Pointer Mix friert?
-
-
huhuu :)
ist das normal wenn mein Hund mal friert?
manchmal wenn er im Wohnzimmer auf dem Boden liegt und es kalt ist fängt er an zu zittern ... dann haben wir es mal mit zu decken ausprobiert und siehe da er zittert nicht mehr.
ok wenn ich mir so sein Fell anschaue..da ist ja nicht viel
aber was soll ich den im Winter machen wenn es so richtig kalt wird?
habe meinen Merlin erst seit Frühjahr 2010 und noch nie nen Winter mit ihm erlebt...ich weiß nur das seine Pflegerin mir so ne Decke zum umschnallen für draussen mal mitgegeben hat und meinte weil er friert und ich dachte noch so....wie würde das den aussehn
aber jetzt sehe ich sie hatte warscheinlich recht ....
....ist mein Hundi ein frostköttel? was soll ich im Winter tun? ne Hunde Jacke holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was soll ich im Winter tun? ne Hunde Jacke holen?
ja, wenn er friert, hole ihm iene jacke, oder lasse ihn sich warm rennen.
meine podenca hat übrigens auch zugedeckt geschlafen. aber draußen brauchte sie keinen mantel.
gruß marion
-
Öööööööh, ich weiß ehrlichgesagt nicht, was an einem vernünftigen Mantel so amüsant ist, wenn der Hund friert.
JA, wenn es Winter ist und Dein Hund TROTZ Bewegung friert, holst Du ihm NATÜRLICH einen Mantel!! Oder willst Du ihn den Winter durchfrieren lassen?
LG von Julie -
Chipsy läuft im Winter auch mit Mantel rum und der ist kein "typischer" kleiner Hund. Solange der Mantel jetzt nicht grad pink und Strassbesetzt ist, ist es doch völlig in Ordnung. Mein 15 Kilo Hund soll lieber mit Mantel und Spass draußen rum laufen, als zitternd neben mir zu stehen.
-
Also ich kann Dir nur den Rat geben besorge deinem Hund einen Mantel....wenn er schon zu Hause friert....wo es eigentlich warm ist
Und es gibt so tolle Modelle
.....
Meine Galga trägt schon seit 2 Tagen Mantel und läuft dadurch viel entspannter draussen,mach damit wunderbar ihre Geschäfte,tobt,rennt,alles kein Problem.
Ich weiß nicht ob dem Pointer die "normalen Größen" aus dem Handel passen werden...die Windhunde brauchen jedenfalls immer Maßanfertigungen -
-
Solange der Hund sich draußen viel bewegt, gehts auch mit kurzem Fell bei Kälte, muß er sich aber auch mal ablegen, dann würde ich n Mantel überziehen.
Ich hab für Bungee einen Mantel von Manmat - der hält schön warm und sitzt gut.
http://www.manmat.de/data/gallery/44.jpg -
Hi,
ich kenne das von meinem auch.
Er hat aber auch kaum Unterwolle. Sobald ich mich zu hause mit einer Decke aufs Sofa verkrümele, kommt er an und kriecht drunter.
Wenn die Temperatuten unter 0 Grad liegen, bekommt er einen Mantel an.
Solange er in Bewegung ist friert er nicht, aber wenn er nicht rennen kann, kühlt er sehr schnell aus.
LG
Andrea -
Sieh zu, dass der Liegeplatz zu Hause von unten gut isoliert ist. Vielleicht eine Isomatte drunter legen, wenn der Boden zu kalt ist. Dann sollte ein Hund eigentlich nicht in der Wohnung frieren, wenn normal geheizt ist.
Und wenn er draußen friert, dann zieh ihm was an. Immer noch besser als ein kranker Hund. -
heizung an ;), decke drunter gelegt, auf dem blanken boden friert sichs schnell...und draußen: in bewegung halten, dann friert sichs nicht.
-
Zitat
Sieh zu, dass der Liegeplatz zu Hause von unten gut isoliert ist. Vielleicht eine Isomatte drunter legen, wenn der Boden zu kalt ist. Dann sollte ein Hund eigentlich nicht in der Wohnung frieren, wenn normal geheizt ist.
Und wenn er draußen friert, dann zieh ihm was an. Immer noch besser als ein kranker Hund.hallo hier kann ich mich in etwa anschließen. meine schwester hat auch nen podimix dems schnell kalt wird. er hat zu hause ein hundehäuschen (da bleibt die wärme drin gestaut) und zusätzlich hat sie auch eine Isodecke unten drunter und dann ganz viele kuscheldecken rein.. dann gehts auch ohne mantel im winter. das häuschen gabs mal bei fressnapf und war gar net sooo teuer glaub ich..
naja und draussen würd ich auch was drüber ziehen WENN er frieht sonst wenn er in bewegung ist halt auch nicht. vielleicht einfach immer einen bei haben und dann gucken wann man ihn braucht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!