Hat uns die Züchterin betrogen?

• Zitat

Aber so etwas ist ja schon recht selten. ich kenne Züchter, die lassen ihren einen eigenen Rüden auf alle ihre Hündinnen drauf, jedes Jahr immer wieder, obwohl auch gerne mal nicht so tolle Nachzuchten rauskommen, aber die werden dann als Besonderheiten noch extra teuer verkauft... :sad2:

das find ich auch absolut unsinnig (überhaupt mehrfach hintereinander den selben rüden nehmen) und hat einen sehr negativen beigeschmack

• Ich wollte schon Turniere im Agility laufen.

Die Hündin ist ja auch ´ne richtig Wilde. Die rast und stoppt, hüpft da hoch und da runter... WIll ihr das auch alles nicht nehmen und sie ins Glaskästchen setzen, nur leider mache ich mir dann eben auch Gedanken wie sich das alles in Zukunft entwickelt...

Habe seeeehr schlechte Erfahrungen mit TIerärzten gemacht und deshalb möchte ich eine Narkose (für ein wieteres Röntgen) möglichst vermeiden. Kann gerade einfach keinen HUnd sehen, der nicht ganz Herr seiner Sinne ist (Tod der vorigen Hündin ist noch nicht so lange her... :no: )

• ich bin jetzt definitiv kein hd-fachmann, aber wenn man es richtig angeht, kann man mit sicherheit auch mit einem c-hund sehr viel machen.
    die muskulatur soll ja gut ausgebildet sein um die hüfte zu stützen.
    gerade solche hunde sollte man meiner meinung nach nicht in watte packen!

edit: findest du das mit der email?

• Ok, also wenn die Hündin viel springt und viel tobt und eh so wild ist, dann ist rein verhaltenstechnisch die Überlegung, ob Agility da so der sinnige Sport ist, weil das ja nur noch mehr putscht. Wegen der HD mußt Du Dir da sicher weniger Sorgen machen. Der Cattle Dog Rüde meiner Züchterin hatte HD D und bis ins hohe Alter NULL Probleme. Halte Deine Hündin schlank, sorge für vernünftigen Muskelaufbau und vielleicht vorsorglich Muschelextrakte geben.

Wenn Du das mit der Hüfte nur rein für Dich wissen willst, dann such Dir einen Tierarzt Deines Vertrauens und laß die Hündin normal röntgen. Narkose braucht es nur für die Bilder für den Verband, weil da die Hüfte eingedreht werden muß, was schmerzhaft ist. Willst Du es nur für Dich wissen, muß das nicht gemacht werden und dann braucht es in der Regel auch keine Narkose, wenn der Hund ruhig liegen bleiben kann, da kannst Du normal auch mit rein und halten und beruhigen...

• @ hijita

Weiß schon wo ich deine Adresse finden kann, aber da öffnet mir immer das Outlook Express und da hab ich keine Mail eingerichtet.

Mit Vater und Mutter ist aber denk ich mal echt alles okay. Der 2. Wurf wurde auch mit einem anderen Rüden gemacht.

Da frag ich mich aber auch schon wieder, die Hündin war der einzige Hund aus dem Wurf. Brüderchen kam tot zur Welt. Wenn die Hündin so prima ist, warum wird dann der erste Wurf nicht wiederholt?

Um nicht in die Geiz-ist-geil-Schublade gesteckt zu werden oder weil gesehen wurde, dass die Hüften nicht in Ordnung sind?

• Zitat

Ok, also wenn die Hündin viel springt und viel tobt und eh so wild ist, dann ist rein verhaltenstechnisch die Überlegung, ob Agility da so der sinnige Sport ist, weil das ja nur noch mehr putscht.

der einwand ist auf jeden fall richtig!

• Zitat

@ hijita

Weiß schon wo ich deine Adresse finden kann, aber da öffnet mir immer das Outlook Express und da hab ich keine Mail eingerichtet.

mail mal an phenylala mit - vor dem lala, bei web mit dem üblichen hinten dran ;-)

Zitat

Mit Vater und Mutter ist aber denk ich mal echt alles okay. Der 2. Wurf wurde auch mit einem anderen Rüden gemacht.

Da frag ich mich aber auch schon wieder, die Hündin war der einzige Hund aus dem Wurf. Brüderchen kam tot zur Welt. Wenn die Hündin so prima ist, warum wird dann der erste Wurf nicht wiederholt?

Um nicht in die Geiz-ist-geil-Schublade gesteckt zu werden oder weil gesehen wurde, dass die Hüften nicht in Ordnung sind?

wegen den eltern kann ich auch nachschauen, wenn ich den namen habe.

naja nicht jeder tolle wurf muss wiederholt werden, es gibt so viele tolle deckrüden und da kann man ja auch weiter "probieren".
    natürlich kann das auch mit den hüften zu tun haben, wobei natürlich die frage ist ob das bei der neuen bedeckung schon bekannt war.

• Zitat

@ hijita

Lillymausl:
    Hast du den Internet Explorer? Dann geh mal rechts oben auf Extras, dann auf Symbolleisten und da klickst du dann Systemleiste an.

Wenn du dann mit der Maus auf den Briefumschlag unter dem Avatar gehst (ohne drauf zu klicken) dann siehst du links unten in der Leiste die Emailadresse. :smile:

• @ Fräuleinwolle

Ne, sie ist kein Hund der aufdreht und fordert.
    Sie ist nur ein richtiger Wildfang der unbeschwert über die Wiesen springt wie ein junger Hase im Frühling :D

Pack sie auch sicher nicht ins Glaskästchen, dieses Herumtollen macht ihr viiiiel zu viel Spaß, da würde man ihr viel nehmen.

Wir gehen auch täglich 2-3 Stunden spazieren/laufen und machen Suchspielchen um sie geistig fit zu halten. Und immer schön aufwärts, also Kondition und Muskelaufbau werden schon gefördert. =)

Leider mag sie nicht schwimmen, waren mit unserer ersten Hündin täglich schwimmen aber im nächsten Sommer werden wir an ihrer Schwimmfreude arbeiten!

Die Züchterin meldet sich auch nie. Nicht einmal wurde nachgefragt wie es der Hündin geht, ob wir die Röntgenbilder wiederholen lassen haben...

• Ich finde es zu früh bei einem BC mit einem Jahr zu röntgen. Ich würde das mit 15 oder noch besser 18 Monaten nocheinmal wiederholen und auswerten lassen.

Ansonsten frage ich mich noch, was der Ehemann-Tierarzt macht - hat er eine eigene Kleintierpraxis? Ich kenne da ein Pärchen, die haben einen papierlosen Wurf ohne auf irgendwas untersuchte Eltern produziert und werben damit, dass sie Tierärztin ist... allerdings ist sie spezialisiert auf Großvieh, hat also von Hunden keine Ahnung.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!