Hat uns die Züchterin betrogen?

• Zitat

Ich fürchte ja fast, daß die Hündin gar keine Papiere hat und Du die deshalb auch nicht bekommen wirst. Kann mich natürlich täuschen. Aber die ganze Story ist doch seeeehr seltsam, hört sich für mich arg nach Vermehrer an. Auch vom neuen Wurf gleich 2 Hunde behalten...

hmm ich kenn einige Züchter die zwei Hunde aus einem Wurf behalten und dann später entscheiden welcher in die zucht geht und welcher weiter vermittelt wird (gerade im bezug auf HD, zahnfehler, etc)

• Naja, bis das in den Papieren eingetragen ist und die dann wieder beim Hundehalter sind, kann schon mal dauern.

• Zitat

hmm ich kenn einige Züchter die zwei Hunde aus einem Wurf behalten und dann später entscheiden welcher in die zucht geht und welcher weiter vermittelt wird (gerade im bezug auf HD, zahnfehler, etc)

Echt? :schockiert: Das werden dann aber doch sehr schnell sehr viele Hunde... Wie will man da allen gerecht werden? ... für mich hat das mit liebevoller Zucht nicht mehr viel zu tun, sorry.
    Ich finde es übrigens auch immer seeeeeehhhhhr seltsam, wenn "Züchter" ihren eigenen Rüden auf die eigenen Hündinnen lassen. Wieso sollten ausgerechnet diese beiden Hunde perfekt zueinander passen? ist für mich nur Geiz ist geil, würde da keinen Hund hernehmen...

• ich habe auf meine HD-Ergebnisse 6 wochen oder so gewartet!
    dauert manchmal noch länger, speziell weil der zuchtbuchführer im cfbrh sein amt wohl aufgeben will und es kommt allgemein gerade ziemlich zu verzögerungen.

• Das ist es ja, wir dachten echt, alles richtig gemacht zu haben und nun das...

Ich finde so eine Sache ist auch immer mit großem Vertrauen verbunden. Ich vertraue auf die Aussagen einer jungen Züchterin die sich wohl auch nicht gleich am Anfang ihren Ruf vertun will.

Sie muss mir ja auch vertrauen. Wäre ja dasselbe als hätte ich gesagt wie schön der Hund es bei mir haben wird...und danach sperre ich ihn in den Keller und das war´s mit dem schönen Hundeleben.

Und wenn man eine Hündin von einem Tierazt kauft, dann gehe ich jedenfalls schon davon aus, dass er mich über den gesundheitlichen Aspekt der Hündin aufklärt und mich nicht belügt?!

• Zitat

Echt? :schockiert: Das werden dann aber doch sehr schnell sehr viele Hunde... Wie will man da allen gerecht werden? ... für mich hat das mit liebevoller Zucht nicht mehr viel zu tun, sorry.
    Ich finde es übrigens auch immer seeeeeehhhhhr seltsam, wenn "Züchter" ihren eigenen Rüden auf die eigenen Hündinnen lassen. Wieso sollten ausgerechnet diese beiden Hunde perfekt zueinander passen? ist für mich nur Geiz ist geil, würde da keinen Hund hernehmen...

ich würde es auch nicht machen (mit den zwei hunden) und würde wohl auch nicht so einen züchter wählen, aber gesehen habe ich es schon immer mal wieder!

das mit dem eigenen rüden auf eigene hündin kann ich so nicht unterschreiben, nur wenn es zur dauereinrichtung wird, empfinde ich es als falsch!

• Ok, das mit dem Rüden muß ich auch ein wenig einschränken. Die Züchterin von Bluey hat damals den Vater von Bluey extra für ihre Hündin importiert. Da war natürlich dann auch der Rüde im selben Haushalt wie die Hündin. Aber so etwas ist ja schon recht selten. ich kenne Züchter, die lassen ihren einen eigenen Rüden auf alle ihre Hündinnen drauf, jedes Jahr immer wieder, obwohl auch gerne mal nicht so tolle Nachzuchten rauskommen, aber die werden dann als Besonderheiten noch extra teuer verkauft... :sad2:

• Ja, die Züchterin züchtet unter VDH/ FCI.

Die Hündin war der erste Wurf der ZÜchtung.

Wie viele Röntgenbilder muss man denn einschicken?Wir haben nämlich ein Röntgenbild als Fotokopie bekommen und ich bilde mir ja ein, dass die Züchterin sagte, sie hätten 2 Bilder in 2 unterschiedlichen Positionen und sie würde mir die auch schicken. Dann schickte sie mir aber nur das eine, das wir eh schon kannten und sagte, sie hätten nur das... :hilfe:

@ hijita

Wenn du mir deine mail Adresse schreibst. Komm unter deinem Profil nicht dazu...[/quote]

• im endeffekt muss nur 1 bild eingeschickt werden!
    mein tierarzt hat aber auch mehrere gemacht und dann 2 eingeschickt!

hmm ich darf ich keine emailadresse reinstellen.
    unter meinem avatar ist ein briefumschlag und wenn du da mit der maus draufgehst, siehst du unten links in der leiste die adresse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!