Fassungslos !
-
-
Hallo Foris !
uns ist gestern was passsiert.... ich war im Wald mit den Hunden und dann rief mich mein Freund an er seie einen wald weiter ich soll mal kommen da würde eine junge schäferhündin auf der straße (Landstraße viel befahren!!!) rum laufen. sie forderte meinen freund die ganze zeit zum spielen auf er konnte sie aber nicht festhalten sie war so hibbelig und hatte kein halsband oder so um ! er hat sie dann spielerisch zum parkplatz gelockt und dort mit ihr weiter getobt damit sie nicht wieder auf die straße läuft. was sollte er auch anderes machen... mein freund hat in der zeit bis ich kam alle leute gefragt die dort spazieren waren im wald ob jemand diese hündin kennt oder sogar gehört. Nichts. er hat sich dann aus nem drahtseil was er im auto hatte eine leine gebastelt und die hündin spielerisch so "angeleint" damit sie nicht wieder auf die straße hüpft.
als ich dort ankam war da diese total tolle Hündin! sie war so aufmerksam und lieb und total verwirrt. klaro. ich habe so sehr gehofft gleich kommen leute die schon sehnsüchtig suchen und sich freuen das die maus noch lebt aber dann ...... sowas habe ich noch NIE erlebt!
nach ein paar minuten kam GANZ GEMÜTLICH!!!! eine frau die straße lang gelaufen. total entspannt als wäre NICHTS. wir dachten hmm die kommt zwar auf uns zu aber der gehört der Hund bestimmt nicht sonst würde sie sich doch freuen rennen oder sonst was.. also das wäre denke ich die reaktion eines jeden hundebesitzer dem etwas an seinem tier liegt oder ??? die Frau NICHTS! kein danke kein glücksgefühl nichts. als wäre es das normalste der welt.. dann sagt sie trocken zu uns. "ja die ist ja noch so jung und haut oft von zu hause ab daran sind wir gewöhnt ist nicht schlimm..."
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ????!!!! die Hündin könnte tot sein!!!!!!! habe ich ihr auch gesagt aber NICHTS! die war sowas von total unbeeindruckt! schrecklich! mein Freund wollte ihr die hündin gar nicht wieder geben aber da kann man ja leider nichts machen!ich muss ständig an die arme maus denken! bei uns hätte sie es besser gehabt und wir hätten sie mitgenommen !
das wollte ich nur mal loswerden. fand es wirklich schrecklich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
ja so Leute gibts hier auch genug. Schlimm sowas, unverantwortlich!!! -
Hmm, ich finde du urteilst zu vorschnell. Womit ich nicht sagen möchte, dass mich das nicht aufgeregt hätte.
In einem anderen Thread war gerade Thema, dass man schnell über andere urteilt, aber eigentlich nur Momentaufnahmen des ganzen sieht.Ich habe eine positivere Idee, wie die Situation sein könnte:
Mann wollte Hund, Frau ist einverstanden. Mann arbeitet, Frau muss sich zwangsläufig um Hund kümmern. Frau ist überfordert, Mann ist das egal. Hund läuft weg, Frau muss ihn finden. Frau ist von der Situation genervt, aber was soll sie machen? Der Mann liebt den Hund ja schließlich. Hund läuft öfter weg, man gewöhnt sich dran, schließlich ist nich nie was passiert.
Oder die Kinder lassen ständig das Tor offen und die Frau hat keine Kraft/Möglichkeit sich durchzusetzen. Oder der Zaun soll noch erhöht werden, man will dem Hund solange nicht die Möglichkeit nehmen in Garten zu sein, man beobachtet den Hund, das Telefon klingelt, man passt einen Moment nicht auf, schon ist er weg.Du siehst, es gibt doch einige Möglichkeiten, wie es sein könnte.
LG Levke -
Grundsätzlich habe ich auch was gegen Vorverurteilungen, wenn man vorallem die Leute nicht kennt. Aber hier geht es nicht nur um das Leben und Gesundheit eines Hundes, sondern auch von Menschen. Was so ein unbeaufsichtigter Hund auf einer vielbefahrenen Straße anrichten kann, kann sich ja jeder denken und deswegen finde ich die Aussage "ist nicht schlimm" äusserst schlimm! Egal welche Gründe die Frau hat den Hund nicht zu mögen oder ihr gleichgültig gegenüber eingestellt zu sein, entschuldigt das nicht dieses fahrlässige Verhalten. Wenn es einmal passiert, gut, es kann vor kommen. Aber wenn es häufiger passiert, wie es die Antwort der Dame suggeriert möchte ich nicht in deren Haut stecken, wenn eines Tages doch mal was passiert.
Beim nächsten Mal würde ich die Polizei anrufen, die den Hund ins Tierheim bringt. Je häufiger das passiert umso höher steigen die Kosten, wenn die den Hund wieder auslösen. Oder der Hund hat Glück und es holt ihn keiner mehr und wird in einen verantwortungsbewussteren Haushalt vermittelt.
-
Das Problem an solchen Reaktionen ist, das die Mitmenschen, die am Anfang noch den Hund "retten" das irgendwann nicht mehr tun, und solche Ausflüge dann nicht mehr so glimpflich ablaufen.
Ich habe auch schon einen Hund eingesammelt und nach Hause begleitet. Die Reaktion war zwar freundlich und dankbar, dass er da ist, aber sie hat auch im gleichen Satz gesagt, dass das öfters vorkommt, weil er über den Zaun geht. Und er würde ja immer auf diese eine Wiese laufen, sie wüssten dann ja, wo er sei. Und irgendwann würde ihn der Hunger heimtreiben. Nunja, ich habe den Hund noch bestimmt 5 mal an ähnlicher Stelle rumlaufen sehen, und es war mir dann auch egal. Wenn die es nicht hinkriegen, den Zaun anständig zu sichern, dann bringe ich nicht jedesmal den Hund 10 Minuten Fussweg durch die Stadt nach Hause.
Ich hoffe nur für den Hund, dass ihn nicht nirgendwann die Busse erwischen, die auf seinem Heimweg nicht gerade zimperlich unterwegs sind...
-
-
Zitat
Aber hier geht es nicht nur um das Leben und Gesundheit eines Hundes, sondern auch von Menschen. Was so ein unbeaufsichtigter Hund auf einer vielbefahrenen Straße anrichten kann, kann sich ja jeder denken und deswegen finde ich die Aussage "ist nicht schlimm" äusserst schlimm!
Genauso ist es!
Da kommt jemand daher gefahren, das Auto voller Kinder, Hund läuft vor´s Auto, Lenkrad wird im Reflex verrissen und es gibt Schwerverletzte, vielleicht Tote.
Ich hätte den Hund nicht so rausgegeben, sondern die Polizei gerufen. Die hätten dann der Dame schon beigebracht, das ganze 2schlimm" zu sehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo Nina,
wie konntet Ihr eigentlich sicher sein, dass dieser Hund der Frau tatsächlich gehört? Du schreibst ja, sie hatte kein Halsband um, also auch keine Marke und keinen Adressanhänger.
Wenn die Frau mir das nicht hätte beweisen können, dass es ihr Hund ist, hätte ich gesagt, ich rufe die Polizei oder ich bringe den Hund ins Tierheim, damit dort der - vielleicht vorhandene - Chip ausgelesen werden kann.
Aber so? Kann ja jeder kommen und behaupten, es sei sein Hund.
Gerade, wenn der Hund auch Deinem Freund gegenüber total offen war.Vielleicht läuft Euch das Pfotentier ja noch einmal über den weg, wenn es schon heißt, sie läuft öfters weg ...
Viele Grüße
Doris
-
ganz einfach, hund nicht wiedergeben und ab ins TH, für dne hund muss dan ordentlich gezahlt werdne und das bleibt bei den leuten eher hängen. kann ja jeder herkommen und sagen es wäre seiner
-
Ich kann mich nur anschliessen.
Wir haben selbst eine ähnliche Situation erlebt, habe ich auch schon häufiger erzählt. Während die Menschen irgendwo zu Besuch waren (sie wohnten nicht dort) ließen sie den Hund streunen - und die Frankfurter Grünflächen sind immer sehr nahe an vielbefahrenen Straßen, in diesem Fall sogar in der Nähe einer Autobahn die über die Felder für den Hund auch wirklich zu erreichen wäre. Wir haben den Hund immer eingefangen und Suchaktionen nach den Menschen gestartet, die immer mit Unverständnis und teils sogar Wut quittert wurden.
Irgendwann haben wir - und auch einige andere HH - dann konsequent die Polizei und das OA verständigt.
Der Hund hat manche Nacht im Tierheim verbracht, was mir für ihn wirklich Leid tut. Trotzdem halte ich es für unabdingbar, wenn man mit Gesprächen und freundlichen Hinweisen nicht weiterkommt. Doch lieber einige Nächte im Tierheim als überfahren auf der Autobahn, zumal dabei möglicherweise noch viel mehr Lebewesen zu Schaden kommen.
Ich denke manchmal braucht es einfach auch ein Schockerlebnis - zum Beispiel von zwei Beamten auf zwei und einem Beamten auf vier Pfoten dazu aufgefordert zu werden, den Hund zukünftig doch etwas besser zu beaufsichtigen.
-
ja stimmt irgendwie habt ihr recht... wir hätten wohl wirklich die Polizei rufen sollen..mensch jetzt ärgere ich mich! irgendwie haben wir in dem moment aber überhaupt gar nicht daran gedacht das es diese möglichkeit gibt! aber ihr habt ja so recht! :/
die frau hatte eine leine und halsband dabei was wir aber erst als solches erkannt haben als sie vor uns stand und sie lief halt auf uns zu und schaute auch in unsere richtung. mein freund hat ihr ja dann auch schon zuvor zugerufen ob es ihr hund sei und sie rief "ja" und lief im schneckentempo dann halt weiter zu uns.....
da ich dort fast täglich herfahre achte ich natürlich jetzt immer drauf ob ich sie nochmal entdecke! ich hoffe zwar nicht weil es an dieser stelle wirklich so schon ein wunder ist das sie das überlebt hat...ABER falls doch werde ich bestimmt anders handeln.. oh man
warum hab ich nicht so schnell geschaltet wie ihr jetzt alle....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!