Junghund zernagt plötzlich die Einrichtung

• Lilie1986: DAnke fürs Daumen und Pfoten drücken. :smile:

Heute als ich heimkam, war mal alles in Ordnung, kein Pipi, nichts zerkratzt und -soweit ich das beurteilen kann - nichts angenagt. (Es sei denn, sie hätte am Spiegel weiter genagt, da lässt sich nicht so leicht ein Unterschied erkennen.)

Hier nochmal ein Hinweis, wie du Fotos von deinem Kleinen einfügen kannst:
    Fotos hochladen ist ganz leicht mit directupload.net und verkleinern kannst du sie mit fotosverkleinern.de.
    (Also am besten erst verkleinern, verkleinerte Version abspeichern auf dem PC und dann mit direct upload hochladen, hier auf img drücken und direkt im Anschluss den Link für Foren eingeben.

• Uii, ist das ein süüßer Kerl! Den würde ich dir gerne gleich wegklauen! Du hättest die größeren Bilder einfügen können, wenn du einen anderen Link

(den da:
    4.) Bild in Originalgröße (Foren, oder z.B. Jappy): )

verwendet hättest. Versuch es doch nochmal, dann können wir deine Maus in groß bewundern.

Es gibt echt selten Hunde die mir soooooo gut gefallen, aber deiner gehört definitiv dazu. Wie groß ist er denn inzwischen?

• Danke der Nachfrage. Ich habe die Kleine am Freitag mal in ihrer Box gelassen ... Allerdings mit superschlechtem Gewissen, bei 6 Stunden Abwesenheit. :/ DAS kann auch nicht die Lösung sein.
    Dafür hat sie irgendwann in den letzten Tagen wieder reingepieselt ... und zwar auf ihr Kunstleder-Hundebett. Und zwar, als ich zuhause war, weil sie während unserer Abwesenheit nicht ins Wohnzimmer darf.
    Und ich hatte mich schon gewundert, warum da keiner mehr drauf liegt ... Erst als ich es gestern beim Saugen hochgehoben habe, hab ich die Bescherung gesehen.
    Ansonsten wirkt meine Kleine recht ausgeglichen.

Ich denke, wir müssen vor allem an der Frustrationstoleranz arbeiten. Als sie heute nacht nicht mit ins Schlafzimmer durfte, kam sie, als sie unbedingt doch rein wollte, an die Türe und hat erneut an der Türe gekratzt. :/
    Ich habe nun doch mal versucht, die Kleine öfter zu ignorieren, sie nicht mehr ständig zu kuscheln etc. und ich schicke sie öfter in ihre Box, wenn sie mir folgt. Ich hoffe, dass das hilft.

• ich finde das klingt gut!!!!

hoffentlich klappt das ;) paule hat auch nur eine sehr geringe frustrationstoleranz...aber wir sind auch fleißig am üben!

sag mal bescheid wies läuft, würde mich freuen!

Lg
    Suse

• Heute abend haben wir gaaanz lange auf der Couch gekuschelt. Meine Kleine hat sich irgendwann verdünnisiert. Später habe ich gesehen, dass sie sich den Pinsel geschnappt hat, mit dem ich gestern den Spiegel gestrichen habe, den die Kleine zernagt hat. Und sie hat den Holzgriff extrem angenagt. Ein riesiges Stück fehlt.

Es scheint immer Holz zu sein, das sie annagt. Ist das ein Zufall? Oder sind da irgendwelche Stoffe drin, die ihr vielleicht fehlen (ernährungstechnisch meine ich)?

Irgendwie scheinen das vielleicht doch "nur" pubertäre Frechheiten zu sein? Kauzeug liegt massenweise immer rum. Und Verlustängste können es nicht sein, da ich ja da war, und sie freiwillig das Sofa verlassen hat, um ne Runde nagen zu gehen. :/

• hm...also paule nagt auch am liebsten an holz...der frißt dass dann auch :/

allerdings hat er bis auf zwei/drei ausnahmen bis jetzt die einrichtung in ruhe gelassen (also vorgekommen ist das auch schon :ops: )

was fütterst du denn???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!