Woran erkenne ich einen echten Border Colli ?

  • Hallo Leute
    Ich würde gerne mal wiessen was einen echten BC ausmacht.Ich Habe nähmlich eine angebliche Mischung aus Bc und Bernersrnen,doch selbst der Tieratzt glaubt nicht an eine Mischung.Gismo hatt einen gut ausgeprägten Hütetrieb.Seine Größe ist 53-55cm und er wiegt ca 22-23kg.Ich würde mich freuen wenn Ihr Antwortet Gruß Gismo.

  • Hallo Gismo,


    natürlich kann mann eine Rasse nicht an der Größe und am
    Gewicht erkennen,
    aber trotzdem würde ich sagen, dein Hund hat typische
    BC-Rüden Maße


    Gruß Christine

  • Typische, und auch die einzigen Merkmale die einen "echten" BC als solchen Kenntlich machen sind die Art und weise wie sich der Hund auf Vieh zubewegt, wie er dieses "handelt" usw.


    mir schon klar, das DAS hier wieder keineer Wissen will, aber es hat gerade so gut gepast!


    Wurde der Angebliche Mischling denn schon mal an Schafen gestestet, bezüglich seiner Hütetriebe?


    Iss es denn irgendwie wichtig, ob er ein Mischling oder ein reiner BC ist?


    VG Kai

  • Hallo, also Gismo sieht aus Wie der Bc unter meiner Frage.Er hat noch nicht an Schaffen gehüttet aber an unseren Hasen (keine Angst die Hasen sind Hunde gewöhnt).Er zeigt das tüpiche BC verhalten.Eigentlich ist es auch nicht so wichtig ob er echt ist ,denn er ist ein Super Hund.Aber ich finde es schon seltsam das man einen Mix Kauft und dann nichts davon zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!