Kleine Hündin von größerem Rüden gedeckt - Problem?
-
-
Hi,
meine Nachbarin hat eine Jack Russel-Hündin. Die wiegt etwa 6kg und ist ca. 30cm hoch.
Diese wude von einem Schäferhundrüden gedeckt.
Die Nachbarin will sie die Welpen austragen lassen.
Ich frage mich, ob das für die kleine Hündin nicht gefährlich ist?
Oder passen sich die Welpen der Hündin quasi an?
Ich hab da Horrorbilder im Kopf von der kleinen Hündin, die wegen zu großer Welpen fast platzt. *grusel*
Wäre super, wenn ihr mir helft. Wenn es gefährlich ist, würde ich gern versuchen, das der Nachbarin klarzumachen.Danke!
Gruß
Jasmin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleine Hündin von größerem Rüden gedeckt - Problem?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Geburt mit Komplikationen behaftet sein könnte ich mein wenn die Gene des DSH durchschlagen werden die Welpen relativ groß und das KANN dann zu einem Kaiserschnitt führen... Ich würde meiner Hündin das nicht antun wollen...
-
Ich hab schon des öfteren gehört, das eine solche Kombination zu problemen führen kann, weil die welpen einfach zu groß werden für die kleine hündin!
anders herum kann es aber auch sein, dass die welpen zu klein für ihre eigenen inneren organe sein könne, sodass diese nicht genug platz haben und somit gesundheitliche schäden und einschränkungen die folge sein können!(verbessert mich bitte, wenn es nicht stimmt - ich hab das mal gelesen!)
ich persönlich würde die welpen nicht austragen lassen. das risiko das etwas passiert wäre mir einfach zu groß!
lg und alles gute, henni!
-
Also was generell die folgen davon sein können, kann ich nicht sagen, das würde ich mit einem guten Tierarzt besprechen.
Mich würde allerdings interessieren wie sowas passieren konnte, und wie es der Rüde geschafft hat
Die arme hündin wärend des deckaktes 
Hinzu würde ich mir bevor die welpen überhaupt geboren werden sollten, überlegen wie es mit den "instinkten" ist.
Ich meine die mischung schäferhund und Jacki ist ja nun auch nicht gerade ohne -
Hallo,
kann mich nur anschließen.
Ich würde auch mit einem Tierarzt darüber sprechen und die Frage wie es überhaupt passieren konnte, ist auch sehr interessant.Sind die Welpen denn gewollt?
Macht man sich auch Gedanken um die Aufzucht, die Kosten und auch die Vermittlung der Welpen?Liebe Grüße
Steffi
-
-
Soweit ich weiß definitiv gefährlich für die kleine Hündin.
Weiteres kann der Tierarzt euch erklären!
-
Ich persönlich hätte bei solch einer Kombination auch Bedenken.
Es heißt allerdings, dass die Welpen im Bauch der Mutter erstmal nur so groß werden, wie es der Platz zulässt.Im Reitstall gegenüber gab es jetzt gerade die Kombi Jacky Hündin (8!!!!Monate alt
) wurde gedeckt von ausgewachsenem Labbi/irgendwas anderes Großes-Mix.Sie hat mittlerweile 6 Babys auf normalem Wege geboren und Mutter und Kinder sind wohlauf

Aber ich meine....Du lieber Himmel, wie kann man sowas zulassen ????
-
Hatten wir nicht hier im Forum auch mal eine Jacky-Hündin die von einem Aussie gedeckt wurde? Ich komm grade nicht drauf, wer das war? Weiß das noch jemand? Da gab es einen recht langen Thread wenn ich mich richtig erinnere. Die Welpen wurden damals per Kaiserschnitt geboren.
-
Zitat
Sie hat mittlerweile 6 Babys auf normalem Wege geboren und Mutter und Kinder sind wohlauf
Aber ich meine....Du lieber Himmel, wie kann man sowas zulassen ????
Ja klar KANN das gut gehen aber ich würde es bei meiner Hündin nicht drauf ankommen lassen!
Ja die Frage wie sie das dann mit den Welpen händeln will ist auch interessant! -
Zitat
Hatten wir nicht hier im Forum auch mal eine Jacky-Hündin die von einem Aussie gedeckt wurde? Ich komm grade nicht drauf, wer das war? Weiß das noch jemand? Da gab es einen recht langen Thread wenn ich mich richtig erinnere. Die Welpen wurden damals per Kaiserschnitt geboren.
Guckst Du hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!