Kleine Hündin von größerem Rüden gedeckt - Problem?
-
-
Zitat
Mich würde allerdings interessieren wie sowas passieren konnte, und wie es der Rüde geschafft hat
Die arme hündin wärend des deckaktes 
ja, da kann man nur wieder den kopf schütteln über solche halter. sowas geht gar nicht.
ZitatHinzu würde ich mir bevor die welpen überhaupt geboren werden sollten, überlegen wie es mit den "instinkten" ist.
Ich meine die mischung schäferhund und Jacki ist ja nun auch nicht gerade ohnegenau, aber ich denke, der halter hat nicht so viel hirn, dass er auf die idee kommt, mal darüber nachzudenken.
überhaupt auf die idee zu kommen, die welpen austrage zu lassen, ist schon heftig. armer kleiner hund.
falls der hund die geburt überleben sollte, hoffe ich dass der halter auf allen welpen sitzen bleibt.

gruß marion
- nicht für wesenstest, aber für überprüfung, ob wenigstens eine gehirnzelle beim halter vorhanden ist, die funktioniert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleine Hündin von größerem Rüden gedeckt - Problem?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möglich ist ja leider alles, toll ist das für die Hündin nicht :/
Davon mal abgesehen das die Welpen später auf Grund der Kombi groß mit klein auch gesundheitliche Probleme auftreten können, wir hatten hier auch mal sone Mischung. Rausgekommen sind die Dackelbeine und darauf der Riesenkörper eines Schäferhundes, furchtbar! Was dem seine Knochen alleine aushalten mussten... -
Die Yorkiehündin meiner Cousine wurde mal in ihrem eigenen Haus (Tür zum Garten war offen) von einem herumstreunenden Huskymix gedeckt. Meine Tante hat die Beiden erwischt, es war aber schon zu spät. Die TA meinte, wenn sie die Welpen austrägt, wird sie höchstwarscheindlich daran sterben. Sie haben sie dann natürlich nicht austragen lassen.
-
Zitat
Die Yorkiehündin meiner Cousine wurde mal in ihrem eigenen Haus (Tür zum Garten war offen) von einem herumstreunenden Huskymix gedeckt. Meine Tante hat die Beiden erwischt, es war aber schon zu spät. Die TA meinte, wenn sie die Welpen austrägt, wird sie höchstwarscheindlich daran sterben. Sie haben sie dann natürlich nicht austragen lassen.
Genau das habe ich auch gehört (natürlich nicht von Chanelles Cousine
sondern von einer Bekannten), und dass die kleine Hündin diesen Wurf auf keinen Fall austragen darf. Beim TA kann man die Welpis abtreiben lassen. -
Die Hündin (SH max 30cm) einer Bekannten wurde damals von einem Colli gedeckt. Sie hatte einen Welpen und dieser mußte per Kaiserschnitt geholt werden!
Ist für beide, Mutter und Sohn, zum Glück gut ausgegangen, aber wenn es sich verhindern läßt, würd ich so ein Wagniss nicht eingehen.
-
-
Ich stelle mir gerade einen Jackie mit Schäferhundbrustkorb und kurzen Beinen vor - schrecklich. Wenn man schon nicht aufgepasst hat - was weiß Gott wirklich einmal passieren kann - würde ich nicht wollen, dass die Welpen ausgetragen werden.
Ich bin ja gegen die kastration ... aber manchmal ist die echt hilfreich.
Marion - bei deinem Satz mit der Gehirnzelle schließe ich mich an

-
mein Bruder und seine Familie haben zwei Hunde, beides Mixe aus Mallorca. Die Hündin ist Dackelgross, der Rüde kniehoch.
Leider waren sie nicht rechtzeitig beim TA und so hat es dann auch Welpen gegeben. Glücklicherweise nur drei und glücklicherweise ging alles gut. Nochmal würden sie das der armen Hündin allerdings nicht antun wollen.
Irgendwo sollte dann schon ein bisschen Verstand eingesetzt werden..... sorry.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!