Ein Pflegehund zieht ein

• Nein der Hund den wir jetzt nehmen könnten kommt nicht aus der gleichen ORGA sobndern von einem eingetragenen Tierschutzverein die eine Ausführliche Prüfung machen!
    Und warum sollten wir gemogelt haben???

Die fragen kann man eigentlich nicht so beantworten das man wirklich super darsteht!

und ich hab keine lust mich von dir beleidigen zu lassen!
    Und wer sagt das es mir egal ist was jetzt mit Amy passiert und woher willst DU wissen,wie schlimm der biss ist???

Hat du gesehen wie groß die Wunde ist?NEIN
    hast du gesehen wie tief die Wunde ist?NEIN

also würde ich mich an deiner stelle diezbezüglich mal bedeckt halten!
    Und anderen leuten zu unterstellen das die ihre arbeit nicht gut machen geht mal garnicht oder???

Und der Hund kommt nicht her um zu testen ob die beiden sich verstehen sondern die Dame vom XXX bringt sie mit um zu sehen wie Milow sich anderen Hunden gegenüber verhält,weil ich der Dame erzählt habe das er Amy nicht mehr akzeptoert hat!

Ich denke das die Dame ihre arbeit gut machen wird und finde daher das du solche Anschuldigungen nicht kundtun solltest!

• das Du jetzt wieder einen Hund aufnimmst versteh ich jetzt aber auch nicht, habe zu den anderen Sachen bis jetzt nichts gesagt
    es ist doch auch Stress für Deinen Hund wenn ständig ein neuer kommt mit dem er leben muss...
    und es scheint ja auch nicht so das er sich mit jedem anderen Hund versteht deinen Beiträgen nach.
    Weisst Du wie dieser Hund zu Kindern ist ?

• Ja die Hündin kennt Kinder und lebt mit diesem zusammen!
    Doch Milow ist verträglich nur unkastrierten Rüden gegenüber kann er aufmüpfig werden,aber ich würde auch keinen unkastrierten Rüden in Pflege nehmen!

Die Hündin soll sehr ruhig sein,ist ja auch schon etwas älter...

• also als erstes mal habe ich Dich mit keiner Silbe beleidigt, wenn Du es so auffässt kann ich auch nichts dafür.

Wenn Du sagst der Hund kommt aus der gleichen Orga wie vorher Amy, kann ich es noch weniger verstehen das Du solche Menschen noch weiter unterstützt.

Und sorry, Dein gejammer wegen des Bisses wird echt lahm als Ausrede!(worauf man bei nem Pflegehund gefasst sein muß das so etwas passieren kann!!!),
    Du schreibst immer nur er war sooo schlimm und HÄTTE genäht werden müssen, warum ist es denn nicht gemacht worden? ggf. noch ne Tetanus Impfung dazu??
    (Nur so nebenbei ich bin medizinische Fachangestellte in einer Unfallpraxis)

Wenn man testen möchte ob der Hund mit anderen verträglich ist, hole ich doch nicht einen nach dem anderen in SEIN Revier, sondern teste es wenn erstmal auf neutralem Boden.

Du schreibst immer "die haben gesagt o.ä." hast DU Dich vor Ort irgendwie überzeugt das die Aussagen stimmen?
    Hast DU den Hund vorher schonmal gesehen, Dir ein Bild von ihm machen können?? NEIN!

Also werd erwachsen, steh zu Deinen Fehlern und jammer nicht hierher rum das nicht alle Hurra zu Deinem Verhalten schreien!

Nur so´n Tipp noch am Rande, meine Hündin ist auch 5,5 Jahre alt, trotzdem aber noch kein Stück ruhiger oder ein Indiz darauf, das sie mit anderen Hunden verträglicher ist.

• Zitat

Doch Milow ist verträglich nur unkastrierten Rüden gegenüber kann er aufmüpfig werden,aber ich würde auch keinen unkastrierten Rüden in Pflege nehmen!
    Die Hündin soll sehr ruhig sein,ist ja auch schon etwas älter...

Zitat

die beiden verstehen sich nicht mehr,seit sie mich gebissen hat!!!
    Seitdem akzeptiert Milow sie nicht mehr und liegt auch nicht mehr zusammen mit ihr auf einem Platz,bzw knurrt sie an sobald sie sich diesem nähert!

12.08.2010

Zitat

Wir hatten bis vor 2 wochen eine Jack-Russel-Schäfer-Mix hündin(ca 2 Jahre) die wir abgeben mussten,weil Milow sich total aufgespielt hat und kein anderer,egal ob Mensch oder Hund an sie randurfte und er so die ein oder andere Beißerei deswegen angefangen hat.Wie haben sie in eine nette Familie vermittelt

Was machst du mit Hündin Nr. 3, während die Halter in Ungarn sind, wenn es WIEDER so läuft???

• Wenn die Dame mit ihrem Hund vorbei kommt, um deinen Hund auf Verträglichkeit zu testen, und meint, dies nach nur einem Besuch beurteilen zu können, hat sie wohl auch nicht wirklich viel Ahnung.
    Mit Amy hat´s ja anfangs auch geklappt. Die meisten Hunde, die irgendwo neu sind, halten erstmal den Ball flach und beobachten. Ihr eigentliches Wesen zeigt sich später, wenn sie sich eingewöhnt haben und alle Mitbewohner einschätzen können (wie du ja selbst erfahren musstest!).

LASS ES DOCH BITTE SEIN! Sei deinem Hund ein gutes Frauchen und geniesse dein Leben vorerst mit einem Hund! ;) Da tust du allen Beteiligten einen Gefallen. :gut:

• Zitat

Wenn Du sagst der Hund kommt aus der gleichen Orga wie vorher Amy, kann ich es noch weniger verstehen das Du solche Menschen noch weiter unterstützt.

wo bitte hab ich geschrieben das die Hündin aus der gleichen Orga kommt?
    Da kommt sie nämlich nicht her!
    sie ist aus einem eingetragenen XXX die ein TH in Ungarn unterstüzt und was ich tute könnt ihr mir überlassen!
    fkt ist,wenn es mit der Hündin passt werden wir sie im Pflege nehmen und es ist mir egal was ihr nun dazu sagt!

• Bei zwei Hunden ist Dein Ausflug in die Pflegehundszene bereits in die Hose gegangen - lass es doch sein, im Interesse der Tiere. Wie lasch muss da die VK sein. Kümmer Dich lieber um die Kinder.

Was ist denn, wenn es mit der Hündin nicht klappt - wer nimmt sie denn, wenn die Besitzer in Urlaub sind ? Wo wird sie untergebracht ?

Sorry, Du bist noch nicht reif genug für so eine Verantwortung. Du führst Dich auf wie ein trotziges Kind.

• OK das mit der Orga hab ich falsch gelesen, kann passieren.

Aber Deine Reaktion zeigt wie uneinsichtig DU bist und das Du Deinen Trotzkopf durchsetzen willst und nicht einem Tier helfen, am allerwenigsten Milow!!!
    Das zeigt einem Deine Reaktion auf die Kritik!
    Schade das Du anscheinend nicht schnallst, das es uns allen hier um das Wohl des Tieres (bzw. ja mittlerweiler der Tiere!) geht und nicht darum was DU willst.

Mach wie Du meinst aber komm hinterher nicht wieder an und jammer rum, wenn erneut etwas schief gegangen ist!

Und das ist nur n gut gemeinter Ratschlag!

• Du glaubst allen ernstes, dass die Orga von der Du die vorige Hündin hattest ein gutes Wort für Dich bei der anderen Orga eingelegt hat? ;) Du hast nicht mal Auskunft über das Befinden der Hündin erhalten... Bist Du wirklich so naiv?

Weiterhin sagt ein ausgefüllter Fragebogen NICHTS über Deine Eignung als PS aus; Fragebögen dienen der groben Einschätzung, jeder der nicht
    absoluten Schwachsinn da rein schreibt, wird diesen "Test" bestehen, weil es nämlich kein Test ist. Eine Psychoanalyse ist darin nicht enthalten. Die VK dient dann noch zum persönlichen Gespräch und Überprüfung Deiner Angaben, wie beispielsweise der Wohnverhältnisse. Und ich glaube auch, dass die Fragebögen seriöser Orgas sich im wesentlichen nicht unterscheiden.

Was wirst Du tun, wenn der nächste Pflegi wieder nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst? Wird dieser Hund dann auch wieder zum Wanderpokal? Wie willst Du gegen evtl. Probleme angehen?
    Diese Hunde sind Rohdiamanten, oftmals mit extremen Schwierigkeiten behaftet, die in allererster Linie richtig viel Einfühlungsvermögen und Geduld brauchen und kein weiterreichen nach 11 Tagen, das verunsichert sie noch zusätzlich. Pflegestelle zu sein ist ein richtig harter Job, der mal schön ist, mal beschwerlich. Darüber sollte eine Orga aufklären und ich hoffe, dass die Dame die Dich besuchen wird, schon einen gewissen Erfahrungsschatz besitzt um Dich richtig zu bewerten. Leider greifen auch wir Vorkontrolleusen ab und an ins Klo, denn man schaut den Menschen ja nur vor den Kopf... Leider!

Dir wünsche ich, dass Du verstehst, dass das was Du machst NIX mit Tierschutz zu tun hat und es von alleine bleiben lässt. Du tust mit dieser Aktion niemandem einen Gefallen, nicht dem Hund, nicht der Orga die zusehen muss, wie sie den Hund evtl. schnellstmöglich unter bekommt und anscheinend auch Deinem eigenen Hund nicht, der ja offensichtlich nicht glücklich über die Familienzuwächse ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!