Ein Pflegehund zieht ein

• Zitat

Und als kleine Info,wir sind von einer Orga geprüft worden und wurden als tauglich erklärt einen Pflegehund aufzunehmen!

Das ist leider überhaupt kein Garant (für die Orga), dass diese Pflegestelle tatsächlich geeignet ist. Denn ein Fragebogen und ein (auch 2 Stunden dauerndes) persönliches Gespräch ist halt leider trotz allem manchmal nicht ausreichend und man stellt erst später fest, dass die Pflegestelle doch eher nicht geeignet ist und nimmt davon Abstand, dort Hunde unterzubringen.

Du rechtfertigst Dich ständig mit den im Haushalt lebenden Kindern und dem bissigen Hund.

Amy hat nicht einfach so gebissen. Ich unterstelle, dass Ihr Euch falsch verhalten habt. Aber das willst Du ja leider nicht hören und stellst Dir leider auch nicht selbstkritisch die Frage, was von Euch aus nicht optimal im Umgang mit Amy war.

Und DESHALB würdest Du von mir keinen Hund mehr bekommen.

Doris

• Zitat

Amy hat aus heiterem Himmel gebissen,ich weiß nicht was IHR daran nicht versteht!!!

Diese Aussage sagt mir klar und deutlich, dass Du nicht geeignet bist, einen Pflegehund aufzunehmen.

Dass Du es nun doch wieder tun möchtest, findet ich unverantwortlich - dem Hund gegenüber!

• Zitat

Das was DU machst versaut den Hund eher als das es ihm hilft.

Leuten wie Dir sollte echt verboten werden Tiere in Pflege aufnehmen zu dürfen!!!!!

Die Tiere sind doch keine Sache die man bei nichtgefallen mal eben wieder umtauscht wie nen Pulli!!!!!!

:gut: :gut: :gut:

• wenn du diese sweetlittlewolf bist, die hier schon öfters geschrieben hat, dann wundert mich gar nix, denn du wechselst die hunde wie deine unterhosen

schrecklich! arme Tiere

• Zitat

Ja die Hündin kennt Kinder und lebt mit diesem zusammen!
    Doch Milow ist verträglich nur unkastrierten Rüden gegenüber kann er aufmüpfig werden,aber ich würde auch keinen unkastrierten Rüden in Pflege nehmen!
    Die Hündin soll sehr ruhig sein,ist ja auch schon etwas älter...

Ich wusste gar nicht, dass Amy ein unkastrierter Rüde war *ironie*

Denn Du schreibst selbst:

Zitat

Wenn Amy sich bewegt hat ist Milow sofort aufgesprungen und hat sie angeknurrt und die Zähne geflescht!

Ich bin echt fassungslos.

• ja, ich auch, dann ist es also die ein- u. selbe person!
    schreibt übrigens auch irgendwie im pferdeforum mit oder hat dies getan.......

man weiss nicht, was man glauben soll, ob man's überhaupt glauben soll!
    :zensur:

• Es gibt zu viele Orgas, da wird sich immer wieder eine finden :-/

Hoffentlich kommt es nie so weit, dass ein Hund die Todesspritze kriegt, weil er wegen falscher Haltung gebissen hat.

• Ich habe gerade ungefähr so geguckt :shocked:

Sorry, aber mir fällt dazu echt nichts mehr ein, du bist so naiv und absolut .... ne dazu fällt mir nix mehr ein, der arme hund :( :

• Ich lese hier nur still mit.
    Zwischendurch habe ich gemerkt, wie die Wut teilweise hochgekommen ist.

Ich finde es toll, wenn sich jemand bereit erklärt, einen Pflegehund aufzunehmen. Allerdings sollte dem klar sein, dass es schwierige Hunde sein können - unsauber, ängstlich oder ähnliches. Und sie können auch mal beissen.
    Wenn man dann den Hund, nach 11 Tagen abgibt, weil er plötzlich "aus heiterem Himmel" gebissen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und wenn man sich dann auch noch wieder nach wenigen Tagen einen neuen Pflegling ins Haus holt - wie ich dieses Verhalten finde, schreibe ich jetzt hier besser nicht. Milde ausgedrückt: ich bin geschockt und wütend.

Mir tun nur die armen Hunde leid. Wirklich leid.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!