Ein Pflegehund zieht ein
- SweetLittleWolf
- Geschlossen
-
-
eine freundin hat sich amy angeschaut und es geht ihr gut
aber ich möchte das hier nun geschlossen wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum?
Vielleicht wollen wir noch mehr wissen? -
Hallo!
Ich habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und bei mir kamen Emotion von Freude, über Verwunderung gbis hin zur Fassungslosigkeit hoch!Das Du Dir starke Kritik über Deine Vorgehensweise anhören bzw. lesen mußt war eigentlich von vorn herein klar.
Ich finde es nur sehr schade, das Du dann auf keine der Fragen mehr wirklich eingegangen bist, und wenn nur sehr knapp und einsilbig.
Daraus lese ich (auch aufgrund des Alters) einfach nur, das Du Dich in meinen Augen gerade aufführst wie ein bockiges Kind dem man böse "du, du, du" gesagt hat.
Und dann wunderst Du Dich noch das die anderen hier so reagieren?
Ich gehe mal davon aus, das ALLEN hier das wohl der Tiere Megamäßg am Herzen liegt , nur Dir nicht!
So verhälst Du Dich, leider.
Und wenn´s Dir zu blöd wird kommt nur der Spruch "hier kann zu".
Echt erwachsen und verantwortungsbewußt wie Du Dich verhälst.Nach mittlerweile 14 Seiten solltest auch DU gemerkt haben, das den Leuten hier das Wohl von Amy am Herzen liegt und das Du ihr, nach der ersten Schwierigkeit gar keine 2. Chance gegeben hast!!!
Du versuchst Dich mit in meinen Augen scheinheiligen Aussagen aus der Affäre zu ziehen, aber so läuft das Leben nunmal nicht!
Warum war nur eine "angebliche" Freundin da um zu sehen wie es ihr geht??
In dem Augenblick als Du Amy (aus welchen Gründen auch immer) bei Dir aufgenommen hast, hast DU!! die Verantwortung für ein lebendes, atmendes, hilfloses Wesen übernommen und wenn sie Anfangs zu mindestens 90% bei Dir bleiben sollte, warum mußte sie dann wieder sooooooooo schnell weg???
Warum warst Du nicht selbst noch mal bei ihr um Dich PERSÖNLICH zu überzeugen das es ihr gut geht??
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also komm uns hier nicht damit, das es keine Zeit gab!!
Ich hoffe nur das Du Dich um Milow besser kümmerst als um Amy, denn Dein "aus den Augen, aus dem Sinn" getue ist einfach nur unter aller S** und vor allem absolut unverantwortlich!
Ich hoffe Du bekommst nie wieder einen Hund in Pflege der wieder einfach nur abgeschoben wird, wie ein altes Spielzeug das uninteressant geworden ist, weil es schwieriger wird.
Vermutlich wirst Du auch hier wieder bockig sein und gar nicht oder nur einsilbig antworten!!!!Unfassbar!!!!
-
Ihr fragt euch doch alle,warum ich Amy direkt wieder abgegeben habe ja?
es tut mir leid für sie,aber ich kann nunmal einen Biss,der nicht wirklich harmlos ist einfach so tolerieren!Und vorallem nicht in anbetracht dessen,das hier mehr oder weniger regelmäßig 4 "kleine" Kinder rumlaufen.
Und da Amy weder mich noch meinen Verlobten an sich ran gelassen hat ging es halt nicht anders!
Und wenn die Kinder nicht wären,wäre Amy auch geblieben,aber mir war das Risiko einfach zu hoch,das Amy eins der Kinder beißt!!!Und ICH habe versucht mich zu erkundigen,wie es Amy geht,aber die Dame wollte MIR keine auskunft geben und deswegen bat ich eine Freundin darum die Dame anzurufen und sich zu erkundigen wie es Amy geht!
Und als kleine Info,wir sind von einer Orga geprüft worden und wurden als tauglich erklärt einen Pflegehund aufzunehmen!
Wir mussten eine Selbstauskunft ausfüllen,ein paar Fragen zum Thema Hundepsychologie beantworten und wir haben auch von Amy berichtet und die Dame die bei uns war sagte,das sie verstehen kann,das mir das Risiko zu groß ist,das einem der Kinder etwas passiert!
Und von ihr aus steht dem nichts im Weg das wir einen Hund in Pflege nehmen!Und ICH denke das einige von euch,wenn ihr in dieser Situation gewesen wärt und ihr Kinder hättet genauso gehandelt hättet!
-
Ich habe selbst 2 Kinder und der jüngere von beiden ist Autist!!!!! (nur mal so am Rande!) Und wir haben 3 Hunde (1 Welpe von 4 Mon.) und das klappt auch super.
Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, WARUM hast Du dann einen Hund bei Dir in Pflege aufgenommen, wenn doch von vorn herein klar ist, das diese Hunde IMMER problematisch sind, so oder so und Du des öfteren so viele kleine Kinder bei Dir hast???
Dann warte doch lieber bis die Kinder älter sind o.ä., denn bei solchen Hunden kann man sich NIE sicher sein, das nichts passiert!
(Wofür nach wie vor der Hund nichts kann!)Nach 11 Tagen kann man von dem Tier nicht verlangen das er sich 100%ig souverän verhält o.ä., daran hättest Du vielleicht vorher denken sollen.
Meine Meinung!
-
-
Nein, ich hätte nicht so reagiert, und ich habe 2 kleine kinder.
Jeder hund kann beißen, dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man dieses risiko nicht eingehen will, dann darf man keine tiere halten.
Man hätte sich einen trainer ins haus holen können, und daran arbeiten müssen.
Auch ein Pflegling muß eben lernen.
Und diese punkte werden groß und breit auf jeder seite erklärt, das ein pflegling immer probleme bereiten kann, eben weil er von der straße kam, schlechte sachen erlebt hat und vielleicht noch nie in seinem leben was mit menschen am hut hatte.Die kinder sagtest du selber wären nur vorrübergehend da gewesen, und ich bitte dich, da hätte man entweder trennen können oder hund und kinder eben nicht zu nah an einander lassen.
Das ist für mich kein problem.
Der hund meiner eltern hat auch mal gebissen, und das nicht zu knapp, trotzdem dürfen meine kinder noch zur oma, und der hund wurde nicht sofort weg gegeben.
Ich persöhnlich hätte erstmal den fehler des zenarios bei mir gesucht.
Denn ein biss hat immer einen hintergrund, der passiert nicht so aus heiterem himmel.Und das der hund keinen von euch an sich ran gelassen hat, liegt sicher daran das er euch erst 11 tage kannte.
was soll der hund denn in der kurzen zeit machen?
Gut das er euch nicht ran gelassen hat, dann ist ihm das ganze jetzt hoffentlich nicht ganz so schwer gefallen :zensur:Ne, sorry, dafür habe ich kein verständniss.
Aber belass es bei deinem einen hund, und gut ist.
Werd erwachsen, bevor du nochmal warlos hunde holst und wieder ab gibst aus was weiß ich nicht was für welchen gründen -
Amy hat aus heiterem Himmel gebissen,ich weiß nicht was IHR daran nicht versteht!!!
Ich saß nur auf dem Sofa und hab was aufgehoben,was ich schon 100 mal gemacht habe als sie da war!
Und auch dort wo sie jetzt ist hat sie OHNE VORWARNUNG gebissen!
also ich denke nicht,das ich da die schuld bei mir suchen muss!!!Milow kam auch von der Straße,hatte alle möglichen Macken und die hab ich mit ihm erfolgreich beseitigt!
Denk ihr mir fiel es leicht?
Aber ich kann keine 2 Hunde in einer Wohnung halten,wenn sich die Hunde nicht verstehen oder?Wenn Amy sich bewegt hat ist Milow sofort aufgesprungen und hat sie angeknurrt und die Zähne geflescht!
Hätte ich schlimmeres riskieren sollen!?
Hätte ich riskieren sollen,das sich die Hunde beissen?Nein dann lieber den Weg,den ihr ja für ach so schlimm haltet,und Amy damit ermöglichen sich frei zu bewegen!!!
-
Ich hab mir jetzt alles durch gelesen und kann dich einfach nicht verstehen!
Als dich alle gelobt und beglückwünscht haben, hast du dies sehr genossen. Du bist ja auch nicht erst seit gestern im Forum aktiv!!!! Warum hast du dir denn keine Hilfe geholt? Warum die arme Maus gleich aufgeben?
Ich hab meine beiden von klein auf, einen davon aus dem TH. Und BEIDE haben auch Dinge kaputt gebissen, umgeworfen, sich ausprobiert. Deshalb gibt man einen Hund doch nicht ab?!
Besonders wenn ich mich als Pflegestelle zur Verfügung stelle, weiss ich doch, dass ich keinen einfachen Hund bekomme, der schon fertig erzogen ist und nichts anstellt. Im Gegenteil, da kommen eine Menge Arbeit, schlaflose Nächte, Grübeleien, Rückschläge, vielleicht sogar Anfeindungen auf einen zu.
Ich verstehe, dass du durch das (für dich ohne Vorwarnung gekommene) Beissen erschüttert und verunsichert bist, aber ich denke, durch das Abgeben der Maus (des damit verbundenen Traumas) gibt es nun vielleicht einen Teufelskreislauf und die Arme wird zum Wanderpokal. Ist das TIERSCHUTZ? Bitte denk darüber nach und nimm KEINEN weiteren Hund auf!!!!!!
-
So Morgen Nachmittag kommt die Dame vom TSV zu uns zum Beratungsgespräch und bringt eine 5 jährige kastrierte Schäfermix Dame mit um zu testen,wie gut diese sich mit Milow versteht!
Wenn die beiden sich verstehen würd sie bei uns bleiben,solang die Dame zusammen mit Ihrem Mann in Ungarn ist!
ACHSO: Die dame steht in Kontakt mit der "Orga" wo Amy und Milow her sind!
-
Siehste das bestätigt mein Gefühl,
Amy is für Dich "aus den Augen, aus dem Sinn" und schwuppdiwupp holst Du Dir trotz der "Gefahr" für die Kinder wieder einen fremden Hund in´s Haus!!!Und dann auch noch aus dieser als fragwürdigen "Orga"!!!!!
Und dann unter dem Vorwand um zu testen ob Milow mit ihr klar kommt, was hat das denn damit zu tun das DU!! Dich unverantwortlich verhalten hast und es nun wieder auf´s neue tust??
Was machst Du, wenn dieser Hund sich ähnlich oder (was man nicht hoffen möchte) noch schlimmer verhält als Amy (wobei Amy´s verhalten nicht schlimm oder extrem war!!!!!)
Wieder abschieben und gleich auf´s neue den nächsten Hund "pflegen??
Das was DU machst versaut den Hund eher als das es ihm hilft.
Leuten wie Dir sollte echt verboten werden Tiere in Pflege aufnehmen zu dürfen!!!!!
Entweder habt ihr bei diesen "Fragebögen" wie auch immer gemogelt oder die haben bei der Orga schlichtweg gepennt.
Sorry aber so ein absolut kindisches und unverantwortliches Verhalten wie bei Dir ist mir echt selten begegnet!!!
Die Tiere sind doch keine Sache die man bei nichtgefallen mal eben wieder umtauscht wie nen Pulli!!!!!!
Sorry, aber mehr fällt mir dazu einfach nicht ein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!