Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Teuer? Ach bisher halten sich die Kosten fuer ihn in Grenzen. Das entfernen des oberen P4 morgen beim Blumenkind wird teuerer als Juris Kleinigkeiten (bis es dann um seinen Ruecken geht..)
Ich bin aber einfach auch ganz andere Kosten gewoehnt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der kleine Sack hat mittlerweile raus, bei wem er hoeren muss und bei wem nicht
Ich war gestern mit beiden Hunden und meiner Mama Gassi und die Spitzohren nehmen sie einfach nicht ernst. Solange meine Mama Leckerlies/ein Spieli in der Hand hat, kommen beide Hunde wenn sie ruft. Alles andere wird ignoriertIch hatte so ne Ballschleuder dabei und Juri durfte den Ball immer suchen. Heisst also er sitzt/liegt neben mir, ich schleuder den Ball mit und irgendwann darf er auf Kommando los (mal reicht ein Blickkontakt, mal verlange ich zusaetzlich etwas). Das klappt soweit ganz gut (ist aber natuerlich noch enorm ausbaufaehig).
Meine Mutter wollte auch mal und es hat damit geendet, dass sie den Bub am Kragen festhalten musste (er traegt ja kein HB/Geschirr), weil er sonst sofort los waere -
Spitzohren sind so
Bolle hört auf alle ausser Mama auch nur weil er nen netter Kerl ist und wenn es ihm grad nichts ausmacht.
Ich finds toll zu hören wie er sich entwickelt. -
Von Bolle hab ich ihr dann auch erzaehlt und gesagt, er hoert nur auf mich, weil er 1. ein netter Kerl ist und 2. keine Maedels heulen sehen kann
Mir fallen seine enormen Fortschritte erst jetzt auf. Davor hatte ich einfach keinen Kopf dafuer. Als Tina neulich Gretchen abgeholt hat, hat Juri sich echt ueber sie gefreut. Er freut sich generell immer staerker ueber bekannte Menschen :^^: Bei Maennern ist die Freude zwar verhaltener, aber sie ist da :^^:
EDIT: Oh und er hat ne neue Eigenheit entwickelt. Meine Hunde haben keine festen Gassi-Zeiten, ausser die letzte kleine Runde abends. Die findet immer um ca. 22 Uhr statt. Juri muss immer sitzen, bevor er die Leine umbekommt und die Tuer aufgeht. Der Herr flitzt jetzt seit ungefaehr eine Woche jeden Abend um ~21:55 Uhr in den Flur, setzt sich da neben die Leinen und wartet ganz still, bis mein Bruder aus seinem Zimmer kommt und mit den Hunden rausgeht
-
Mal ein Update.. Seit Silvester hat sich sein Verhalten gegenüber fremden Besuchern deutlich verschlechtert. Momentan ist er nicht mehr in der Wohnung, wenn fremde Menschen angekündigt kommen, sondern ist mit mir weg. das machen wir mal 3 Monate, danach sieht man weiter. Wir haben noch 2 Pläne im Kopf, sollte das fernhalten und runterkommen nicht klappen.
Leuten gegenüber die er kennt, ist er mittlerweile echt toll. Auch Tanjas Mann ist nicht mehr das riesen Problem. Locker ist er da zwar noch immer nicht, aber er versucht nicht mehr panisch zu flüchten.
Morgen in einer Woche ist sein MRT, endlich. Der Rücken wird immer schlimmer. Aktuell bekommt er Schmerzmittel und hat Leinenzwang + absolute Schonung. Das hilft seinem Rücken zwar, macht ihn aber sehr unleidig. Man merkt ihm seine Schmerzen (vor den Schmerzmitteln) bzw. das unleidig sein gut im Umgang mit Hunden an. Er ist extrem pissig zu den anderen (Lee ist die Ausnahme, da hat er einmal versucht drauf zu hauen seitdem traut er sich nicht mehr).
Nach seinem Überschlag letztes WE werden wir ihn beim MRT auch gleich röntgen lassen, wenn das möglich ist. Er ist seit dem Tag schmerzempfindlich in der Hüfte, das war er vorher nicht.
Tja und je nach Diagnose geht es dann wohl unter's Messer -
-
Hallo,
ich drück mal vorsichtig die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse positiver ausfallen, als du befürchtest.
Ich finde es gut, dass du deine "Baustellen" mit dem Mali Buben so deutlich schreibst.
Ich habe nämlich gerade das Gefühl, dass einige die Malis auf Grund ihrer Arbeitsfreude etwas in zu rosa Licht sehen.
Es ist wichtig für Rasse und Mensch, dass Licht UND Schatten aufgezeigt werden, und das machst du, dankenswerterweise.
VG
arnie -
Wie reagiert er denn bei unbekanntem Besuch in der Wohnung?
Nur ne Frage, kein Vorwurf...kann es gerade nur nicht anders ausdrücken:
Was versprichst du dir davon dieser Situation komplett aus dem Weg zu gehen?
Wäre es nicht besser den Hund zu sichern und ihn schrittweise an den Besuch heranzuführen?
Was machst du wenn DU Besuch bekommst, da kannste ja schlecht mit Hund unterwegs sein... -
Er rennt in die Box und randaliert da (sie ist offen, er könnte also raus) und steigert sich immer mehr rein..
Klar wäre es besser, wenn er da durch muß. Das haben wir auch gemacht und es war auch echt gut. Bis die Deppen an Silvester da waren..
Momentan will ich einfach nur Ruhe haben. Für ihn ist es Streß pur und für mich gerade auch. Außerdem kann ich momentan nicht sagen, inwieweit seine generell ätzende Stimmung mit reinfließt. Somit sind wir einfach weg und alle sind glücklich. Aber das ist auf Dauer keine Lösung, ich weiß. Wenn das mit dem Rücken durch ist, fangen wir wieder mit Besuch empfangen an..Es geht nicht um meinen Besuch
Die Leute kennt er alle oder aber sie halten sich an meine Anweisungen, wenn er sie nicht kennt. Da geht es auch, indem wir uns unten treffen und dann zusammen hoch gehen und er dann einfach in Ruhe gelassen wird.
EDIT: Silvester: Mein Bruder hatte Besuch und die waren ja sooooo cool! Und es ging an einer Tour 'Juri, juri, juri' und zusätzlich die 2 Junghunde rufen. Sie sind alle 15 Minuten aus dem Zimmer raus, haben Juri immer wieder angesprochen, wollten ihn anfassen, haben versucht ihn mit Futter zu locken usw. Er ist ja immer schauen gegangen, wer da nun im Flur oder der Küche ist. Durch das hochfahren der Junghunde waren die 3 Jungs eh schon recht hibbelig. Juris Schußagression war auch nicht hilfreich ihn runterfahren. Als ich duschen war, sind sie in mein Zimmer und haben ihn bedrängt. Ich habe es ihnen zig mal gesagt, ich hab einmal ne richtig heftige Ansage gemacht und das Ergebnis war, dass sie eben gewartet haben, bis ich mal kurz weg war.
Juri war nach Silvester und als die Leut weg waren wirklich am Ende. Der konnte absolut nicht mehr und seitdem hat es sich extrem verschlechtert.
-
Gehört zwar nicht zum Prob, aber deswegen hier
ZitatAls ich duschen war, sind sie in mein Zimmer und haben ihn bedrängt. Ich habe es ihnen zig mal gesagt, ich hab einmal ne richtig heftige Ansage gemacht und das Ergebnis war, dass sie eben gewartet haben, bis ich mal kurz weg war
hätte ich meine Schwester inkl. ihrer Freunde durch den Fleischwolf gedreht
-
Das ist ja wohl der oberhammer!
Die hätte ich so zur Schnecke gemacht, dass die nicht mehr wissen woh vorne und hinten ist...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!