Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Anna, ich mach mir da auch keine Sorgen. Wir brauchen zwar laenger, aber am Ende funktionieren auch solche Sachen.. Nur wenn er meint, beim abrufen troedeln zu koennen.. Da werd ich um einiges deutlicher. Das kann der Held recht gut und da meint er ab und an (sehr selten) einfach 'Moooooment bitte, ich komm gleich..muss nur noch schnell an dem Grashalm schnueffeln!' :roll: Ansonsten helf ich ihm noch immer viel und benutz das 'falsch'.

Der Held haette sicher auch nen Besen etc. genommen. Hauptsache was zum spielen und tragen.. Momentan stehen Feuerzeuge und Fernbedienungen hoch im Kurs..

• Der Hund ist so ne Pfeife!! Macht sich fast nass vor 2 Menschen die er schonmal gesehen hat, schlaeft dann aber in ihrem Bett und nicht bei mir :roll:
    In der TK war er neulich auch wieder dabei und es war soweit ok. Er hat sogar im Wartezimmer mit mir gespielt (ich teste das gerade immer um zu sehen wie hoch sein Stress ist). In der TK ist vor dem hinteren Ausgang so ein..wie nennt man das? Eine Flaeche die nach unten hin abfaellt (Rollstuhlfahrer koennen so z.B. ins Gebaeude oder raus), anstatt Treppen. Juri hatte nasse Pfoten und kam da nicht hoch :lachtot:
    Solange keiner was von ihm wollte, war er wieder erstaunlich entspannt :^^:

Und den ollen Pit findet er auch immer besser ;D

• Zitat

Der Hund ist so ne Pfeife!! Macht sich fast nass vor 2 Menschen die er schonmal gesehen hat, schlaeft dann aber in ihrem Bett und nicht bei mir :roll:

Er weiss eben wo er hingehoert :D ...home is where the heart is... :pfeif:

• Zitat

Der wuerd sich umschauen.. Haussklave des Pits ist glaub nicht sein Lebenstraum :lol:

Naaa....Du hast ja gesehen das er mit Abby auch Tacheles reden kann wenn's ihm zu viel wird. Die beiden waeren gut zusammen auf dauerhafter Basis.

• Zitat

Weiß da jemand einen Erklärungsversuch für?
    Wenn wir davon ausgehen, dass es kein Protestpinkeln gibt, was ist es dann? Frust? Stress?

Weil's mich interessiert, zitier ich mich einfach mal selber.

• Zitat

Kathrin, pass auf. :ua_teacher: Die Tanja will Dir glaube ich den Plüsch abquatschen. :D

Ich doch nicht..... :pssst: :suess:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!