Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
'falsch' ist unser 'schade', das mach ich ja auch. Das mach ich fast immer, wenn was nicht richtig gemacht wird (ausser er tut es nicht, weil 'Neee jetzt grad nicht'). Also mehr Hilfen und dann ins Training kommen :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich weiss nicht, was das soll... Bei mir macht er das nie
Weiß da jemand einen Erklärungsversuch für?
Wenn wir davon ausgehen, dass es kein Protestpinkeln gibt, was ist es dann? Frust? Stress? -
Zitat
'falsch' ist unser 'schade', das mach ich ja auch. Das mach ich fast immer, wenn was nicht richtig gemacht wird (ausser er tut es nicht, weil 'Neee jetzt grad nicht'). Also mehr Hilfen und dann ins Training kommen :^^:
Genau das Problem habe ich auch, und ich finde immer mehr, dass sich Lucky und Juri doch ähneln. Nur heult meiner nit rum, wenn ich motz, sondern denkt sich nur "die hattn Schuss" und ignoriert mich.
Bei mir liegt es ganz klar daran, dass ich das Kommando dann immer wiederholt hab, anstatt es mit falsch oder schade abzubrechen.
Vermutlich ist er schon öfters damit durchgekommen und bei besseren Reizen wie Beute schlampt man schonmal, weil man ja zuvor damit durchgekommen ist. -
Na ich finde durchaus, dass es ein Unterschied zwischen ausblenden von einem Tabu und völligen zusammen fallen gibt.
Ein Hund der mir den Stinkefinger zeigt bekommt Gegenwind, wärend bei einem extrem verunsichtertem Hund es immer eine Gradwanderung ist, da macht ein Abbruch mit einem "Schade" durchaus Sinn. -
Zitat
Na ich finde durchaus, dass es ein Unterschied zwischen ausblenden von einem Tabu und völligen zusammen fallen gibt.
Ein Hund der mir den Stinkefinger zeigt bekommt Gegenwind, wärend bei einem extrem verunsichtertem Hund es immer eine Gradwanderung ist, da macht ein Abbruch mit einem "Schade" durchaus Sinn.Kram, bei meinem kannste aber auch mit Stinkefinger nicht weit kommen, denn sonst macht der völlig dicht.
Ich werde jedenfalls jetzt mit nem Abbruch wie Schade arbeiten, und ich habe schon gemerkt, dass sich die zusätzliche Konsequenz echt auszahlt.
Aber genug von mir, Murmels Thread ^^ -
-
Die Frage, die man sich stellen muss ist warum blendet mich ein Hund aus:
Fehlt es iwo im Aufbau?
Fehlt es an Motivation?
Ist mein Tabu unglaubwürdig, oder zu emotional?
Hat der Hund schlicht und ergreifend wichtigeres in seinen Augen zu tun?
Ich bezweifle, dass man einen Hund, egal wie motivierbar er auch sein mag, wirklich zuverlässig ausbilden kann, ohne ihm Grenzen zu setzen, ohne zu dem Wollen auch ein Müssen hinzu zu fügen. -
Merke: Lass den Mali nie alleine, wenn du nichts kaputtes haben willst
Ich hab das Auto ausgesaugt und bin kurz ins Haus um was zu trinken. Das waren - wenn ueberhaupt - 2 Minuten. Als ich wieder draussen war, sprang der Mali stolz wie Bolle rum..mit einem Teil des Staubsaugers im Maul..
Er hat also in max. 2 Minuten den Staubsauger teilweise zerlegt und mit Loechern versehen
Btw. das 'falsch' kennt er vom clickern, das ist nichts neues fuer ihn..
-
Kathrin, bei dir ist es definitiv ein Problem des Ausbildungsstands und kein Ausblenden im Sinne von " Alte du kannst mich mal!"
Ja Staubsauger sin definitiv Teil des natürlichen Beutespektrum des Maligators -
Definitiv...
Vor 2 Monaten kam mir Klein-Greg mit dem Dyson im Maul auf der Treppe entgegen.LG
das Schnauzermädel -
Oh, dann sollte ich wohl in Zukunft nicht nur Sofa und Bett verbarrikadieren und Kissen und Schuhe wegpacken sonder auch noch den Staubsauger verstecken?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!