Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Zitat
Das finde ich ein wenig despektierlich!
Warst du schonmal bei nem Working Test? Da sieht die Lage des clownigen Retrievers ganz anders aus!Nur weil Belgier und Retriever unterschiedlich arbeiten, sollte man dem einen keine geringere "Ernsthaftigkeit" bei dem was er tut unterstellen.
Ich war schon bei Jagden mit Retrievern dabei und die arbeiten toll, das stelle ich nicht in Frage, aber es ist dennoch ein: OoooOOOoaaaaah toll,toll,toll. ICH kann das! Loooos Lass mich! Das sieht nach Mords der Gaudi aus! Looooos ich mag, büüdddeee!
und kein:
Get out of my f***ing way! I' on a mission! Otherwise a have to kill you! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Get out of my f***ing way! I' on a mission! Otherwise a have to kill you!Genau so stelle ich mir Fox´ Gedanken vor als er das Sofa zerlegt hat
Murmelchen: Ans Bein pinkeln finde ich ja mal gut, deutlicher kann man ja nicht werden.
-
Er hat es schon wieder gemacht
Zur Erklaerung: Das Spiel mit meinen Leuten sieht fuer ihn so aus: Beute (egal was) suchen und den Menschen vor die Fuesse legen. Dann wird gewartet (und dabei gejammert und rumgelaufen), bis es geworfen wird. Ich habe diese Art des Spiels verboten, weil beide Seiten kein Ende finden und mir damit meine Arbeit immer wieder kaputt gemacht wird. Sie verstecken es nicht, sie lassen ihn nicht sitz/platz machen, etc., sondern er darf sofort hinterher..Es gibt also kein Spiel, wenn ich da bin. Er hat das noch nicht so begriffen und hat meine Mutter gestern im Garten mit seinem ollen Gartenschlauch genervt. Meine Mutter - ganz artig ;D - ist nicht drauf eingegangen und nach +/- 10 Minuten hat ihr sein nerven gereicht und sie hat ihn weggeschickt. Fand er wohl wieder doof und somit hebt er kackfrech das Bein und pullert sie an
Ich weiss nicht, was das soll... Bei mir macht er das nie
-
Erinner dich doch mal an die Sausack-Couch-Oma-Geschichte
Das Mótiv ist ein ähnliches -
Und was mach ich dagegen? Also erstmal versuchen ernst zu bleiben und nicht vor lachen fast vom Stuhl fallen ;D Und dann? MICH stoert das nicht so arg, weil MICH pinkelt er ja nicht an
Ach noch was.. Mir gefaellt sein Platz gerade recht gut. Klar, es koennte noch schneller etc. sein, aber der Anfang ist gut :ja: Aber...Sobald er weiss, dass ich Beute dabei habe, schludert er.. Dann liegt er nicht ganz unten, mal ist es ne Mischung aus Sitz und Platz.. Sobald er weiss, dass ich die Beute habe, muss ich das Kommando fast immer mind. 2x geben.. Ich bin jetzt dabei, immer 'falsch' zu sagen, einfach weiter zu laufen und es dann nochmal zu versuchen
-
-
Komm doch mal wieder ins Training, wir haben nach der Woche nen Haufen toller Ideen.
Auch zum Thema Platz und Beute, ist abber schwierig zu erklären, da man gennau aufs Timing achten muss, würd ich dir das iwann lieber zeigen.
Aber wiederholt wird kein Komando, entweder zu brichst ab oder du setzt es durch.
Sonst macht der Hund eine Verhaltenskette: PLATZ- ich setz mich mal- PLATZ -okay,okay dann leg ich mich eben. -
Eigentlich weiss ich das ja ;D Mein Hirn findet nur keinen Weg um da weiter zu kommen
Also ich mein nicht im Spiel oder so, soweit sind wir noch nicht.. Ich mein wirklich, wenn er weiss ich hab die Beute oder er sie einfach sieht..
Je nachdem wie mein Mittwoch laeuft
kann ich ggf. am Donnerstag ins Training..
-
Wie gesagt man kann über externe Bestätigung clickern, aber dafür brauchste Timing und klare Regeln, drum würd ich dir das gern zeigen.
Ansonsten versuch es dochmal mit mehr Körperhilfe und Abbruch, bei Nichtbefolgen bis er zuverlässig runtergeht beim ersten Kommando, dann bau die Hilfe wieder ab. Damit machste sicher nichts verkehrt.
Donnerstag bin ich vermutlich unterwegs, wegen meines "500kg-Familienzuwachses"
Aber wir finden sicher eine Gelegenheit in der ich vor dir mit dem Nervzwerg angeben kann: Guckst du 6 Monate alt, 2 Wochen Bootcamp und der kann schon alles! -
Das wuerd ich auch gern gezeigt bekommen :^^:
Koerperhilfe und Abbruch mach ich teilweise schon, aber das Weichei'Wuaaaah..Mama schimpft..ich geh mal heulen
'
Und ich brech echt nicht stark ab..
Pah! Der Nervzwerg ist n echter Mali, der zaehlt nicht!
-
Kathrin er hat gelernt damit durch zu kommen, steh es durch. Auch sensible Hunde muss man nicht in Watte packen und auch die brauchen klare Grenzen, fast noch mehr alls son Büffel. Grenzen geben Sicherheit und wenn der Hund schwimmt wird er unsicherer als er eh schon ist.
Machmal wirklich solange tiefe Hilfen bis er IMMER runtergeht und das eben zackig.
Aber was ich eigentlich mit Abbruch meine ist "schade", gehen ohne eine Bestätigung und irgendwann viel Später nochmal versuchen. Damit machst du nicht viel kaput. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!