Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
ist ein hübscher Kerl.
Bin gespannt, ob noch mehr kleine Überaschungen kommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm dann mal Platz hier und mache es mir gemütlich
-
Ich will auch mitlesen !
Ich find Malis ja supertoll, aber die sind eine Nummer zu heftig für mich.
Juri ist ein Bild von Hund !!!!
Ich denke, der wird schon noch kerniger -
Zum Thema Konflikt... Da http://www.og2126.de/hundesport/Dildei/SchD/schd.html (unter Die Ausbildung -> Der Anfang -> 4. Absatz) ist es ganz gut beschrieben, wie ich finde.
ZitatIch immer mit meinen Fragen:
Wenn du Menschenmengen ausprobierst, hat er da nur Schiss oder ist er überfordert?
Also was macht er, sodass du merkst, es geht nicht?Für mich ist das absolute Unsicherheit, einfach weil er sich recht schnell entspannt (das ist kein ergeben, sondern entspannen). Ihm fehlt es aber auch noch an Sicherheit durch mich, so lange ist er ja noch nicht hier..
Seine Reaktionen sind Situationsabhängig. Mal will er nach vorne weg flüchten (wenn der pöhse Mensch hinter uns ist), mal will er nicht weiter laufen (wenn er vor uns ist). Manchmal läuft er einen Bogen (und schaut dabei sehr skeptisch zu der Person/dem Gegenstand).
Er wird grundsätzlich hektischer, schaut sich öfter um (nicht zu mir) und will nur weg (den Eindruck hab ich).
Laß ich ihn nicht weg, sondern bleibe stehen, dann geht er hinter mich und beobachtet die Sache eine Weile. Meistens entspannt er sich dann recht schnell.Die einzige Ausnahme sind Möchtegern-coole-Jugendliche.. So mit Hosen deren Bund unter dem Hintern hängt, Bomberjacken etc. Da fixiert er und ist auch nicht durch Ansprache rauszuholen aus dem fixieren.. Da muß er dann weg, allerdings ist das weniger ein "armes Hundchen", sondern eher ein "ich will nicht, dass du fixierst!"
Ich hoffe doch, dass er noch kerniger wird ;D Pepper hat gestern schon gesehen, dass auch der Mali ne Grenze hat und sich wehren kann
EDIT: Ich bin ja mal gespannt was Anna zu seinem Bellen sagt *lach* Das hat er heute nämlich angefangen, als ich die Beute weggepackt hab.. Es klingt sehr..ähm... sagen wir mal: wirkliches bellen (auch bei ihm) klingt anders *lach*
-
Der Bub taut immer mehr auf.. Nachdem er Pepper verkloppt hat, setzt er sich mehr gegen sie durch. Ich laß ihn machen, solange er dadurch nicht etwas von mir "außer Kraft setzen" will. Wenn ich also Pepper auf das Bett rufe und er liegt auch da, dann hat er da nicht Pepper anzumachen.
Ansonsten lernt er gerade auf Kommando zu bellen bzw. zu kreischen (für bellen ist es viel zu hoch, wir arbeiten dran..).
Schick ich die Damen draussen ins Platz, weil sie vor ner Kurve stehen o.ä. liegt er in 90% der Fälle schneller als die Weiber
Ich würd ja gern mit ihm radfahren, aber da er (und die Weibsen) husten, ist das erstmal verschoben :/
-
-
Zitat
Ui,ui,ui........... :liebhab:
Haaach nee...........toller Hund, Kathrin.
Ich finde es super interessant was du schreibst und werde interessiert weiter verfolgen wie sich Juri entwickelt.
LG Ute
-
Ja er ist ein schicker :liebhab:
Sehr geil finde ich ja, wie er die Beziehung zw. Lee und Pepper für sich nutzt.. Pepper ist futterneidisch und wehe es wagt sich ein Hund an ihren Napf. Lee darf aber recht nah hin, weil die wartet und Pepper nichts klaut. Juri "versteckt" sich nun hinter Lee, damit er auch näher an den Napf kann
Dumm ist er also nicht ;D
Hier sind übrigens noch mehr Fotos (bzw. da geht's los) https://www.dogforum.de/fpost8620384.html#8620384
-
Huhuu Kathrin,
gerade erst entdeckt, dass du Zuwachs bekommen hast
Schicker Kerl
Muß ich dir jetzt neue Banner und einen neuen Header basteln?
lg
sabine -
Dein Juri ist ja echt ein ganz toller Fang. Und so Bildhübsch.
Ich hoffe, dass ihr euer gemeinsames Ziel bald erreicht
-
Nen wirklich hübschen Jung hast du da bekommen! :)
So schnell kanns gehen. Wie alt ist er? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!