Hundeleben um jeden Preis?
-
-
Zitat
Um das hier geht es mir unter anderem.
Das ist frech, unnötig und beleidigend.
Höfliche Frage, was soll das jetzt werden? Auch auf die Gefahr hin, dass der Fred gleich zu ist.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jimmy Jazz und bordy
Könntet ihr euren Streit unter PN ausmachen ??
Dankeschön
PS:
Denn wenn dieser Traid geschlossen wird seid ihr beide schuld ,sorry und erboste Grüße
Katja
Ich streite nicht. Ich verweise -wie in meinem Post vorhin- auf die
Umgangsformen. -
Zitat
Um das hier geht es mir unter anderem.
Das ist frech, unnötig und beleidigend.
Es erschließt sich mir immernoch nicht - vielleicht, weil es eine bloße Frage war?
Ich kenne Roxybonny nicht. Ich kenne den andern Thread nicht. Ich weiß daher auch nicht, ob die Kommentare gerechtfertigt waren oder nicht. ABER - in dem Kontext, das man sich quasi verbittet das andere überhaupt etwas sagen und man quasi selbst die alleinige Wahrheit pachtet. Scheinbar weiss man da wieder mehr als ich, aber alleinstehend in diesem Thread wurde die Threadstellerin hier in einem absolut unmöglichen Tonfall für eine neutrale Fragestellung angegiftet.
Und ganz angekoppelt an das Ausgangsthema des Threads, das ja nun nicht war, ob in einem anderen Thread Äusserungen angemessen waren oder nicht, sondern ob man immer weiss wann es Zeit ist zu gehen, war die Fragestellung natürlich total fernab vom Thema
Doch scheinbar hat man bei diesem Thema das alleine Recht für sich gepachtet, sobald man in der Situation steht.
-
Tja, Birgit, das frage ich mich auch.
Die Aufforderung User, die Zweifel an der Lebensqualität eines Hundes und der Handlungsweise eines Users haben, zu euthanisieren, wird milde gerügt.
Aber über ein paar Worte, die durchaus bei gründlichem Nachdenken ihre Berechtigung haben, wird gestritten.
Hier wird doch nie mit zweierlei Maß gemessen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich bin froh, das wir diese Wahl nicht haben.
Zusehr wenden wir uns vom Leid ab(eigentlich übersehen wir es gerne tagtäglich um uns nicht zu quälen), weil wir es einfach nicht ertragen können...das ist meistens Egoismus.
Ich habe erlebt wie ein naher Verwandter, obwohl ohne Überlebnschance, nocheinmal aus seinem Koma erwachen durfte um kurze Zeit darauf zu sterben.
Allgemein kann man es als hinauszögern und Quälerei für den jenigen bezeichnen...ABER er war froh noch einmal mit geliebten Menschen zu sprechen...es war schon fast ein Wunder.
--------------------------------------------------------
Es gibt allgemein sehr oft Fälle, bei denen der TA rät, das Tier bald einschläfern zu lassen um schnell eintretende Komplikationen zu vermeiden...wie zb. ersticken.
...was dann wenn es dem Tier noch gut geht aber man weiß, das es ruckzuck zuende sein kann?...dann ist guter Rat teuer.WAS WÜRDET IHR IN DIESEM FALL TUN? Abwarten oder lieber sofort einen Termin zum einschläfern machen?...ich finde es schwer zu entscheiden.
Zum oberen: nachdem ich 6 Wochen Praktikum auf einer Krebsstation (Gyn) gemacht habe, hat sich meine Meinung dazu von einer ähnlich der deinigen zu meiner jetzigen geändert. Ich hab dort einfach zuviel Leid gesehen, sterbende Frauen gesehen, Familien, die ihre 88-jährige, demente Mutter noch zigmal operieren lassen, obwohl sie innerlich völlig verkrebst ist. Nein, das ist mir zuviel des "Guten". Ich möchte einmal die Wahl haben, in Würde zu sterben.
Zum unteren: ich finde, das muss man immer selbst entscheiden. Nochmal eine zweite/dritte Meinung einholen, auf den eigenen Bauch evrtrauen.
-
-
Mach das bitte mit bordy im PN aus mehr wird hier nicht erwartet mein gott umgangsform hin oder her ,ihr beide seid seit zwei Seiten die Störfaktoren .Und ja ich weiß das ich gerade meine umgangsform etwas vernachlässige . Aber auch ein Mod hat eine PN Danke
Katja
-
Meine Tochter war nach zwei schweren OP`s in einer Rehaeinrichtung in Geesthacht. Eigentlich eine Rehaeinrichtung für Schäde-Hirn verletzte Kinder und was ich da sah, das reichte mir auch.
Besonders im Gedächtnis blieb mir ein junges Mädchen, 16 oder 17. Hatte einen schweren Reitunfall, bei dem die Schädeldecke zertrümmert und eine Gehirnhälfte irreparabel geschädigt wurde. Man entfernte die betroffene Gehirnhälfte, ein junges Hirn kann ja ausgleichen.
Nun ja, das Mädchen besuchte vor dem Unfall das Gymnasium, jetzt konnte sie mit Mühe und Not grad mal zwei und zwei zusammenzählen, neigt zu Wutausbrüchen, weinte oft, hatte Koordinationschwierigkeiten, das Gleichgewicht haute nicht mehr hin, von ihrem Leben und das ihrer Familie war nur noch ein Trümmerhaufen übrig.
Vorallem aber waren die Erinnerungen noch da und zwar bei allen, auch bei dem Mädchen, wie das Leben vorher war und was dieses Mädchen alles konnte.
Birgit
-
lilawildkatze:
Üblicherweise werden Moderationen IM Forum getätigt und nicht
per PN "ausgehandelt"Moderation als Störfaktor...interessant.
-
Zitat
Gut das du scheinbar so "neutral" urteilen kannst.
Fraglich ist allerdings, was an der puren Frage "vielleicht hatten die Leute Recht" so respektlos sein sollte - das kann man mir aber wohl nur beantworten, wenn man genauso "neutral" beurteilt wie du.
Ich war stundenlang sprachlos, nachdem Du angedeutet hast, dass es falsch war, mit meiner Bonny durch dick und dünn zu gehen, damit sie wieder ein fröhlicher Hund wird.
Als alteingesessene Userin dürftest Du in rund 90 Seiten Bonny-Thread mitbekommen haben, was passiert ist.
Sie hatte einen Rückenmarksinfarkt und hat eine schwere Wirbelsäulen-OP überstanden.
Gerade mal 7 Jahre alt und nach einigen Tagen auf der Kippe wieder voller Lebenswillen.
Ich habe hier u.a. Videos und Bilder reingestellt, wie sie wieder fröhlich läuft und berichtet, wie gut es ihr geht.Zugegeben, es waren 5 harte Monate voller Training, und sie hat eine leichte Behinderung zurück behalten.
Ein Grund, sie zu töten?
Ich schaue gerade mein Mädchen an und kann allein den Gedanken daran nicht fassen..
Sie ist seit etwa einem Jahr wieder ein fröhlicher Hund, der jede Woche auf dem Hundeplatz ist.Ich habe hier ihre Geschichte als Beispiel zeigen wollen, um deutlich zu machen, wie falsch es sein kann, die Einschläferung eines Hundes zu fordern.
Das ging leider nach hinten los, weil ein ( in meinen Augen eiskalter) Mensch wie Du andeutet, dass es vielleicht falsch war, meinem Hund diese Chance zu geben.
Das sollte mich gar nicht so tangieren, es ist ja nur ein Forum.
Aber es ist das Forum, in dem viele Leute mit uns gebangt und uns unterstützt haben.Und dann sowas..
Das konnte ich nicht so stehen lassen.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach, wie verletzend ein Verhalten wie Deines für einen betroffenen Menschen sein kann... -
Hi
Ich werde mein Lebenlang Dominik nicht vergessen
Ich war mit meiner Tochter schwanger . Sie war ein paar wochen weiter als ich. Alles lief besten . Bei der Geburt des kleinen haben die Ärzte zu lange gewartet . Domenik kam mit schweren Hirnschäden auf die Welt .
Ich werde den anblick des kleinen mit seinen Schläuchen in der Nase und in den Armen nie vergessen . Aber er durfte zu hause sterben .
Nur wo und wann macht man den Schnitt ? Egal ob Mensch oder Tier .
Sehr nachdenkliche Katja
ich habe in PN geantwortet alles denn das gehört hier nicht her @ mods
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!