Hundeleben um jeden Preis?
-
-
Zitat
Die ersten Anzeichen können leider auch gleichzeitig innerhalb kürzester Zeit auch die letzten sein.
...und das kann so schnell gehen, das der Hund eventuell qualvoll auf dem Weg zum Arzt( oder dessen Weg zum Hund) zb. erstickt....nein, ich glaube ich würde den Termin sofort machen, auch wenn ich ihm und mir ein paar Tage nehme.
Aber das ist doch gerade am schwierigsten, den Hund gehen zu lassen, obwohl man überhaubt noch nicht realisiert hat, das es tatzächlich so kommen kann.
...das Realisieren solcher Situationen erfordert manchmal auch eine gewisse Erfahrung...und die hat man nicht immer.Hmm, Du hast Recht. Doch nicht jeder kann genau dies. Denn noch geht es dem Tier gut.
Ich glaube, genau damit täte ich mich auch sehr schwer und bräuchte einen guten Freund an meiner Seite, der mir genau dies rät.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nach Deiner unverschämten Äusserung heute Mittag, hätte ich diesen
Thread gleich schliessen sollen.SOWAS ist genau das, was ich gerade meinte.
die pure Frage, ob andere nicht evtl mal Recht haben könnten ist dann unverschämt.
Ist es nicht unverschämt andere auf dieser Ebene anzugiften weil sie ein allgemeines Thema was jeden irgendwann betrifft ansprechen?
Oder ist das dann nicht unverschämt, weil du scheinbar einen persönlichen Bezug zu den Leuten hast?
Und wenn ich das mal anmerken dürfte - der Ton war hier solange freundlich und neutral, bis sich eben diese "einfühlsamen" Personen zu diesen Postings herabliesen!
-
ich frage mich dann schon manchmal was ich machen würde, wenn mein TA just heute sagen würde:" lieber heute als morgen einschläfern lassen"...aufgrund von schnell eintretenden Komplikationen.
Würde ich für den nächsten Tag einen Termin machen und den Hundi zu Hause "tschüss" sagen lassen...Abschied von der ganzen Familie.
...oder würde ich zur gleichen Zeit, am gleichen Ort nach der Aussage des TA, die sofortige Einschläferung einfordern um die Möglichkeit eines qualvollen Todes zu umgehen. -
Ehrlich Sina, das wäre für mich der Supergau und ich wüßte nicht weiter.
Wahrscheinlich würde ich folgendes machen: Termin für den Abend ausmachen, den Hund wieder mit nach Hause, die letzten Stunden mit dem Hund und der Familie verbringen und dann gemeinsam zum TA fahren.
Birgit
-
Zitat
Der Hund ist ein soziales Lebewesen und ein Bewegungstier. Wenn diese grundlegenden Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden können, ist seine Lebensqualität beeinträchtigt.
Zögert man die Entscheidung zu lange hinaus, so verwischen sich die Grenzen zwischen künstlicher Lebensverlängerung, Misshandlung und guten Absichten.Diese Sätze fand ich in einem Artikel.
Ich finde sie drücken das aus, was viele Hundebesitzer sich nicht klar machen.
Ein wedeln der Rute, ein Lecken über die Hand, zeigt mir nicht den Lebenswillen eines Hundes.Quelle:http://www.kleintiermedizin.ch/hund/euth/euth3.htm
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
SOWAS ist genau das, was ich gerade meinte.
die pure Frage, ob andere nicht evtl mal Recht haben könnten ist dann unverschämt.
Ist es nicht unverschämt andere auf dieser Ebene anzugiften weil sie ein allgemeines Thema was jeden irgendwann betrifft ansprechen?
Oder ist das dann nicht unverschämt, weil du scheinbar einen persönlichen Bezug zu den Leuten hast?
Zu wem habe ich nen persönlichen Bezug?
Und selbst wenn, hätte das gar nichts damit zu tun.
Aber Deine Respektlosigkeit Ines gegenüber ist für mich ein Zeichen
mangelnder Reife oder mangelnder Erziehung.
Und so was gehört sich nicht in einem Forum. -
Zitat
Zu wem habe ich nen persönlichen Bezug?
Und selbst wenn, hätte das gar nichts damit zu tun.
Aber Deine Respektlosigkeit Ines gegenüber ist für mich ein Zeichen
mangelnder Reife oder mangelnder Erziehung.
Und so was gehört sich nicht in einem Forum.Gut das du scheinbar so "neutral" urteilen kannst.
Fraglich ist allerdings, was an der puren Frage "vielleicht hatten die Leute Recht" so respektlos sein sollte - das kann man mir aber wohl nur beantworten, wenn man genauso "neutral" beurteilt wie du.
-
Stimmt Gaby, der Hund ist ein Bewegungstier und ein hochsoziales Wesen.
Kann es sich nicht mehr auf Dauer schmerzfrei bewegen ( hat bspw. als 6 monatiger Welpe schon HD Grad E) oder kann es am Leben und an seiner Umwelt nicht mehr teilhaben ( monatelanges liegen im Lager) dann sind ganz existenzielle Dinge im Leben des Hundes massiv eingeschränkt und das Leben des Hundes nicht mehr artgerecht lebenswert.
Birgit
-
Zitat
Vielleicht zu Recht?
Aber entschuldigung, sowas ist natürlich "wahre" Tierliebe..
Um das hier geht es mir unter anderem.
Das ist frech, unnötig und beleidigend.
-
Jimmy Jazz und bordy
Könntet ihr euren Streit unter PN ausmachen ??
Dankeschön
PS:
Denn wenn dieser Traid geschlossen wird seid ihr beide schuld ,sorry und erboste Grüße
Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!