Hundeleben um jeden Preis?

• Fröhliche Bande

Meinst du nicht, die "frühzeitige Euthanasie" der TS zu fordern, geht, unabhängig vom eigenen Standpunkt, doch gewaltig zu weit?

Zum eigentlichen Thema bleibt mir fast nichts zu sagen, denn so viel man hier auch diskutiert, im Endeffeckt bleibt es eine Entscheidung, die jeder für sich selbst zu treffen hat.
    Ich bin geistig weder in der Lage, mir im Voraus jede Situation zu erdenken, in der es für mich so weit wäre, Fiete zu erlösen, noch kann ich alle Facetten dieser möglichen Situation jetzt schon erfassen.

Liebe Grüße

• Zitat

Fröhliche Bande

Meinst du nicht, die "frühzeitige Euthanasie" der TS zu fordern, geht, unabhängig vom eigenen Standpunkt, doch gewaltig zu weit?

Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

Quelle: Wikipedia

• Zitat

Von mir ein ganz klares Ja zur frühzeitigen Euthanasie. :dafuer:

Aber nicht für alte und kranke Hunde die dann auch noch eventuell sterben müssen weil man zu geizig ist die OP zu zahlen die nötig wäre. Sondern für die Leute die meinen frech einfach anderen Leuten vorzuschreiben wann sie ihre Hunde einzuschläfern haben.
    Und dann auch für die Leute die meinen einen Thread zu eröffnen um nochmal richtig nachzutreten, ihn aber möglichst allgemein halten um später nach Manier eines Pontius Pilatus ihre Hände ich Unschuld zu waschen.

Danke, Fröhliche Bande, das du mir geholfen hast mal klar zuerkennen, was ein wirklich niveauloses, geschmackloses und unter die Gürtellinie gehende post ist.

• Chris

sicher bringt die bloße Forderung "schläfer den ein" bei jemanden, der so verbohrt ist, nicht viel.

ABer hier wird generell jeder wirklich saublöd angeredet, der auch nur in die Richtung weisst das eigene Verhalten könnte nicht richtig sein. Das Ausgangsposting ist vollkommen neutral gehalten und enthält auch nur die Andeutung, es könnte besser sein manches nicht mehr zu tun. Sofort fühlen sich hier einige bemächtigt, auf unterster Schiene loszugiften - man könnte ja sagen betroffene Hunde bellen..

Auch ich habe im Endeffekt nur nachgefragt, ob diejenigen, die im Bekanntenkreis gesagt haben das das nicht mehr lebenswert ist, nicht irgendwie etwas Recht hatten - sofort der verbale Maulkorb mit dem Hinweis wie unmööglich es doch sei das ich eine andere Meinung vertrete als die geheiligte Forumspolizei.

Würde mein Hund heute so leiden und ich würde es nicht merken, wäre ich ernsthaft sauer auf meine Freunde - wenn sie es NICHT sagen würden!

Wer da noch zusehen kann, bei dem ist menschlich etwas daneben..

Sieht jemand irgendwo einen Hund der eingesperrt ist und sich einkotet, wehe dem der nichts tut - aber wenn ein Hund der in seinem alten Körper "eingesperrt" ist so leidet, da soll man dann auf einmal den Mund halten - um dem "armen" Menschen zu schonen versteht sich, der Hund ist ja erstmal zweitrangig.

• Zitat

Danke, Fröhliche Bande, das du mir geholfen hast mal klar zuerkennen, was ein wirklich niveauloses, geschmackloses und unter die Gürtellinie gehende post ist.

Gern geschehen. Jederzeit wieder zur Hilfestellung bereit.

• Zitat

Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

Aha und jetzt :???:

• Hallo,

...das geht hier jetzt zu weit.

FRANK:

Deinen ersten Satz habe ich rausgenommen.
    Das Thema hier liegt mir auch schwer auf der Seele, aber das ging doch
    zu weit. Denke bitte mal drüber nach.

bordy:

Nach Deiner unverschämten Äusserung heute Mittag, hätte ich diesen
    Thread gleich schliessen sollen.

@all:

Bitte überdenkt Eure Aussagen und den hier herrschenden Ton.
    Wenn es hier so weiter geht, mache ich zu.

Der Thread, um den es hier de facto geht, den aber niemand zu kennen
    scheint und von dem niemand was wissen will ist inzwischen auf Wunsch
    der TS (die niemand zu kennen scheint) geschlossen. Rein zur Information.

genervte Grüsse ... Patrick

• Irgendwie haben die letzten posts nichts mehr mit der eigentlichen Frage der TS zu tun und ich tue mich echt schwer eure gedankengänge und gegenseitigen Anschuldigungen wirklich zu verstehen
    Ich bin zutiefst erschüttert welche Wurzeln so ein *emotionaler* Gedankengang treibt und wie hoch man sich gegenseitig schaukeln kann und dabei die Blickrichtung verliert !!!

Aber und das ist das wichtigtigste das ist meine persönliche und eigene Meinung die ich unter gar keinen Umständ irgendjemanden aufdrängen möchte

sehr nachdenkliche und verstörte

Katja

• Zitat

Sina, ich würd dem Tier eine letzte schöne Zeit bereiten und wenn die ersten Anzeichen da sind zu TA fahren und das Tier einschläfern lassen.

Birgit

Die ersten Anzeichen können leider auch gleichzeitig innerhalb kürzester Zeit auch die letzten sein.
    ...und das kann so schnell gehen, das der Hund eventuell qualvoll auf dem Weg zum Arzt( oder dessen Weg zum Hund) zb. erstickt.

...nein, ich glaube ich würde den Termin sofort machen, auch wenn ich ihm und mir ein paar Tage nehme.
    Aber das ist doch gerade am schwierigsten, den Hund gehen zu lassen, obwohl man überhaubt noch nicht realisiert hat, das es tatzächlich so kommen kann.
    ...das Realisieren solcher Situationen erfordert manchmal auch eine gewisse Erfahrung...und die hat man nicht immer.

• Zitat

Vielen Dank für das Zitat, war´s doch die Mühe nicht wert, denn da die Ironie in deinem Post etwa so wirkungsvoll war, als hättest du beim Schreiben die Augen verdreht, macht es das Geschriebene kaum besser.

Hast du auch dafür einen schönen Wikipedia-Auszug, bin ich natürlich weiterhin aufnahmefähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!