wahrscheinlich Rattengift

  • Zitat

    Knapp 4 Stunden fahrt sind es, aber der TA sagt, er bekommt ihn soweit stabil und morgen geht es dann in eine andere Tierklinik-


    Ich weiß zwar jetzt nicht was mit "soweit stabil"heißt,aber wäre es nicht besser ihn gleich in die Klinik zu bringen :???: ?
    Ihr könntet bestimmt auch ruhiger schlafen,wenn Ihr wißt das er gut versorgt ist.
    Wünsche ebenfalls eine gute Heimfahrt und vor allem gute Besserung für Helge!

  • Wurde die Gerinnung überprüft? Bei Rattengift ist diese verlängert, dadurch kommt es zu den Blutungen. Wenn nein, sollte dies auf jeden Fall gemacht werden, nicht dass es kein Rattengift ist und eine andere Ursache übersehen wird...
    Ansonsten ist auf jeden Fall wichtig, dass das Blutbild überwacht wird und er Infusionen, sowie die nötigen Medis bekommt.
    Teuer hin oder her, das ist nen lebensbedrohlicher Zustand!!! Ich würde direkt in die Klinik fahren und nicht bis morgen warten.
    Ich drück die Daumen, dass er es schnell übersteht!

  • Kann mich nur anschließen- in so einem Fall SOFORT in eine TK. Stabilisieren für 4h Fahrt- soweit ich es verstanden habe- ist m.M. nach riskant. Stellt Euch vor, unterwegs passiert was! Gar nicht auszudenken, was für Vorwürfe ihr Euch machen würdet!

  • Blutgerinnung wurde natürlich überprüft. Die TK dort ist auch schon informiert. Je nachdem wie es ihm nachher geht, bringen wir ihn die Nacht noch hin. Laut TA kann man dann abends eh nichts mehr machen als schon passiert ist. Er bekommt ja Schmerzmittel und mehr als die nötigen Infusionen geben geht nicht.

    Letzte Nacht haben wir ihn auch mit nach Hause bekommen. Wäre schlimm für ihn, wenn er denken würde, die holen mich nicht.

    Auf jeden Fall tuen wir was wir können. Und das Geld steht nur an 2. Stelle. Natürlich ist es uns egal. Helge hat noch so viele Jahre vor sich.

    Ist nur so viel teurer im Norden als hier in Thüringen.

    Heute wurde noch ein Röntgenbild gemacht und ein Ultraschallbild, um alles andere aus zu schließen.
    Das Ergebnis von beiden bekommen wir nachher gegen 20 Uhr.

    Es ist mir klar, dass sein Zustand kritisch ist, aber wir tun wirklich was wir können. Müssen aber heut heim fahren. Mein Freund muss arbeiten, haben noch eine 3 jährige Tochter- ich kann also nicht allein hier bleiben, wenn ich es auch gern würde.

    Aber während der Fahrt wird er eh schlafen und Auto fahren liebt er. Das ist kein Stress für ihn. Und in der Tierklinik ist er dann ja in guten Händen.

    Oh man Helge- werd nur ganz schnell wieder gesund.

  • Ach so, seit 2 Tagen ist er auch beim Tierarzt, bekommt den ganzen Tag Infusionen und Medikamente. Wir haben ihn nur abends heim geholt und heute halt für die Fahrt.

    Nicht wir machen ihn für die Fahrt stabil- sondern ein guter Tierarzt. Ein sehr kompetenter Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!