Wieviel für Gassigehen bezahlen?
-
-
Hallo Foris.
Eine Frage. Habe auf eine Annonce geantwortet, bzgl Gassigehen, ein- bis zweimal wöchentlich. Gern auch mit meiner zusammen. Es ist ein großer Mischling und wohl nicht ganz so verträglich mit anderen Rüden. Muss ich mal sehen. Sie ist junge Mama und hat nicht soviel Geld.
Jetzt frag ich mich bloß, wie viel ich nehmen kann? Wieviel nimmt ein professioneller Gassi-geher? Ich bin ja kein Profi und auch nicht wirklich dafür zuständig den Hund zu erziehen, wobei da auf jeden Fall was passieren wird.
Sie will mir 4,00 € in der Stunde geben. Ist das zu wenig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich vollkommen in Ordnung für eine Stunde :)
-
Auch wenn ich dafür relativ weit fahren muss? Ist das mein Problem, für dass die nicht aufkommen müssen?
-
Find ich auch okay.
-
In einer TA-Praxis hab ich mal eine Annonce gesehen, auf der von 8 Euro/Std. die Rede war. Da gehen dann aber mehrere Hunde mit.
Die professionellen Gassi-Geh-Services, die die Hunde holen und ins Auslaufgebiet fahren sind wesentlich teurer.
Vier Euro, naja, wenn du eh durch die Gegend läufst... wenn der Hund ganz einfach zu händeln ist, vielleicht überwiegt ja der Spaß dafür. Wenns ein anstrengender Kandidat ist, fände ich es zu wenig. Wenn man kein Geld hat, muß man sich eben selbst rausbequemen. So seh ich das!
Gruß
Petra -
-
bin täglich eine halbe stunde gegangen, hab dafür 5-10 Euro die Woche bekommen...
-
Zitat
Auch wenn ich dafür relativ weit fahren muss? Ist das mein Problem, für dass die nicht aufkommen müssen?
Na, wenn du dich drauf einlässt, ist es damit dein Problem. Es sei denn, die Fahrtzeit ist in der Stunde enthalten.... ZB Viertelstunde hin, halbe Stunde laufen, Viertelstd. zurück. Sonst wird doch aus der Stunde für 4 Euro auch noch eineinhalb oder zwei?
Äääääääääääääh... würdest du für 4 Euro auch nach Berlin fahren? Ich hätte nen Job für dich.... (naja, nur Spaß)
-
Ich zahle 10/Hund/Stunde/Tag, wobei meine hunde speziell sind und das nicht nur gassi gehen ist sondern ZOS und Clickern
-
Also ich würde sowas nicht für 4€ machen. Wenn du noch von langer Anfahrt sprichst, was bleibt dann noch für ein Stundenlohn, 2€?
Und 7*30 Minuten sind 3 1/2h für 5-10€, das rentiert sich doch nicht.
Wenn man es nur der Spasses wegen macht, ist es sicherlich OK, aber Geld verdienen tut man so nicht.
-
Zitat
Wieviel dein Auto schluckt musst du selber wissen ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!