Wieviel für Gassigehen bezahlen?
-
-
Das meine ich doch wohl. Du wirst auch für 7 Euro einen Gassi-Geh-Hund finden, wenn du sowas suchst. Man soll ja seine Dienste nun auch nicht herschenken...
Bestimmt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find 4 Euro auch sehr wenig, wenn es direkt vor der Tür wäre, okay, aber wenn Du erst noch durch die Stadt fahren musst....Ich suche auch momentan einen Gassihund hier in der Nähe, aber die meisten wollen dann mindestens Halbtagsbetreuung, weil der Hund z.B. nicht alleine bleiben kann und da ich auch noch auf Dauer 'nen "richtigen Job" brauche, wäre Gassigehen eigentlich praktisch gewesen, weil ich mit meiner Hündin sowieso gehe und es jetzt mit den Urlaubshunden auch mit zwei Hunden immer wunderbar geklappt hat. 32€ im Monat ist zwar ein schönes Sümmchen, wenn man sonst nicht viel hat (ich spreche gerade aus eigener Erfahrung!), aber wenn das komplett wieder für die Fahrt draufgeht, macht es wenig Sinn, denn Du hast ja dann mehr Zeitaufwand und die Verantwortung und da denke ich schon, daß zumindest ein kleines Taschengeld rausspringen sollte. Allerdings sind die Angebote, die ich in so Anzeigen bei betreut.de, Gassi-Gassi und Tierhelden finde, alle bei 5-10€ die Stunde, nur eben alle so weit weg
-
Ich hab fast mein ganzes Studium zusätzlich zu meinen eigenen 2-3 Hunden nen Gassihund mitgenommen und hab dafür 6 €/Stunde genommen. War meist so 2-3 mal die Woche für je 2 Stunden, also so 96-124€/Monat.
Für ne Ganztagsbetreung 20 €, für ein WE (Freitagabend bis Sonntagabend) 50€.
Das ist für die Besitzer erheblich billiger als ne professionelle Betreuung, aber es reicht um das Futter oder die Wurmkuren, Zeckenzeug und Impfungen für meine zu bezahlen. Kleinvieh macht auch Mist!War direkt bei mir nebenan, nur 3 Häuser weiter (bzw die eine Hündin ein paar 100 m die Straße runter), insofern fiel Anfahrt und so weg. Hätte ich noch Anfahrt, hätte ich das auf jeden Fall aufgeschlagen.
-
Hey!
Wie wärs denn wenn ihr nen Festpreis vereinbart? Zum Beispiel 50€ im Monat!?
Ich hatte mal ne Putzstelle, da war als Rahmenbedingung 3Stunden á 10€ pro Woche an einem Tag ausgemacht. Hauptsache sauber. Wenn ich schneller fertig war oder mal 10 Minuten länger gemacht hab war das egal,ich hab immer 30€ bekommen. Das hat sehr gut geklappt.Das ist auch in sofern von Vorteil, als dass man schon weiß womit man rechnen kann, so eine Stundengenaue Abrechnung wär mir glaub ich zu kompliziert..
Wenn ihr bsp. sagt: Zweimal pro Woche 1 Stunde, aber, du kannst auch mal kürzer oder länger gehen, wenn z.B. mal das Wetter völlig sch*** ist oder man strahlenden Sonnenschein hat,dann gehst du einmal nur ne halbe Stunde, dafür ein andermal 1 1/2, wenn du verstehst was ich meine
Das wäre so meine Idee, 4€ finde ich auch zu wenig! -
Ich bin gerade völlig baff, 20€ für 'ne Ganztagsbetreuung?!
Ich hab für den Urlaubshund, den ich 14 Tage hier hatte, 12€ pro Tag bekommen und fand das schon viel (besonders als ich das Geld in der Hand hatte, so auf einen Schlag)! Bei meiner Freundin freu ich mich, wenn die mir für 1-2 Wochen mal 'nen Fuffi in die Hand drückt, wenn sie in Urlaub fährt und ihren Hund bei mir abgibt, meine Hündin hat 'nen Spielpartner und ich muss weniger Action mit ihr machen und verdiene nebenbei noch was!
Allerdings kosten bei uns einige Hundepensionen 15€ am Tag, da haben die Hunde zwar keinen Familienanschluß, werden aber auch professionell betreut, von daher war mein Anliegen, günstiger und besser zu sein als Pensionen, in denen Hunde den ganzen Tag im Zwinger sitzen und drauf warten, daß sie vielleicht mal raus dürfen oder wieder abgeholt werden (unsere Hündin war in so 'ner Pension untergebracht, bevor sie zu uns kam, es gibt sicherlich auch andere).
-
-
Naja, ist ja alles Verhandlungssache.
Aber das waren die Preise, die die Besitzer von sich aus angeboten haben.
Und ich sag ma so... die, wo ich zuletzt gegangen bin, und auch die Besitzer meiner ersten Gassihündin... die hätten sich auch noch ne Menge mehr leisten können.Ist ja auch die Frage warum man das macht.
Wenns ne Nettigkeit unter Freunden ist, dann würd ich bei nem problemlosen Hund der so mitläuft gar nix nehmen, außer event. Anfahrtkosten wenn das wirklich zu Buche schlägt.
Bei mir war es ein kleiner, netter Nebenjob an der frischen Luft, den ich gut mit den eigenen Hunden verbinden konnte.
Hab das, was dabei rum kam, immer in ein "Hundeportmonee" gesteckt und davon dann halt Kleinkram bezahlt, den Rest für TA zurückgelegt.
Die Gassihunde waren soweit ganz nett, aber alle nicht so einwandfrei dass man sie einfach so mitlaufen lassen kann, das ist also nicht NUR Spaß und Entspannung... für`n Appel und `nen Ei hätt ich das definitv nicht gemacht.
Dann hätt` ich lieber die Spaziergänge mit meinen ungestört genossen und wär halt am WE ein bisschen Kellnern gegangen oder so um das gleiche Geld reinzuholen. Das wäre dann die bessere Kosten-Nutzen-Rechnung.Und die Professionellen müssen ja einfach wesentlich mehr nehmen (es sei denn sie sperren die Hunde den ganzen Tag irgendwo ein...), die wollen ja davon leben.
Billiger als das ist es für die Hundebesitzer allemal. -
Ich habe einen Gassi-Job. Juhu :)
Hier um die Ecke, grade mal einen km weg und mit einer super tollen Hündin.
Ab Montag darf ich mit einer 7,5 Jahren alten Vizla Hündin spazieren. Super erzogen, kinderlieb und absolut freundlich. Leider hat sie Angst vor anderen Hunden.
Ich bekomme 6 Euro pro Tag, bei täglichem Spazieren. Ich finds toll :)
-
hi, also ich kann aus beiden seiten berichten:
Als Hundesitter: Ich nehm 7-10/euro die std, je nach Aufwand(Zeit, Hundecharakter, Anfahrt) und das finde ich auch angemessen.
Das ist fürs Gassigehen.Als Hundehalter bezahl ich 15-20 euro pro Tag incl Bringen unfd Abholen für eine Halbtagsbetreuung.
4Euro find ich unangemessen, davon kannst du gerade mal so die Sprit und Leckerlikosten bezahlen
Ich habe meinen Sitterhunden öffter mal was gelauft, Leckerlis, mal nen Kauknochen (in Absprache mit den Besitzern) und fast allen ein Geschirr, weil ich Halsbänder bei ziehenden Hunden nicht mag.
-
Zitat
Ich habe einen Gassi-Job. Juhu :)
Hier um die Ecke, grade mal einen km weg und mit einer super tollen Hündin.
Ab Montag darf ich mit einer 7,5 Jahren alten Vizla Hündin spazieren. Super erzogen, kinderlieb und absolut freundlich. Leider hat sie Angst vor anderen Hunden.
Ich bekomme 6 Euro pro Tag, bei täglichem Spazieren. Ich finds toll :)
Glückwunsch!
Was ich jedoch ganz wichtig finde: Wie ist das im Versicherungsfall? Musst Du eine Versicherung abschließen, falls etwas passiert?
Viele Grüße
und viel Spaß beim neuen JobDoris
-
Nein, sie hat eine Versicherung für ihren Hund, bei dem auch Spaziergänge mit anderen Personen abgedeckt sind. War mir auch wichtig. Aber frag mich nicht was das für eine Versicherung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!