Rudelhaltung - Eure Meinung?

• Wir werden uns Freitag eine Hundetagesstätte mit unserem Kleinen anschauen ;)
    Hier wird ebenfalls Gruppen/Rudel- Haltung betrieben, die Hunde werden in Gruppen eingeteilt. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da wir ja wie gesagt noch nicht da waren. Die Telefongespräche klangen bis jetzt sher vielverspechend.

Ich gebe meinen Hund lieber eine HuTa, als ihn 8 Stunden allein daheim zu lassen.
    Von der HuTa erwarte ich eine professionelle Betreuung und einen ordentlichen Umgang mit meinen Hund. Füttern tu ich ihn daheim bevor ich ihn bringe und Abends, nachdem ich ihn abhole.

Ich hoffe inständig, dass die HuTa so vielversprechend ist, wie sie sich anhört :)

• Zitat

Wieso geht das nicht? Ein gesunder, erwachsener Hund braucht keine 5 Mahlzeiten pro Tag......einmal reicht voll und ganz aus.

Ausreichend ist vieles :roll:

Aber als Kunde möchte ich einfach, dass meine Hunde gemäß meinen Wünschen versorgt werden.

Geschieht das nicht, suche ich mir einen anderen Anbieter.

Meine Hunde sind doch schließlich keine 0815-Hunde :p

• Richtig schlaubi :gut:
    Würde mir jemand erzählen, er füttert meine Hunde nur einmal am tag, weil er das so will, wär ich auch weg. Man bezahlt schließlich Geld für die Leistung und wenn ich das so will, ist es so.

Auch mit dem Training der Hunde, wär ich sehr skeptisch. Ich persönlich wollte nicht, dass jemand Fremdes mit meinem Hund trainiert. Dann lieber lustiges spielen mit den anderen Hunden, als ein Training mit jemanden der nicht ich ist.

• Zitat

Richtig schlaubi :gut:
    Würde mir jemand erzählen, er füttert meine Hunde nur einmal am tag, weil er das so will, wär ich auch weg. Man bezahlt schließlich Geld für die Leistung und wenn ich das so will, ist es so.

Auch mit dem Training der Hunde, wär ich sehr skeptisch. Ich persönlich wollte nicht, dass jemand Fremdes mit meinem Hund trainiert. Dann lieber lustiges spielen mit den anderen Hunden, als ein Training mit jemanden der nicht ich ist.

Genau das ist es! Ich möchte das Service geboten wird, auch wir haben Hunde die nicht Trainiert werden. Aber ich muss mit den Hunden hier umgehen können. Sei es das ich Gassi gehen muss oder nicht gemobbt wird oder sonst irgendwas, da bleibt ein Arbeiten nicht aus. Allerdings so sachen wie Anti Jagt oder ähnliches wird hier abgesprochen das würde ich nie ohne erlaubnis der Besis machen.

Das Füttern wird auch nur nach Anleitung der Besis gemacht. Wenn es nicht gewünscht wird dann wird nicht gefüttert. Wenn 3x tägl. gefüttert werden soll wird auch das getan.

• Naja aber du kannst bei einer großen Gruppe nicht auf die Fütterbedürfnisse enes jeden ausgewachsenen Hundes eingehen.

Medikamente usw sind natürlich was anderes, oder wenn es sonst plausible Gründe für eine Fütterung gibt.

Also lieber einen Hund der Abends einen gesunden Appettit hat, als einen der durch einen blöden Zufall eine Magendrehung bekommen hat nur weil Herrchen darauf besteht das er mittem am Tag seine Portion Futter bekommt.

• Zitat

Naja aber du kannst bei einer großen Gruppe nicht auf die Fütterbedürfnisse enes jeden ausgewachsenen Hundes eingehen.

Nicht? Dann würd ich dir meinen Hund nie anvertrauen. Und du hast dir grad selbst die Antwort gegen, besser weniger große Gruppen zusammen zu schließen. Wenn du dich nicht um die einzelnen Bedürfnisse der Hunde kümmern kannst, stimmt etwas nicht.

jogi2010: Klar, ein Sitz, Platz, Korb ist wichtig für euch Hundenannys, um mit den Hunden umgehen zu können. Mit Training meinte ich gezielte Obedience oder Agility Trainings oder Tricks. Denn sowas würd ich nicht von jemand fremden machen lassen wollen, sondern immer lieber selbst.

• Zitat

Naja aber du kannst bei einer großen Gruppe nicht auf die Fütterbedürfnisse enes jeden ausgewachsenen Hundes eingehen.

Ich bevorzuge dann eher Klasse als Masse.

• Zitat

Nicht? Dann würd ich dir meinen Hund nie anvertrauen. Und du hast dir grad selbst die Antwort gegen, besser weniger große Gruppen zusammen zu schließen. Wenn du dich nicht um die einzelnen Bedürfnisse der Hunde kümmern kannst, stimmt etwas nicht.

Ich rede vom Füttern eines normalen, erwachsenen Hundes nicht von charakterlichen oder sozialen Bedürfnissen. :hust:

Ich antworte gerne auf Fragen, aber legt mir keine falschen Worten in den Mund.

Und ein normaler Hund wird nicht daran sterben wenn er morgens vor der Huta und abends danach sein Futter bekommt.

• Ich finde das Futter ein ganz ausschlaggebendes Bedürfnis ür einen Hund ist. Genauer gesagt wissen wir doch alle was in den Köpfen unserer Lieblinge abgeht: Futer, Futter, futter.

Und wenn mein Hund viermal am Tag fressen bekommt, egal aus welchen Gründen, würde ich von einer guten HuTa erwarten, dass das so weite geführt wird. Würde jemand versuchen mir seine Fütterungserwartungen aufzudrängen, wär ich sofort weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!