Aaron trifft auf Schlange
-
Ati und Aaron -
7. Oktober 2010 um 09:36
-
-
Bei unserem gestrigen Spaziergang sind wir einer Schlange begegnet oder besser Aaron ist ihr begegnet.
Eh ich das begriffen hatte, hob er schon seinen Fuß und wich zurück. Wollte zwar wieder hin, aber ich konnte ihn dann abrufen.
Nun meine Frage:
Was gibt es hier in Deutschland eigentlich für Schlangen? Ringelnatter weiß ich und dann glaube ich noch die Kreuzotter, oder?
Sie war ziemlich groß, kräftig, grau und hatte gelbe Wangen. Weiß einer, was das für eine Art sein kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aaron trifft auf Schlange*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blindschleiche, Ringelnatter, Kreuzotter, Würfelnatter, Aspisviper und Schlingnatter würden mir spontan einfallen.
Die Würfelnatter ist graubraun mit ner Zeichnung ... aber da hättest Du schon Glück gehabt, wenn Aaron eine vom aussterben bedrohte (mein ich) Schlange findet. Der alte Tierschützer
-
Gelbe Flecken im Nacken hat meines Wissens die Ringelnatter. Die Schlangen in Deutschland sind eigentlich alle ungefährlich, es sei denn man reagiert allergisch, sie wird vermutlich eher flüchten als Hundi zu beißen.
-
Guten Morgen Ati!
Guck mal da, da ist die Ringelnatter grau mit gelben Wangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen
Hat die Schlange so ausgesehen?
LG
Sabine -
Ne Lupinchen, die war ohne Muster, schlicht grau und hatte links und rechts gelbe Wangen.
Ich wollte sie noch fotografieren, falls mit Aaron doch was ist, aber die war dann zu schnell weg.
-
-
Zitat
Ne Lupinchen, die war ohne Muster, schlicht grau und hatte links und rechts gelbe Wangen.
Na dann guck dir mal die Bilder an:
http://www.google.de/images?hl=de&q…ved=0CBIQsAQwAA
Ich find die 1. ist ziemlich grau.......
LG
Sabine -
Es war sicher eine Ringelnatter, die treffen wir bei uns auch öfters. Der Biss ist zwar nicht direkt giftig aber (laut TA) sind die Bisswunden nicht ohne (gebt den Schlangen Zahnbürsten!
). Man weiß ja nie wer seine Terrarienschlange "ausgewildert" hat, aber giftige Schlagen sind hier doch sehr, sehr selten.
LG
-
Also der Hund einer Bekannten ist als Junghund am Biss einer Kreuzotter fast gestorben. Ich habe die Bilder gesehen, heftig!!!
Und sie ist sofort zum TA und hat Gegengift spritzen lassen.
Also von wegen ungefährlich!
-
Zitat
Blindschleiche, Ringelnatter, Kreuzotter, Würfelnatter, Aspisviper und Schlingnatter würden mir spontan einfallen.
Die Würfelnatter ist graubraun mit ner Zeichnung ... aber da hättest Du schon Glück gehabt, wenn Aaron eine vom aussterben bedrohte (mein ich) Schlange findet. Der alte Tierschützer
Die Blindschleiche ist keine Schlange, sondern eine Echse
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
So sah sie aus:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1
Also wars doch ne Blindschleiche und laut Quebec keine Schlange, sondern eine Echse. Na dann kann ich ja weiterhin beruhigt dort spazieren gehen.
Obwohl, man weiß ja nicht, wie angriffslustig diese Echsen da sind. :steckenpferd:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!