"Talgdrüse" aufgebrochen - Maden!!

• Hallo, danke erstmal für euere Antworten! Bin etwas verunsichert, der TA sagt so, der eine so, der andere wieder anders...
    Naja, die Wunde sieht gut aus. Heut war endlich ein TA da, der hat Antibiotika dagelassen und die Wunde nochmal gespült. Es ist nicht sehr tief, auch wenn es auf den ersten Blick schlimm aussieht. Nähen kann er nicht, man müsste jetzt abwarten das es von selbst zu wächst.
    Wir versuchen die Wunde abgedeckt zu halten, leider funzt das nicht, er lässt nix drauf. Aber Fliegen sind nicht im Zimmer.
    Ich bin so froh, hab immer noch so ein innerliches Zittern und bangen... Ich hoffe mein süsser bleibt mir noch lange erhalten.
    Im Grunde genommen weiß ich das wir nicht mehr allzulange haben - 16 Jahre sind ne Menge Holz. Aber mein Herz zerreißt es wirklich wenn ich darüber nachdenke :( Hab noch nie in meinem Leben so oft geheult wie in den letzten beiden Tagen

• Zitat

Im Grunde genommen weiß ich das wir nicht mehr allzulange haben - 16 Jahre sind ne Menge Holz. Aber mein Herz zerreißt es wirklich wenn ich darüber nachdenke weinen Hab noch nie in meinem Leben so oft geheult wie in den letzten beiden Tagen

:streichel:
    So eine Talgdrüse ist ja kein Todesurteil :yes: und selbst wenn man merkt, der Hund wird älter kann es trotzdem noch sein dass ihr eine schöne lange Zeit miteinander haben werdet :smile: Und die werdet ihr bestimmt noch haben, ich wünsch' es Euch jedenfalls!

• Zitat

Ich bin so froh, hab immer noch so ein innerliches Zittern und bangen... Ich hoffe mein süsser bleibt mir noch lange erhalten.
    Im Grunde genommen weiß ich das wir nicht mehr allzulange haben - 16 Jahre sind ne Menge Holz. Aber mein Herz zerreißt es wirklich wenn ich darüber nachdenke :( Hab noch nie in meinem Leben so oft geheult wie in den letzten beiden Tagen

Ich kann dich sehr gut verstehen :streichel: und hoffe das er dir noch lange erhalten bleibt!

Gute Besserung für deine Fellnase! :gut:

• Kannst du mir mal ein Foto von der Wunde schicken, gerne auch als Mail, mir schwirrt da eine Idee durch den Kopf, das Ding so dicht zu bekommen, dass auf gar keinen Fall Fliegen da durch kommen, zusätzlich würde es die Wundheilung beschleunigen!

• Danke euch allen! Kenn den Hund länger als die meisten Menschen in meinem Leben...

Zitat

Kannst du mir mal ein Foto von der Wunde schicken, gerne auch als Mail, mir schwirrt da eine Idee durch den Kopf, das Ding so dicht zu bekommen, dass auf gar keinen Fall Fliegen da durch kommen, zusätzlich würde es die Wundheilung beschleunigen!

Hab leider keine Kamera, versuchs morgen mit dem Handy. Kann aber nicht versprechen das die Wunde gut zu erkennen ist. Was schwebt dir denn vor?

• Man kann so kissenartige Polster in die Wundtaschen einbringen, die verbleiben dann ein paar Tage dort und sorgen dafür, dass die Wundoberfläche feucht bleibt, damit Granulationsgewebe von unten nachwachsen kann (Wunden verschließen sich immer erst von unten nach oben, erst wenn annähernd Hautniveau erreicht ist, beginnt der Wundschluss mit Epithelzellen, die dann von außen nach innen wachsen).

Fixieren könnte man diese Kissen mit einer Art Schlauchverband, dazu muß man aber genauer sehen, wo sich die Wunde befindet!

Außerdem muß der TA sein OK dazu geben, ohne Rücksprache mit ihm geht gar nix!!!

• Zitat

Kannst du mir mal ein Foto von der Wunde schicken, gerne auch als Mail, mir schwirrt da eine Idee durch den Kopf, das Ding so dicht zu bekommen, dass auf gar keinen Fall Fliegen da durch kommen, zusätzlich würde es die Wundheilung beschleunigen!

... bin auch neugierig :ua_wink:

... sonst Tüte drauf ... nicht schön, aber wirkungsvoll..!

Und gegen die Nerven empfehle ich heute der TS Alluna, Baldrian und Notfalltropfen ( oder Grappa ) ;)

Grüße
    Susanne

• An sowas hab ich auch schon gedacht. TA kommt jetzt täglich vorbei, werd ihn morgen mal drauf ansprechen.
    Schlauchverband ist ne gute Idee. Mensch auf die simpelsten Dinge kommt man meist nicht von selbst. Werd einen kaufen, selbst wenn der TA nichts in die Wunde gibt ist es ne tolle Idee! Danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!