Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

  • Hund mit Beißerfahrung,
    Hund der jahrelang alleine gelebt hat,
    Hund im Umfang von ungefähr 80kg,
    Kaenguruh von ungefähr 65 kg,
    Hund im Alter von 14,
    Kaenguruh im Alter von 14.


    HT:
    ... und jetzt schmeiß den Hund mal richtig auf den Rücken, damit er lernt, wer hier der Chef ist!


    Kaenguruh:
    Alles klar!


    Kaenguruh, damals noch nicht sehr viel wissend, fängt an dem Dicken die Brust zu kraulen, der setzt sich hin, krault ihn hinter den Ohren und er grunzt wohlig ... irgendwann flatscht er sich auf die Seite, kugelt sich auf den Rücken und Kaenguruh kann ihm den Bauch kraulen.


    Kaenguruh, damals wirklich überhaupt nicht viel wissend, dreht sich strahlend zum HT um:
    Alles klar!


    HT:
    Raus aus meiner Hundeschulde!


    Kaenguruh, damals eigentlich überhaupt nichts wissend, durfte dann nen knurrenden, fletschenden, verteidigenden Hund aus der Hundeschule buxieren *grummel* und das, wo sie doch nichtmal richtig darin unterrichtet worden war, Frechheit.


    Übrigens hat der HT uns noch nachgerufen, dass der Hund mich fressen würde. Nö, tat er nicht. Wahrscheinlich weil ich ihn NICHT auf den Rücken geschmissen habe. Wie hätt ich das eigentlich machen sollen? Mit ner Planierraupe?


    :???:


  • :lachtot: :gott:


  • Irgendwie isses ja süß. :D

  • Zitat


    Irgendwie isses ja süß. :D


    das ist zuckersüß!!!!! ich wette jeder andere hund in der hundeschule war furchtbar neidisch auf deinen :lol: der trainer war bestimmt nur so wütend, weil er den bauch seines hundes nur gesehen hat, wenn er ihn auf den rücken geworfen hat und nie diese vertrauensvolle geste wenn er ihn gestreichelt hat ;)

  • Jau, da hab ich auch noch einen!


    Mein Hund hatte ein Aggressionsproblem als er zu uns kam (er hat die Vorbesitzer mehrmals gebissen).
    Meine Freundin hat mir eine Trainerin empfohlen. Folgendes trug sich zu:
    Ich also da angerufen, kam auch gleich. Hund knurrt die DAme natürlich sofort an.
    Ich : "Was mache ich in der Situation, das macht er ständig bei allen und jedem ?".
    Trainerin:"Sie müsen den Hund streicheln, bis er mit dem Knurren aufhört."
    Ich: "Belohne ich ihn denn dann nicht dafür?"
    Trainerin:" WEnn Sie alles besser wissen, wozu brauchen sie mich dann?"
    Ich:"Entschuldigung. Wie soll denn das streicheln helfen?"
    Trainerin:" Der Hund hat Angst und braucht die körperliche Nähe um sich sicher zu fühlen, dann hört er auch auf."
    Ich:" Aha, und wenn er Angst vor Nähe hat, wegen schlechter ERfahrung oder so und dann beißt?"
    Trainerin:" Trotzdem weiter streicheln und beruhigen!"
    Ich:"Ich glaube nicht das das wirklich hilfreich ist."
    Trainerin:"Dann suchen sie sich doch einen anderen."
    Das hab ich dann auch gemacht, als ich dem die Nummer erzählt habe, hat er sich gekringelt vor lachen.... :D
    Unser Problem ist (fast) unter Kontrolle und das ganz ohne Komastreicheln :headbash:

  • Zitat

    Hund wird gemobbt, Halter will eingreifen und HT sagt "Laß ihn/sie, das muß er/sie lernen!"


    Auch geil war zu mir (wegen einer leinenaggressiven lee) "Pack nen Tacker/ne Kralle drauf und geb ich mal richtig eine damit mit. Dann hört sie auf dumm zu tun gegenüber anderer Hunde!"


    das kenn ich von unserer Agilitytrainerin zum Thema jagen :headbash:

  • Der letzte versuche einen gescheiten Trainer zu finden scheiterte bei uns aus folgendem Grund:


    Auf dem Platz trainierte eine Gruppe mit Hunden (ca 10 Hunde mit Halter, 20 Meter von uns entfernt), zwei einzelne HH liefen mit ihren Hunden um uns herum um die Leinenführigkeit zu üben.


    Nun bin ich mit den Hunden einzeln auf den Platz, zweimal hoch und runter. Dabei sollten die Hunde mich im Auge behalten und bei Fuß gehen. Was machen meine Hunde? Anstelle auf mich zu achten schüffeln sie sich die Nase wund .


    Fazit des Trainers, der jeden Hund Zwei Minuten gesehen hatte: Die Beiden haben keine Grunderziehung und keine Bindung zu Ihnen, lassen sie die sofort kastrieren, ansonsten werden sie nie auf Sie hören. Wenn sie kastriert sind, kommen Sie wieder.


    Nein, ich habe die Beiden nicht kastrieren lassen. Im Übrigen war ich da weil ich Tipps zur Leinenführigkeit haben wollte. :roll:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Anderer Trainer:
    Ich: Meine Hunde achten im Freilauf nicht so gut auf mich.
    Trainer: Dürfen die Hunde aufs Sofa?
    Ich: Ja
    Trainer: Ab sofort nicht mehr, wenn sie auf den gleichen Platz dürfen wie der Rudelchef, untergraben sie Ihre Autorität und werden dominant.
    Ich: :???:


    Warum sind Hunde dominant wenn sie auf dem Sofa liegen? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!