Brauchen kl.Hunde weniger Außlauf als Große??

• Meine Reitbeteiligung hat einen Pekinesen Mix (20 cm hoch?)
    Die Kleine hält beim Reiten genauso mit wie mein Malinois Mix mit 65 cm Schulterhöhe. Außer auf Halbtagesritten, aber bis 2 oder 2 1/2 h ist auf jeden Fall alles im grünen Bereich :gut: Von daher nehme ich mal an, dass die Kleinen nicht wesentlich weniger Auslauf brauchen als die Großen. :D

• Ich bin Euch echt dankbar . :gut:

Vielleich sprech ich sie mal drauf an :ops: (muss nur nen guten Tag erwischen),denn sie kann hochgehen wie eine Rakete .

Hab ich schon mehrmals erlebt,da sie mal ne Phase hatte meine Mami spielen zu müssen ,nur ich hab nicht mitgespielt :lol:

Katja

• Zitat

Ich kenne ja auch viele Besitzer von weißen, kleinen Hunden, die nicht dreckig werden sollen. :irre: Ist das vllt. auch ein Grund?

oh mann ja, hatte ich erst bei den welpis und mittlerweile noch eine :zensur: :zensur: denen hatte ich gleich gesagt dass die welpenstunde
    auch bei nieselwetter stattfindet, sie müssten ja schliesslich auch bei
    so einem wetter mit den hunden raus laufen. handtuch mitnehmen (zur stunde), hundis bewegen gut ist.

:hust: :hust:

• Ich halte das auch für absoluten Quatsch. Meiner Meinung braucht jeder Hund seine Bewegung, ganz egal ob klein oder groß. sicherlich muss man die Länge des Auslaufs an die Bedürfnisse des Hundes anpassen aber 1x am Tag ne 1/2 Stunde. :???: Hmm finde ich definitiv zu wenig. Auch kleine Hunde wollen laufen und raus!

Die cousine meines Mannes hat auch einen kleinen Yorkshire Terrier, der ist ein reiner Garten Hund weil klar, der ist ja klein, der braucht keinen Auslauf! Ich finde das nicht richtig den Hunden gegenüber! Ich meine es geht ja hier nicht darum mit nem Chihuahua eine Bergwanderung von mehreren Stunden zu machen sondern um einen Maltester ShiTzu Mix, ich denke, der will und kann auch locker mehr laufen.

• Man kanns doch nicht an der Größe festmachen.

Mein (junger) Pflegeyorkie war mit 30 Minuten Gassi und ansonsten mich begleiten absolut happy.

Meine Dogge war in der Flegelphase das reinste Rennpferd, aber in der Übrigen Zeit war eine Stunde Auslauf total okay, aber um Gottes Willen nicht wenn es heiß ist :headbash:

Mein Pflegegoldie war jeden Tag zwei Stunden mit mir unterwegs und wäre auch über mehr noch glücklich gewesen, das haben wir dann im Hundepark noch ausgeglichen.

Der Labrador meiner Eltern ist widerum mit ein bis zwei Stunden Gassi happy und fängt nach zwei Kilometern am Mofa an zu hecheln.

Und mein Beagle läuft und läuft und läuft. Zwei Stunden morgens? Tz, lächerlich. 10 Kilometer Fahrrad? Frauchen, wann gehts weiter???

Also der ist mit 45 Zentimetern definitiv der bewegungsfreudigste und ausdauerndste Hund den ich je hatte. Aber ist halt auch ein Laufhund, daher kommts nehm ich an ;-)

Jeder gesunde Hund kann ohne Probleme mehrere Stunden Gassi gehen. Aber ich bin nicht der Meinung dass es jede Rasse braucht. Manche sind halt auch mit einer Stunde zufrieden. Und man beschäftigt sich ja nicht nur auf dem Gassigang mit dem Hund.

• Zitat

oh mann ja, hatte ich erst bei den welpis und mittlerweile noch eine :zensur: denen hatte ich gleich gesagt dass die welpenstunde
    auch bei nieselwetter stattfindet, sie müssten ja schliesslich auch bei
    so einem wetter mit den hunden raus laufen. handtuch mitnehmen (zur stunde), hundis bewegen gut ist.

:hust: :hust:

Danach die Unterbodenwäsche aber nicht vergessen! :D Chiccos Bauch ist meistens bei Mistwetter schwarz ... aber der Hund ist glücklich.*g*

• Zitat

Danach die Unterbodenwäsche aber nicht vergessen! :D Chiccos Bauch ist meistens bei Mistwetter schwarz ... aber der Hund ist glücklich.*g*

:ops: Mich könnte man manchmal auch für so eine halten. Erwische mich oft dabei wie ich sage: Aber nicht dreckig machen, Diego!

Aber nur NACH der großen Runde, wenn wir schon einmal lange draußen waren und Hund gereinigt haben. Aber ich denk mir immer, wenn das jetzt einer hört :D

• Ich persönlich finde es schwierig darauf zu antworten, ich habe zwei Kleinhunde, der eine läuft sehr gerne und ausgiebig, die Kleine mag garnicht gerne viel laufen, tobt aber ausgiebig in Haus und Garten, während der andere dort lieber ruht.

Ich bin mit meinen Hunden 2x täglich für eine Stunde im Wald und fast täglich habe ich das Gefühl, das ich die Kleine dazu nötigen mußt, wobei ich sie oftmals an der Leine hinter mir herziehe, weil sie im Freilauf einfach streikt.

• Hallo

Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen wie oft und wie lang er mit seinem Hund spazieren geht !!

Mir ist halt nur aufgefallen das meine Nachbarin sehr wenig mit ihren sagen wir mal sehr hibbeligen aufgeweckten maltesermix spazierengeht.
    Das er nebenbei zum Kläffer mutiert ist führe ich mitlerweile auf zu wenig auslastung zurück.
    Vorab ich finde kleine Hunde durchaus liebenswert.Nur wenn man sich jeden Tag mit steigender Tendenz das schrille kläffen anhören muss fängt man das überlegen an .
    Und wie schon von jemanden hier geschrieben.Möglicherweiße unterschätzen einige Kleinhundehalter ihre Lieblinge in Punkto ausdauer .

Also um meine Nerven zu schonen muss ich mir jetzt was einfallen lassen damit meine Nachbarin umdenkt ;)

Liebe Grüße

Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!