Man sieht immer aus wie ein Schweindl...........

• Dreck an sich ist nicht soo das Problem, da meine Hunde nicht an mir hochspringen- egal, was ich da in der Hand halte.

Eher schon der Sabber, der ist überall zu finden, sollte man sich mal in der Flugbahn desselbigen befinden. Ok, natürlich habe ich matsche Schuhe an, wenn draußen alles naß ist, aber dafür gibts ja Gummistiefel.

Ansonten nehme ich, sollte ich mal nach einem Gassigang irgendwo hin müßen, wie Bank, Bäcker etc. immer eine Führleine mit und häng mir die um. Dann weiß jeder sofort wo man herkommt und das Aussehen erklärt sich von selbst. :D

• Stimmt, Sabber ist da ja auch noch. Meine Trauma-Pflegehündin bekommt viele Leckerli, dann wird die Hand mal am Hund, mal an den eigenen Klamotten abgetrocknet.
    Zum Glück habe ich auch so eine Gürteltasche für Leckerli und Co., so dass sich jeder denken kann, woher ich gerade komme. :D

• nope... überhaupt nicht eigentlich. Gut, die Schuhe werden dreckig, aber nicht dreckiger als wenn ich normal durch den Park gehen würde. Deswegen hab ich mir jetzt schöne Gummistiefel geholt, die kann man jeden Tag problemlos putzen :)

...und ich bin verdammt froh dadrum, so muss ich nicht in Wander/Hundesachen vor die Tür :D

• :D

ich reih mich mal in die "schweinderl"gruppe ein.

da ich selten nur "so" spazieren geh mit den beiden sondern wirklich durchs gelände tobe - schau ich auch nach "geländetoben" aus.

bin mehr der typ der querfeldein (bei uns mehr querwaldein) geht - abhänge runter, durch den bach durch, auf der anderen seite wieder rauf, unter/über baumstämme, durchs gebüsch durch - einfach quer durch die botanik.

von daher geht nix über die guten alten "hundeklamotten" ;)

• also ich glaub ich kann mich auch zu den "schweinen" dazu gesellen :lol:

allein wenn ich an unseren letzten tierheimbesuch denke ... ich sah nach dem spaziergang leicht schlammig aus ... wir wurden von den mitarbeitern etwa so :shocked: angeschaut ... ja bin ich hier um zwei knuffs nen schönen tag zu gönnen oder um im feld für die nächste modenschau zu üben?

genauso seh ichs wenn ich mit unseren beiden chaoten unterwegs bin ... spätestens wenn mir gizmo nen dreimeter langen stock (man könnte es auch baum nennen) im vorbeiflug von hinten in die beine rammt ... oder durch meine eigene trottligkeit ... wenn man samt nachbarin mit kind und hunden auf nem feld spazieren geht das sich dank regen nach 10 metern zu nem see entpuppt

ich freu mich zwar wenn ich halbwegs sauber nach hause komme ... breche aber nich in tränen aus wenns nich so is ;)

• Nö, also dreckig bin ich wirklich nur wenn es regnet wie aus Eimer und der Boden nur noch Matsche ist. Dann aber eben nur an Gummistiefeln und Regenhose. Liegt aber wohl auch daran, dass Hundi mich nicht anspringen darf :???:

• Also nicht ich bin das Problem, sondern der Hund...
    Hab eh Hudesachen an...es hält sich in Grenezen.
    Da wir aber immer in den Feldern sind, damit Buddy mit seinen Hundefreunden ungestört toben kann, ist er danach braun statt schwarz. Außerdem wälzt er sich gerne mal in Katzensch...Er hat langes, Wuschel-Locken-Fell, viel Unterwolle... Er muss fast täglich in der Dusche abgebraust werden (nur Wasser, kein Shampoo). Zum Glück wird er relativ schnell trocken. Ein Wunder bei dem Fell.

Wenn wir durch den Wald gehen, landet er auch schonmal im schlammigen Bach... Dann wird sich neben mir geschüttelt und schwups bin ich auch eingesaut....

• Mein Hund ist ein richtiges Landei und fühlt sich am Wohlsten im Wald. Also gehen wir meistens im Wald spazieren, der zu dieser Jahreszeit eigentlich komplett unter Wasser steht. Ich geh natürlich mit Gummistiefeln, die bis zu zehn Zentimeter im Weg versinken, das Wasser spritzt zur Hose rauf, der Hund springt mich auch mal an zwischendurch (erlaubterweise, wir mögen das und wers nicht mag soll ihn nicht streicheln). Dann klettern wir auch mal wo drüber etc. Und schwups sieht man aus wie Sau...

Und so hol ich danach meine Tochter aus dem Kindergarten ab oder geh noch fix einkaufen, weil wir immer mit dem Auto zum Spazieren gehen fahren... Der Hund ist dann meist auch eingesaut bis zum Bauch, die Hundematratze im Auto war mal hellblau, jetzt ist sie kackabraun... Die ehemals gelben Sterne leuchten in fröhlichen Khakitönen :lol:

Aber ich finds total okay so, mir macht Dreck keine Angst ;-)

• Das kenn ich - und wenn ich mir denke "nur mal eben ne viertel Stunde pieseln, da brauch ich nicht die Hundesachen anzuziehen", dann kommt garantiert eine Situation, in der ich schmutzig werde (meistens ein anderer Hund, der anspringt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!