Hassobjekt ohne Grund?
-
-
Hi Foris!
Wollte euch mal etwas fragen:
Kennt ihr das, dass euer Hund einen anderen Hund "nicht leiden" kann, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt?
Ist das dann so, wie bei uns Menschen? Eine andere Person ist einem einfach unsympatisch und man weiß überhaupt nicht genau, wieso eigentlich!
Habe das nun schon ein paar mal erlebt, dass wir auf einen Hund aus dem Ort treffen, mit dem mein Hund noch nie Kontakt hatte, er den anderen aber einfach nicht mag (was nach meiner Einschätzung aber an der Körpersprache und -haltung des anderen Hundes liegt, kann mich aber auch täuschen). Also meiner stellt grundsätzlich den Kamm, wenn er den anderen schon von Weitem sieht und wenn der andere dann das pöbeln anfängt, dann macht meiner auch mit
Der andere Hundehalter und ich schauen uns dann immer nur kopfschüttelnd an, weil wir das Verhalten unserer Hunde nicht verstehen.
Ihm gehts da genau so wie mir.Meine Trainerin hat mir gesagt, dass das schon mal vorkommen kann, dass sich Hunde einfach nicht "grün" sind.
Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Mein Hund muss sich nicht mit jedem verstehen, solange er den anderen ignoriert oder sich ruhig verhält ist es mir egal.
Würde mich über eure Erfahrungen mit euren Hunden freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kennt ihr das, dass euer Hund einen anderen Hund "nicht leiden" kann, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt?
Jap. Wir haben hier einen älteren Goldie, den Lilly, warum auch immer, nicht mag. Er war nicht grob zu ihr, oder gar irgendwie aggressiv, im Gegenteil, der freut sich wie Bolle wenn er uns sieht. Lilly knurrt ihn aber schon aus 10 Meter Entfernung an. Macht sie aber nur bei ihm, sonst knurrt oder schnappt sie nur zu aufdringliche Rüden ab.
-
Jaja..
hier wohnt eine 7 jährige, bildhübsche, helle Huskyhündin Sina.
Und Pepper hatts sie bis aufs Blut. Wenns ie sonst keinen Hund anknurrt oder verbellt.. bei Sina reichts schon, wenn sie uns entgegen kommen.
Wirklich Schade, weil Herrchen ein Bekannter von mir ist
Hatte erst gedacht, es liegt vllt. an der Fellfarbe.. aber das ist mir bisher bei keinem anderen Hund passiert
-
Na, bin irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen ..... -
Unser Balu reagiert auch sehr unterschiedlich. Bei manchen total ruhig und bei anderen....na ja! Schade finde ich's, wenn Hundehalter/in mir sympatisch ist und ein Gespräch nicht stattfinden kann!
-
-
Das gibt es bei uns auch...bestimmte Hunde werden nicht "akzeptiert"
Und ich kann dahinter auch keine Systematik erkennen.
Sie unterscheiden sich in Größe, Geschlecht, Rasse, Farbe, Alter ect.
Das einzige was sie gemeinsam haben, das sie sie nicht kennt.Außerhalb der Gassiwege passiert es aber weniger.
Sie geht an 20 verschiedenen Hunde ruhig vorbei, auch wenn die sie angressiv angemacht haben ...beim 21. stellt sie plötzlich einen Kamm und will selber "ran"Wie gesagt ich sehe auch keine spezifischen Punkte, die man aufzählen könnte.
-
Zitat
Unser Balu reagiert auch sehr unterschiedlich. Bei manchen total ruhig und bei anderen....na ja! Schade finde ich's, wenn Hundehalter/in mir sympatisch ist und ein Gespräch nicht stattfinden kann!
Stimmt, das empfinde ich auch oft so.
-
Henry hat auch 3 Erzfeinde im Dorf. Obwohl sie nie Kontakt zueinander hatten und nur aneinander vorbei liefen, hasst er sie alle bis auf´s Messer und macht Theater. Ich arbeite daran, dass wir einigermaßen friedlich an ihnen vorbei kommen... :/
-
Bei Chris ist es ebenfalls so,jedoch erst seit einiger Zeit. In den letzten Tagen hab ich festgestellt das er immer weniger Hunde an sich heran lässt, vorzugsweise junge Hunde großer Rassen. Mit alten und kleinen Hunden kommt er ganz gut zurecht. Mir fiel auf das er in den letzten Tagen auch öfter den Kopf schüttelt als normal, worauf hin mir gesagt wurde das er auch was an den Ohren haben könnte und er deshalb nicht so gut auf Kontakt mit Artgenossen klarkommt. Werd mal mit ihm zum TA gehen und mal sehen was er dazu meint, denn normalerweise ist Chris ziemlich ausgeglichen...
-
Ich hab mal eine Frage zwischendurch.
Ich hab meine Hündin bisher im Freilauf noch nie mit einem der Hunde spielen lassen, die sie vor Ihrer Haustür nicht ausstehen kann....weil die meisten HH treffe ich aus meiner Umgebung nicht an "meinen" Freilaufstellen.
Nur einen Hund (genau so ein "Laufhammel" wie meine) aus unserer direkten Umgebung treffe ich manchmal nachmittags im Freilaufgebiet...es ist einer von (dreien) die sie partout nicht ausstehen kann.
Bisher haben wir uns dann nur aus der Ferne 5 -10 meter dort unterhalten, weil wir uns nicht sicher sind wie die beiden aufeinander reagieren.
wenn sie den besagten Hund im Freilauf sieht, macht sie keine großen Anstalten zu einem agressiven Ansatz...sie geht ruhig vorbei, hat aber eine ganz leichte Bürste...auch saß sie schon ruhig da und schaute nur als ich mich mit der anderen HHterin unterhielt (allerdings mit 10 Meter Abstand).
Ich weiß allerdings nicht ob sie den anderen Hund erkannt hat.Mein Hund ist sehr teritorial und mag fremde Hunde in Nähe unseres Hauses gar nicht.
Habt Ihr schonmal versucht Euren Hund mit einem Eurer "Hass Objekt Hunde" in einem anderen Gebiet zusammen spielen zu lassen?
Ging das gut?
ich hoffe ich darf kurz diese Zwischenfrage stellen liebe TS - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!