Wie groß wird dieser Mix schätzungsweise?
-
-
Wie meine Vorgänger auch schon geschriebn haben ist es zu 100% NICHT vorhersehbar was aus soner Wundertüte rauskommt in einem Wurf können Welpen fallen die als Erwachsene Hunde 20cm unterschied aufweisen! Des weiteren halte ich ebenfalls nix von solchen Kreuzungen
Ich mein Labrador cocker ist ja nochmal ne ganz andere Nummer als Berner mit dem KCS
Ich mein wenigstens war die Mama die große... Aber grad weil die berner so anfällig sind für Genkrankheiten würd ich sowas echt nur abraten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hab ich aber keinen Einfluss weil es nicht mein Hund wird.
Da sie vorher eine Labrador-Cockerhündin hatten, die dann mit 9 Jahren an Krebs verstarb, suchen sie wieder sowas ähnliches.Es geht rein darum wie groß der Hund wird.
Weil sie kein Riesenkalb an der Leine haben wollen.
Dann sagste eben, die werden riesigNee, mal im ernst - bei so einer Mischung kann man mit allem rechnen. Ebenso dass die Welpen kleiner werden als der kleiner Teil der Eltern aber genauso auch dass sie größer werden als der Sennenelternteil.
Aber versuch's bitte ihnen auszureden
Als kleiner Hinweis http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.de
-
ich würde auch sagen, dass sie riesig groß werden könnten (ist ja auch so)...und dann empfehle ihnen doch mal, dass sie sich ordentlich beraten lassen, beim züchter oder tierheim. sie wollen doch nicht, dass sie ihren nächsten hund so früh an eine krankheit verlieren, oder?
-
Ich habe letztens ein HH kennengelernt der einen ganz tollen,hübschen Hund hatte(Sah ähnlich aus wie ein Sheltie in schwarz-weiß-braun). Auf meine Frage was es für ein Mix sei hörte ich "Es ist ein Bernersennen-Jack Russel Mix"
Dieser Hund machte jetzt einen gesunden eindruck und war etwa 35 cm groß.Der HH sagte ,das 3 weitere Wurfgeschwister aber über 55 cm groß gewoeden wären...
Soviel mal zur Größe!Man kann es eben nie genau vorhersagen.
Und ob diese Hunde dann wirklich gesund sind/bleiben... -
Es kann gut gehen mit solchen Mischungen, muss aber nicht. Ich wäre da immer ein bissel vorsichtig, nicht nur wegen den Tierarztkosten sondern auch weil ich mich nicht früher als nötig von meinem Hundi trennen möchte.
-
-
Ich weiß gar nicht ob ich mich trauen kann das zu schreiben...ich bekomm bestimmt gleich stellvertretend die volle Packung, aber....ich war´s nicht.
Ich kam also gestern abend bei Schwiegis an, mit dem Vorsatz zu sagen das der Hund bestimmt gut groß wird, Infos bezügl. Krankheiten, Vermehrer etc...
Da kam mir *seu-heufz* was kleines pelziges entgegen.
Sie waren nochmal da, und sie hätten sich die Kleinste ausgesucht, und Geld machen wollten die auch nicht weil Hund kostete nur 50€, eingepackt und mitgenommen.
Angeblich 10 Wochen.
Nur wenn die 10 Wochen ist fress ich nen Besen.Hund ist weder entwurmt noch geimpft, und wurde von H-milch ernährt, zusätzlich noch von "guter Suppe"
Tja, wie alt ist ein Hund eigentlich wenn das blau langsam in braun wechselt?? :zensur: Ich schätze sie auf höchstens 6 Wochen.
Jetzt geben sie die h-milch weiter und mischen langsam Nassfutter drunter.
Ich hab sie heute zum Tierarzt geschickt.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
nur so sauer wie ich gestern reagiert habe glaube ich die werden mir weiter gar nichts mehr erzählen :|Und beschweren sich aber noch, der Hund würde ja nur rumjaulen.. ja warum bloß?
die Geschwister waren übrigens auch schon weg, bzw. wurden am selben Tag oder heute abgegeben. Bei dem Preis ist ja klar wie schnell die weggingen -
Zitat
Ich weiß gar nicht ob ich mich trauen kann das zu schreiben...ich bekomm bestimmt gleich stellvertretend die volle Packung, aber....ich war´s nicht.
Ich kam also gestern abend bei Schwiegis an, mit dem Vorsatz zu sagen das der Hund bestimmt gut groß wird, Infos bezügl. Krankheiten, Vermehrer etc...
Da kam mir *seu-heufz* was kleines pelziges entgegen.
Sie waren nochmal da, und sie hätten sich die Kleinste ausgesucht, und Geld machen wollten die auch nicht weil Hund kostete nur 50€, eingepackt und mitgenommen.
Angeblich 10 Wochen.
Nur wenn die 10 Wochen ist fress ich nen Besen.Hund ist weder entwurmt noch geimpft, und wurde von H-milch ernährt, zusätzlich noch von "guter Suppe"
Tja, wie alt ist ein Hund eigentlich wenn das blau langsam in braun wechselt?? :zensur: Ich schätze sie auf höchstens 6 Wochen.
Jetzt geben sie die h-milch weiter und mischen langsam Nassfutter drunter.
Ich hab sie heute zum Tierarzt geschickt.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
nur so sauer wie ich gestern reagiert habe glaube ich die werden mir weiter gar nichts mehr erzählen :|Und beschweren sich aber noch, der Hund würde ja nur rumjaulen.. ja warum bloß?
die Geschwister waren übrigens auch schon weg, bzw. wurden am selben Tag oder heute abgegeben. Bei dem Preis ist ja klar wie schnell die weggingenVon mir bekommst du keine Packung. Du kannst ja nix dafür, hast dein bestes gegeben. Manchmal sind Menschen so fixiert auf eine Sache, das sie einfach alle negativen Aspekte ausblenden. Nun bleibt nix weiter übrig als zu hoffen das es dem kleinen an nix fehlen wird und er sich normal entwickeln wird. Das du sie gleich zum TA geschickt hast, ist super ^^
-
Ja, sie waren nicht davon abzubringen.
Sie haben halt so einen Hund gesucht wie ihrer war.
Und ich muss zugeben, die Kleine sieht dem alten wirklich ähnlich.
Aber das die Kleine nie so werden wird, ein ganz anderer Hund ist und nicht ihr alter, das haben sie glaub ich noch nicht ganz begriffen.zumal wird sie größer werden, schätze ich.
Naja, gut wird sies haben, zumindest etwas.
-
Zitat
Na ja, es wird sich noch zeigen wieviel Geld sie dann beim Tierarzt lassen werden.Ich find's einfach nur traurig :/
ZitatNaja, gut wird sies haben, zumindest etwas.
Genau, wenigstens das :yes: -
Hört sich ganz nach Polenhund an oder ähnliches! Auf jeden Fall Vermehrerwelpe der übelsten Sorte. Wenn der Welpe noch wesentlich jünger ist würde ich das Vetamt informieren, denn die Vermehrer werden weiter mit den Welpen handeln. Wenn sie Pech haben ist er auch noch krank. Doch wahrscheinlich wird es deine Schwiegereltern nicht interessieren, weil er ja so süss ist.
Fussel haben wir auch aus einer Familie rausgekauft, er war gerade mal 4-5 Wochen alt und aus Polen. Wir wollten ihn nur aufpäppeln und weiter vermitteln. Er wurde als Chihuhuamix abgegeben und war gerade mal 17cm SH.Wir haben 250€ für Impfungen, Chippung, Medikamente etc. ausgegeben und er blieb dann doch bei uns. Nun ist er 35cm hoch und ein Pischer-Dackelmix.
Auch wir waren sehr dumm, doch habe ich die Verkäufe weiter verfolgt und die gesammelten Unterlagen der Polizei übergeben. Nicht nur die Familie, nein ein ganzer Ring wurde hopp genommen.
Er wird im November 2 Jahre alt und hat schon HD, Probleme mit der Wirbelsäule, Ellenbogen, Kniee und er hat alle paar Monate epileptische Anfälle.
Durch die fehlende Frühsozialisierungsphase hatte er auch anfängliche Verhaltensauffälligkeiten und hätte nie an Anfänger abgegeben werden können.Ich hoffe das diverse Erkrankungen der Fellnase erspart bleiben, was ich aber leider nicht glaube.
Alles Gute der Fellnase!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!