Tiefkühlfleisch von Petman
-
-
Zitat
Ich weiss es nicht mehr exakt (habe die Augen so schnell geschlossen), aber da war ein Kilopreis von etwa 8 CHF, das wären dann ca. 10 Euronen für 2 kg....
Na dann scheinen die bei Euch in der Schweiz ja ganz schön was auf den Preis drauf zu schlagen!
Soooo teuer ist das Fleisch hier auf jeden Fall nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich versuche eigentlich auch immer wissen woher das Fleisch kommt. Das ist bei Petman nicht wirklich möglich. Ich beziehe mein Fleisch von:
http://www.hundenahrung-versand.de/
Die sind auch super net und helfen einem wenn was ist. Das Futter kommt gefrohren an und ist von der Qualität her ziemlich gut. Arbeite im BioLaden und glaube zu wissen wie Fleisch aussehen sollte. Meine bekommen vom Ladenmetzger immer noch Pansen und Ziegenwirbelsäule und Kuhknochen umsonst. Das ist bei 2 großen fressern ziemlich parktisch. -
Zitat
[
Würde mich brennend interessiern woher du dein Biofleisch bekommst!??
Ich bin auf ein, zwei wenige Biobauern aus der Region hier angewiesen! Würde aber auch gerne mal über´s Netz Biofleisch für die Hunde bestellen!
Kennste was?Grüße
-
Ich kaufe unser Fleisch und auch für Paul echt im BioSupermarkt wie basic AG und so weiter.
Leider gibt es hier in der Region keine andere Möglichkeit und im Internt zu bestellen ist mir zu heikel.LG
Ulli -
Ich arbeite in einem Bio Supermark und wir haben einen eigenen Metzger der uns beliefert und der besorgt mir dann das eine odere andere. Leider kann ich meine 2Hundis nicht allein vom BioFleisch ernähren, den das ist Kosten- und Beschaffungsmäßig nicht möglich. Würde auch gerne vie mehr Bio verfüttern :/
-
-
So, hab nun bei dem Express der mir hier empfohlen wurde,angefragt ob sie mir auch nachweisen könnten:
a) dass es sich tatsächlich um Biofleisch handelt?
b) woher dass Biofleisch stammt???- was beides kein Problem sein dürfte wenn die Tiere tatsächlich aus ökologischer Haltung stammen sollten!
Blind kann ich darauf leider nicht vertrauen!
Ich bin mal gespannt auf deren Antwort.....
Habt ihr diesbezüglich Informationen??
Grüße
-
Zitat
So, hab nun bei dem Express der mir hier empfohlen wurde,angefragt ob sie mir auch nachweisen könnten:
a) dass es sich tatsächlich um Biofleisch handelt?
b) woher dass Biofleisch stammt???- was beides kein Problem sein dürfte wenn die Tiere tatsächlich aus ökologischer Haltung stammen sollten!
Blind kann ich darauf leider nicht vertrauen!
Ich bin mal gespannt auf deren Antwort.....
Habt ihr diesbezüglich Informationen??
Grüße
Ich habe das schon oft hier im Forum geschrieben.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, wenn es nicht Hand und Fuss hätte.Hier kannst Du nachlesen:
https://www.dogforum.de/ftopic37874.html
Du kannst Dir die Zertifizierungsnummer schicken lassen und dann den Weg weiterverfolgen.
Übrigens war die Überschrift des angegebenen Threads ursprünglich ohne Fragezeichen versehen, deshalb die Aufregung.
-
Hallo,
wir haben das TK-Fleisch mal probeweise beim Zoodiscounter gekauft und waren nicht so wirklich zufrieden.
Das Gulaschfleisch was wir als erstes hatten war noch im Grenzbereich, unser Hund hat es mit großem Appetit gefressen, aber ich fand, das Fleisch wurde in der Tüte immer kleiner, zum Schluss war nur noch so´n Krümmelkram in der Tüte. OK bei 5 Euros für 2 KG kann ich auch nicht wirklich viel verlangen.
Als zweites haben wir eine Mischung aus Pansen und verschiedenen Fleischsorten ausprobiert. Anfangs mochte unser Hund es, aber vorgestern hat sie alles wieder ausgespuckt. Wir werden den Rest entsorgen, ich habe das gefühl, dass diese Mischung im aufgetautem Zustand merkwürdig riecht.
Wir beziehen jetzt unser Fleisch von einem kleinen Futterladen mit Frischfleischtheke oder vom Wochenmarkt. Das Fleisch friere ich portionsweise ein und kostet nur wenig mehr als der TK-Beutel im Zooladen. Gestern haben wir ca. 2,5 KG Fleisch gekauft und haben was bei 6 Euros bezahlt.
Nächste Woche wollen wir einen Laden am Schlachthof in Hamburg ausprobieren.
-
Zitat
Ich habe das schon oft hier im Forum geschrieben.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, wenn es nicht Hand und Fuss hätte.Hier kannst Du nachlesen:
https://www.dogforum.de/ftopic37874.html
Du kannst Dir die Zertifizierungsnummer schicken lassen und dann den Weg weiterverfolgen.
Übrigens war die Überschrift des angegebenen Threads ursprünglich ohne Fragezeichen versehen, deshalb die Aufregung.
Finds gut das es dir mit dem Biofleisch ebenso wichtig ist wie mir!
Hab auch schon ne Rückantwort erhalten und ich weiß jetzt dass die beiden Biofleischlieferanten 1x mit Bioland und 1x mit Naturland zusammen arbeiten!
Somit ist mein Gewissen beruhigt und ich freue mich auf meine erste Bestellung bei besagter Firma! Danke dir, Roxybonny nochmal für den Tipp! :-)) -
Ich hol den Thread mal wieder hoch, auch wenn er schon sehr alt ist. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.
Aufgrund von Krankheit und dem Verdacht, dass zu viel Getreide nicht mehr vertragen wird hab ich kurzerhand wieder auf Barf umgestellt. Unser Problem: Wir haben nur ein Gefrierfach im Kühlschrank. Bis wir wieder einen Gefrierschrank haben dauert es noch zwei bis drei Monate. Ich wollte aber jetzt umstellen. Mein Hund wiegt zwischen 20 und 21 Kg. Also viel passt da nicht rein wenn wir auch noch etwas von uns reinpacken möchten.
Bin also spontan zu Fressnapf gefahren (Fressnapf liegt auf dem Nachhauseweg meiner Arbeit, daher bietet sich das an) und hab Petman-Ware für eine Woche eingekauft. Zusammen mit den Medikamenten ging es meinem Hund schnell besser. Der Kot ist auch wieder klein, nicht mehr so weich. Ich kaufe einmal die Woche ein, mische für drei Tage zusammen und stell es in den Kühlschrank. Funktioniert sehr gut. Er frisst das Fleisch auch noch sehr gerne.
Auf Dauer wäre es nicht meine Wahl. Übergangsweise für ein viertel Jahr ist es, aufgrund der praktischen Umstände mit "schnell mal auf dem Heimweg halten" für uns eine super Sache. Wir kaufen allerdings bis auf Hühnerhälse alles gewolft um es besser in eine Schüssel schmeißen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!