sicher im dunkeln spazieren gehen

• Alanna:

K9 Geschirr mit Aufschriften und einer tollen stark reflektierenden Leine.

Ich :
    trage eine Warnweste und wenn es kalt ist eine Warnjacke (so richtig kuschlig warm.

Alanna bleibt im dunkeln angeleint,d a sie das Talent hat da ka..en zu gehen wo Kaninchen oder Rehe schlafen und dann ist natürlich party angesagt. So ist der Jagdtrieb unter kontrolle, aber wenn sie nur wenige cm vor Alanna loshoppeln ist es doch schwer. Zumal ich die Viecher ja gar nicht sehe und Alanna dadurch im Vorteil ist.

• Also meine laufen ganz normal ohne Leine wenn es dunkel ist. Diese Leuchties sind sicher gut, mir reichen aber eigentlich die Reflektoren vom K9. Ob Pinsel was jagen will, seh ich eh sofort an ihm selbst, da muß ich die Tiere gar nicht sehen :ka:

• Morgen!

Also ich habe ein Halsband, das blinkt und eine Kopflampe.
    Mein Hundi darf auch im Dunkeln von der Leine. An der Leine kann er sich einfach nicht so austoben und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme.
    Mein Hund geht im Dunkeln aber auch nicht weit weg von mir, sodass ich ihn mit der Lampe immer sehen kann.
    Wenn er hört, dass uns jemand entgegen kommt, bleibt er sofort stehen.
    Bei uns im Ort weiß auch schon jeder: Da vorne blinkts, das kann nur der Spike sein :D

• ein leuchthalsband bringt bei meinem nicht viel, da er langes fell hat,
    und das durchweg das HB bedeckt.
    daher habe ich für ihn eine reflektorleine und eine warnweste für den kleinen,
    da er auch noch dunkles fell hat, dass man ihn auch sieht.
    sowas hier
    http://www.heimtierservice-online.com/product_info.p…120148_11210291

ich habe ne taschenlampe dabei, dass ich erstens seh, wo ich hin laufe, und zweitens, wo ich die haufen weg machen muss ;)

für meinen pflegi habe ich ne reflektorleine + halsband.

• Zitat

Also meine laufen ganz normal ohne Leine wenn es dunkel ist. Diese Leuchties sind sicher gut, mir reichen aber eigentlich die Reflektoren vom K9. Ob Pinsel was jagen will, seh ich eh sofort an ihm selbst, da muß ich die Tiere gar nicht sehen :ka:

lol für so blinde maulwürfe, wie meiner einer, reicht das K9 mit Reflektor nicht aus. :hust:
    ich sehe meinen hund nicht, wenn er ein stück auf die wiese läuft um sein geschäft zu verrichten, der ist einfach "verschwunden". :???:
    und an einer anderen stelle taucht er urplötzlich auf..... :geist2:

• Moin,

unser Hund hat ein gelbes Leuchtie.

ICH bin damit zufrieden - mein Mann nicht, ergo haben wir ein noch ein Leuchthalsband gekauft.

Männe findet das Gartenschlauchdesign von Leuchtie so doof.

Im Moment gibt es beim Futterhaus (Fressnapf??? - also die Firma mit dem grün-roten Logo. Ich verwechsel die beiden immer) Leuchthalsbänder im Angebot. Wir haben uns allerdings für ein anderes Entschieden, weil man die aus dem Angebot nicht ausprobieren kann.

Das ist es jetzt geworden

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_geschirr/52176

Zusätzlich trägt unser Hund in der Dämmerung noch eine Leuchtweste

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsweste/10351

Wir sind recht viel auf unbeleuchteten Feldwegen usw. unterwegs - deswegen haben wir in der dunklen Jahreszeit immer eine Taschenlampe dabei.

Wir haben vor Jahren mal in eine handliche Mac Lite investiert - das Geld war gut angelegt.

• Zitat

lol für so blinde maulwürfe, wie meiner einer, reicht das K9 mit Reflektor nicht aus. :hust:
    ich sehe meinen hund nicht, wenn er ein stück auf die wiese läuft um sein geschäft zu verrichten, der ist einfach "verschwunden". :???:
    und an einer anderen stelle taucht er urplötzlich auf..... :geist2:

:lol:
    Da hab ich den zusätzlichen Vorteil, dass ich Louis immer hecheln höre, so kann er nicht verschwinden ;)

• Hallo,

wir haben auch schon mal die Taschenlampe am Geschirr befestigt. (Beim DOX gibt es extra eine Schlaufe dafür.)

Wir brauchten ein wenig länger für unseren Spaziergang, weil wir aus dem lachen nicht mehr rausgekommen sind...

Vor allen wenn der Hund im dunklen auf einen zugerannt kommt

• Taschenlampe kann ich die Lenser empfehlen, besser wie ne Maglite.

Ich lass meine auch im Dunkeln laufen, da sie kommen wenn ich ruf, auch wenn da Wild ist, zudem geh ich dann dahin wo ich weiß mir kommt niemand entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!