Raum Jülich/Düren/Eschweiler

  • Wer hat denn Lust neue Hunde und Hundehalter kennenzulernen? ;)
    Hier sind ganz tolle Ecken, wo die Hunde frei laufen und sich richtig austoben können. :gut:
    Möglichst keine zu kleinen Hunde, da wir mit Grobmotorikern unterwegs sind :lachtot:

  • Hallo,


    Grobmotoriker finde ich gut :gut:
    Wir wohnen zwar im Raum Euskirchen, aber Düren ist um die Ecke. Wir haben zwei nicht zu kleine Mischlinge, Rüde und Hündin. Der Rüde wird in den nächsten Tagen noch kastriert, dann sind wir wieder bereit. Allerdings, der Rüde ist leider nicht ableinbar - Podencomischling :( : - aber auch an einer Langlaufleine kann das Leben schön sein :lol: Und mal sehen, wenn sich die Hunde verstehen, vergißt er die Hasen auf dem Feld vielleicht :D


    Gruß Katrin

  • Hey Nakima hier treffen wir uns also auch :lol: Für mich ist Düren fast genauso weit wie Weilerswist =) :roll:


    So werden wir uns eben hier oder dort treffen :gut:


    Gruß Katrin

  • Da sagst du was wahres :gut: Da unser Luke leider einen nicht kontrollierbaren Jagdtrieb hat, fahre ich seit einigen Wochen sonntags ca. 120 km nach Köln und wieder zurück um ihn in einem Hundeauslauf (hocheingezäunt und von einer Tierorga) mit Hunden spielen zu lassen. Vielleicht läßt er sich mal vom jagen abhalten, wenn er genug spielfreudige Hunde um sich rum hat. Unsere Hündin ist nicht so die Spielmaus, sie ist eher faul und tut so, als wäre sie erwachsen.

  • Der Sultan hat auch Jagdtrieb. Er hat zwischenzeitlich gelernt (nicht immer - aber immer öfter :lol: ) , wenn die anderen Hunde abgerufen werden, laufe ich auch mit zurück. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die Hunde aneinander orientieren.
    Wir waren heute fast 3 Stunden unterwegs und Sultan ist k.o. ;)
    Bei Sonja (die hat 2 Dogos) könnt Ihr mal ein paar Bilder sehen, wie es so bei unseren Spaziergängen zugeht :lachtot:
    Es wäre schön, wenn es mal mit einem Treffen klappen würde.
    Ich wphne in Jülich-Kiirchberg ca. 16 km von Düren entfernt und bin zeitlich ungebunden.
    Hier findet Ihr die Bilder:
    http://www.dogoargentino-akira…y/thumbnails.php?album=84


    und unter der Rubrik "News" findet Ihr Bilder von unserem El Dorado - wir wünschen viel Spaß beim Anschauen. :smile:
    24.09.2010 - Sultan und Akira in "Klein El Dorado"

  • Bei Luke kann man nicht nur von Jagdtrieb sprechen es ist Jagdwahn. Sobald er merkt, dass die Leine ab ist, ist er aufgeregt und hört noch ganz gut. Es muss jedoch nur ein Schmetterling vorbei kommen und er ist weg. Er rennt und rennt. Er kommt auch zurück aber wer weiss was in der Zwischenzeit alles passieren kann. Wir wohnen zwar am Feld aber auch hier gibt es eine Straße. Es ist also zu gefährlich ihn von der Leine zu lassen, auch wenn ich es so gern tun würde.


    Ich bin zwar zeitlich nicht so flexibel aber ich kann mir immer mal Zeit nehmen.


    LG Katrin

  • Hallo, habe hier gelesen, dass Ihr Euch treffen wollt. Würde gern dabei sein. Wir, mein Mann und ich (43 und 42 Jahre alt) und unsere beiden Rüden Rocky und Moritz. Beide 9 Jahre.
    Moritz ist auch Podenco-Rüde und kann im Feld auch nicht abgeleint werden. Leider halten ihn auch keine interessanten Kumpels davon ab jagen zu gehen. Aber ein Spaziergang an der Leine, kann nett sein zusammen mit netten Leuten und Hunden. Wann und wo trefft Ihr Euch denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!