Beiträge von Homa52

    Nächste Hunderunde ist am Sonntag, den 13.11.2011. :smile:


    Wer Lust hat, kurze Nachricht an mich wegen Treffpunkt und Uhrzeit ;)


    Die Runden dauern so zwischen 1,5 und 2 Stunden.


    Wir freuen uns immer neue Hundehalter und Hunde kennenzulernen :gut:

    So Hunderunde steht - 15 Uhr ab Parkplatz Kriegsgräberstätte/Friedhof in 52428 Jülich-Kirchberg.
    Das ist die Fronhofstraße hoch bis oben auf dem Berg und dann links - (Lohbergweg).
    Runde dauert so ca. 2 Stunden (es wird ja so schnell dunkel).
    Also wer Lust hat - einfach anschließen - es sind kleine und große Hunde dabei ;)
    LG

    Am Sonntagnachmittag sind wir um den Barmener See gegangen (mit 5 Hunden) :gut:


    Die nächste Runde ist morgen Dienstag 1.11. (Feiertag). Wir gehen hier ab Kirchberg los, an der Inde entlang Richtung Absetzer-Denkmal (lassen Bourheim rechts liegen (also Richtung Fronhoven) am Ende über die weiße Betonbrücke auf der anderen Seite an der Inde entlang (Tagebau liegt dann rechte Seite) und über die Hasenbrücke wieder bis Kirchberg zurück. Wir wollen um 15 Uhr losgehen Treffpunkt Parkplatz Kriegsgräber (Friedhof) in Kirchberg.


    Sollte es Dir zu kurzfristig sein, melde Dich einfach und wir machen einen anderen Termin aus (gerne auch in der Woche) ;)


    Wünsche ALLEN einen schönen Feiertag :smile:

    Die Kosten sind auch akzeptabel: Einzelunterricht habe ich die ersten 4 Wochen genommen (war 20 Euro die Std.) - wenn Du einen Tierheimhund hast ist es günstiger. Normaler Unterricht pro Stunde 10 Euro.
    Wir treffen uns zuerst auf dem Gelände, da dürfen die Hunde spielen und laufen um sich etwas auszupowern und dann verlassen wir meistens das Gelände und es geht ab in die Alltagssituationen in - für die Hunde unbekanntes Gebiet.
    Vorige Woche z.B. waren wir in Jülich in der Innenstadt (Einkaufscenter, Fahrstuhl fahren, usw.), wir gehen über den Weihnachtsmarkt, den Kirmesplatz an Karussels vorbei, durchs Gewerbegelände oder zum Zirkusgelände - das volle Programm.
    Und Sven schaut nicht auf die Uhr, wir haben noch nie pünktlich nach einer Stunde Schluß gemacht :lol:
    Das ist jetzt nur ein kleiner Einblick - man muss es für sich selbst ausprobieren. Und die Chemie zum Trainer muss natürlich stimmen - das ist mal Voraussetzung ;)

    Da es ja schon recht früh dunkel wird, gehen wir die Abendrunden schon so gegen 17.30/17.45 Uhr :gut:
    Auch unter der Woche sind NEUE herzlich willkommen.
    Wer sich noch nicht so recht traut: ich bin flexibel (Vormittags oder Nachmittags) und man kann auch erst mal nur mit 2 Hunden gehen - einfach melden ;)

    Hallo,
    ich bin seit 2 Jahren mit Sultan (Amstaff) beim Jülicher Pfotentreff. Mir ging es auch nicht um den Grundgehorsam, sondern um die Sozialisierung. Ich gehe jede Woche gerne hin und Sultan freut sich auch, sobald wir in Richtung Hundeschule kommen :smile:
    Ich kann diese Schule bei Sven Schnitzler nur wärmstens empfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :gut: Zwei meiner Bekannten (aus Eschweiler und Würselen) sind auch zu Sven gewechselt und es ist jemand aus Bergheim und sogar Heinsberg da und alle sind total begeistert und nehmen den Fahrtweg gerne in Kauf.
    Dort geht nichts mit Gewalt oder lautem Ton - wir wollten eigentlich nur bis zu Sultans Wesenstest dort bleiben, (er hat ihn übrigens im Dezember mit Bravour bestanden) und wir gehen weiterhin regelmäßig in die Hundeschule und lernen immer wieder etwas NEUES hinzu - ich glaube Frauchen mehr als wie der Hund :lol:
    Gerne kannst Du mich per e-mail anschreiben oder wir telefonieren mal: [email='mariahons@yahoo.de'][/email]
    Liebe Grüße
    Maria und Sultan