Es nervt langsam!!!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin echt genervt.
Folgendes Problem:Ich treffe beim Spaziergang mit meinem Hund fast jeden Morgen auf einen Hund der almählich nervt....
Immer wenn er meinen Hund sieht, fängt er an ihn zu provozieren (fixieren, anknurren, totales Dominanzgehabe). Selbst wenn ich mich zwischen ihn und meinen Hund stelle und ihn wegschicken will, hört er nicht auf. Mein Hund hat sich jetzt schon ein paarmal hinter mit versteckt, aber das interessiert den gar nicht. Er fixiert meinen weiter und versucht an mir vorbeizukommen. Einige Male hat er das jetzt geschafft, und sobald er an mir vorbei ist, stürzt er sich wie ein bekloppter auf meinen Hund und beißt ihn. Meiner läßt sich das dann auch nicht gefallen und wehrt sich. Aber er hat nie eine Chance. Ich gehe dann auch immer wieder dazwischen, aber meiner hat jetzt schon einige blutende Wunden davongetragen. Er ist auch immer angespannter, sobald er den anderen auch nur von weitem sieht. Ich nehme meinen dann auch an der Leine, aber der andere läßt sich weder abrufen, noch wird er angeleint.
Mein Hund ist nicht gerade der ängstliche Typ, er fällt eher in den Bereich Macho. Wir versuchen auch schon ihm aus dem Weg zu gehen, klappt aber nicht immer. Der HH findet auch nicht das sein Hund irgendetwas falsch macht. Er meint immer seiner sei völlig in Ordnung, das Problem würde bei meinem Hund liegen
Angeblich provoziert mein Hund seinen , weil er so angespannt auf ihn reagiere. Da soll ich mich nicht wundern, wenn seiner sich angegriffen fühlt. HÄ??????? Ist das normal.
Was würdet ihr da machen???
Viele Grüße -
4. Oktober 2010 um 12:08
schau mal hier:
Es nervt langsam!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann grundsätzlich schon sein, dass sie sich gegenseitig provozieren. Das ändert ja aber nix an der Tatsache, dass der andere Hund dann beißt und das nicht vom Besitzer verhindert wird (eben anleinen auf Anfrage).
Ich persönlich würd mir nen Strick mit Schlafe (oder eine Leine) mitnehmen und wenn sich der Hund nicht abhalten lässt meinen zu belästigen, Strick drüber und am nächsten Baum anbinden.
-
Was ich machen würde?
Dem anderen HH mal zeigen, wo der Bartl den Most wegholt.
Ganz ehrlich - die Hunde können da nix für.
Aber der andere HH sollte mal über die Ausbildung seines Hundes nachdenken, sich eine Leine kaufen und mal ganz dezent darüber nachdenken, ob er gerne beim OA auf der Matte stehen möchte.LG, Chris
-
Ich glaube, ich würde a) eine Wurfkette einsetzen und b) dem anderen HH mal vor's Schienbein treten. Vor allem aber würde ich mich ans OA wenden. Kann ja nicht sein, dass der Deinen Hund regelmäßig beißen darf.
-
Also die Idee von Brush finde ich nicht schlecht.
Ich persönlich würde die Strecke auch mal ohne Hund ablaufen und mir den Wicht krallen - also den Halter, nicht den Hund - und mal ein klärendes Gespräch suchen. Ohne Hund, damit man sich voll auf das Gespräch konzentrieren kann und nicht noch nebenbei einen Hundekampf managen muss.
Wenn er nicht einsichtig ist, würde ich ihm schonmal die Visitenkarte meines Haustierarztes in die Hand drücken. Mit der Ankündigung, dass zukünftige Bissverletzungen monetäre und rechtliche Konsequenzen haben werden. Da der freilaufende Hund - abseits von Herrchen - Deinen angeleinten Hund - direkt bei Dir - beisst, dürfte das auch recht klar sein.
-
-
Hallo,
danke erstmal. Das mit der Leine hab ich schon gemacht. D.h. ich habe meinen Hund in Platz gelegt, den Anderen am Halsband genomen und zu seinem Herrchen gebracht. Der hat mich dann ersmal gefragt was ich mit seiném Hund mache. Ich habe auch schon mit dem Regenschirm nach dem Hund geworfen und mit anderen GEgenständen die ich gerade in Reichweite hatte. Mit dem HH hatte ich schon etliche diskussionen. Er meint sein Hund sei absolut einwandfrei erzogen und Hunde verhalten sich anderen Rüden gegenüber nunmal so. Das sei normal und die machen das unter sich aus. Und er kann/will seinen Hund nicht anleinen, weil der viel Bewegung braucht und er hat keine Lust noch mehr zu laufen, nur weil der Hund sich nicht auspowern kann.
Bei kleineren Rangeleien habe ich auch kein Problem damit, aber der benimmt sich komisch (na ja, für mich jedenfalls). Selbst wenn andere Hunde dabei sind, und ich gehe häufig in einer Gruppe, konzentriert er sich nur auf meinen. Die zwei können sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Ich habe einen andren HH getroffen, der anscheinend das gleiche Problem hat. Auch da geht dieser Hund auf seinen los. Der ist auch schon stinksauer.
Aber wenn ich da jetzt anfange "behördlichen" Ärger zu machen, geht das dann nicht nur zu Laten des Hundes? Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Er kann ja nicht für den Stoffel der sich Besitzer nennt.
Vielleicht schicke ich ihm ja mal die Tierarztrechnung und informiere die Versicherung. Was meint ihr?
-
Zitat
Mit dem HH hatte ich schon etliche diskussionen. Er meint sein Hund sei absolut einwandfrei erzogen und Hunde verhalten sich anderen Rüden gegenüber nunmal so. Das sei normal und die machen das unter sich aus. Und er kann/will seinen Hund nicht anleinen, weil der viel Bewegung braucht und er hat keine Lust noch mehr zu laufen, nur weil der Hund sich nicht auspowern kann.
Ich finde ja, dass Du zu gut für diese Welt bist...

Deine Sorge um den Hund ehrt Dich - aber weitergehen kann es so ja nun auch nicht.
Mit Reden ist dem Typen nicht beizukommen, also müssen ja wohl überzeugendere Argumente her.Wenn sein Hund so einwandfrei erzogen ist, warum ruft er ihn dann nicht ab?
Wenn der Typ den Hund nicht abrufen kann - was ich ja eher glaube...- muss er ihn halt an die Leine nehmen, so einfach ist das.
Wenn Du - aus welchem Grund auch immer - keinen Kontakt der Hunde haben willst, ist das so und da hat er sich nach zu richten.
Punkt.Wenn reden nix hilft, muss halt das OA her - viel mehr, als ne Verwarnung und die Auflage Leinenzwang wird eh nicht rauskommen am Anfang, also bitte keine falsche Rücksicht auf den fremden Hund.
Und jetzt sag mir bitte, dass ich nicht gelesen habe, dass Du die TA-Rechnungen selbst bezahlt hast...
LG, Chris (schick ihn mir vorbei, ich hab eh schlechte Laune heute...
) -
Wenn dein Hund durch den anderen Hund verletzt wurde, würde ich das OA verständigen und ggf. Anzeige erstattten. Die Rechnung sollte der andere HH auf jeden Fall tragen müssen.
Bzgl. des Hundes würde ich so vorgehen, dass ich mir im nächstgelegenen Supermarkt eine "o2"-Flasche kaufe. Ich weiß nicht genau, wie das Getränk heisst, es geht aber auch mehr um die Flasche. 0,5l mit so einem "Nuckelverschluß" wie man ihn von Fahrradflaschen kennt. Die würde ich mit Wasser füllen und jedes Mal bei mir tragen, wenn ich die Strecke gehe. Kommt der Hund angeschossen, gibt's 'n Spritzer aus der Pulle. Das finden die meisten Hunde nämlich ganz ausserordentlich doof und verziehen sich. Ich denke, wenn Du das Konsequent so handhabst und ab und an die Wasserflasche vorher versteckt hältst, hat der Hund auch irgendwann gar keinen Bock mehr zu deinem zu kommen.
Es ist zwar nicht deine Aufgabe den Hund des anderen zu erziehen - aber, wenn's in diesem Falle der Sache dient, warum nicht.
Viel Erfolg.
-
Zitat
Ich habe einen andren HH getroffen, der anscheinend das gleiche Problem hat. Auch da geht dieser Hund auf seinen los. Der ist auch schon stinksauer.
schließe dich mit dem hh zusammen und macht eine meldung ans ordnungsamt.
ZitatAber wenn ich da jetzt anfange "behördlichen" Ärger zu machen, geht das dann nicht nur zu Laten des Hundes?
kommt auf den halter an. aber mir wäre es lieber, sowas ginge auf kosten des anderen hundes, als auf kosten meines hundes.
ZitatIst ja auch nicht Sinn der Sache. Er kann ja nicht für den Stoffel der sich Besitzer nennt.
was ist denn sinn der sache? den halter kannst du nicht überzeugen, seinen hund unter kotrolle zu behalten, du willst deinen hund nicht als "opfer" sehen, welche möglichkeite hast du dann noch?
ZitatVielleicht schicke ich ihm ja mal die Tierarztrechnung und informiere die Versicherung. Was meint ihr?

hast du die ta-rechnungen nie beim anderen halter vorbeigebracht? hat er nie für den schaden aufkommen müssen? dann hast du selber schuld, dass er so uneinsichtig ist. ihm passiert doch nix.
gruß marion
-
Wahnsinn Flauschbär, deine Geduld möchte ich mal haben!!!
Dem Kerl hätte ich bereits dermaßen was geflüstert, dass dem Hören und Sehen vergeht!
Bitte, setze dich zur Wehr. Denn das, was der da abzieht ist unter aller Kanone, ehrlich!! Du darfst dir das nicht gefallen lassen. Dein Hund sammelt jeden tag erneut ne schlechte Erfahrung, das wirste irgendwann ausbaden dürfen.

Die TA-Rechnungen solltest du auf keinen Fall selbst bezahlen!
Anzeige, OA ist ne gute Sache.
Und: Wasserspritzpistole!

Viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!