Es nervt langsam!!!
-
-
Zitat
. Die würde ich mit Wasser füllen und jedes Mal bei mir tragen, wenn ich die Strecke gehe. Kommt der Hund angeschossen, gibt's 'n Spritzer aus der Pulle.
hallo,
ich glaube nicht, dass sich hund mit beschädigungsabsicht von einem bißchen wasser abhalten läßt.

-
4. Oktober 2010 um 13:06
schau mal hier:
Es nervt langsam!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hallo,
ich glaube nicht, dass sich hund mit beschädigungsabsicht von einem bißchen wasser abhalten läßt.

Och, es reicht in der Regel für einen Moment der Irritation zu sorgen, um dann evtl. weitere Schritte einzuleiten - wie z.B. wegschicken, vertreiben, etc. Je nachdem, was die Situation dann noch erfordert. Bei den Rüpeln in der Hundeschule funktioniert die Wasserstrategie zum Teil erstaunlich gut. Einige der Hunde haben sogar richtig Respekt "vor dem bißchen Wasser". Ich denke, auf einen Versuch kommt es an. Es kommt ja niemand zu Schaden - im schlimmsten Fall hilft es sogar etwas. :)
-
Nachtrag: Natürlich sollte das Wasser nicht auf die Hunde gespritzt werden, wenn die sich schon keilen, das bringt sicher nichts. Wenn der Hund in den Radius der Flasche kommt, darf er schon nass werden. Und bitte nicht zu zaghaft.

-
Hey,
ich weiß, ich bin uneinsichtig Harmoniebedürftig. Ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der ist Hundetherapeut. Er hat vorgeschlagen morgen mal mitzugehen und sich das ganze anzuschauen. Er meint der HH hat nen Knall
Er wird ihm dann mal ein paar Takte sagen.
Ich werde dann mal berichten.
Und zur TA Rechchnung: Ich hatte ja noch keine. Mein Hund hat zwar 2x kleine Bißwunden davongetrage (Im (Schlapp-) Ohr und 1x an der Leftze, ich habe das aber bisher selbst behandelt. War nicht weiter schlimm. Aber ich gehe das nächstemal zum TA (obwohl ich hoffe das es kein nächstes mal gibt) und gebe ihm dann die Rechnung.
Dieser Mensch ist ja zu allem Übel auch noch ein Nachbar (zum Glück kein direkter) und ich begegne ihm halt häufiger....
Er meinte auch schonmal mein Hund gehöre erschossen, weil er seinen am Zaun verbellt hat (am Zaun vom Nachbarn). Angeblich war er früher Hundetrainer. Wieso ist das eigentlich kein Ausbildungsberuf. Jeder Idiot scheint heute Hundetrainer zu sein, der mal ein Buch gelesen hat.
Ich bin langsam echt sauer..... :zensur: -
Ich würde mir vor allem mal Zeugen suchen oder mitnehmen, bzw. bei der nächsten Begegnung mal die Handykamera benutzen
Dem Ordnungsamt erzählen kann man viel, Beweise machen da das Leben leichter. Auch wenn es mal zu einer schwereren und teureren Verletzung kommt kommst du mit Sicherheit leichter an Geld von der Versicherung, wenn du nachweisen kannst, das deiner angeleint war und der andere nicht! -
-
Zitat
Ich bin langsam echt sauer..... :zensur:So isse fein!

Mach den Vollpfosten mal richtig rund - dann klappts auch mit dem Nachbarn...

LG, Chris
-
WOW Deine Geduld möchte ich mal haben
Grüße
Katja
-
garnicht stundenlang rum disskutieren und das OA einschalten... Wir gehen auch immer eine schöne Strecke, da müssen wir an einem Bauernhof vorbei und da läuft immer Ingo rum (Hovawart/Sennenhund) und der geht immer auf meine Emma los und die verkriecht sich auch immer zwischen meinen Beinen und fleht mich an ihr zu helfen.
Das habe ich mir 2x angeschaut, dann hab ich auf der Gemeinde angerufen, seit dem ist das Tor zum Hof öfters mal zu, auch nicht immer. Aber da Emma eine Hündin ist, hat Ingo nicht so große Probleme - aber Emma mag keine Fremden vor allem große Hunde, obwohl sie auch ihre 54 cm Schulterhöhe hat.
Naja - ich wäre wahrscheinl. an Deiner STelle völlig ausgerastet und er hätte sich was anhören können - hab heut auch schlechte Laune und ich hab ne Erkältung
LG Sandra
-
Vor etlichen Jahren hatten wir auch so was. Da war ein Hund der unsere durchweg liebe Hündin (auch wenn das eigentlich piepegal ist so lang der eigene Hund angeleint ist
) verspeisen wollte. Nachdem mein Opa dem Besitzer nach einem Beißvorfall schon ein paar Takte gesagt hatte, erfuhr er von anderen HH, dass der Besitzer den Hund gar nicht mehr halten durfte. Eben wegen diesen Vorfällen. Der HH hat einfach seine Angstellten mit dem Hund Gassi gehen lassen und es kam bei einem erneuten aufeinander treffen wieder zu Verletzungen bei unserer Hündin. Mein Opa hat sich den Hund geschnappt (war glaube ich ein Schäferhund?) sich auf ihn "gekniet" und ihn so lange nicht losgelassen, bis der HF ihm seine Personalien genannt hat. Den Rest hat erstmal die Vericherung geklärt.Ist sicher nich die feine Englische, aber manchmal gehts nicht anders.
-
Hallo,
ich bin gespannt was Dein Bekannter zu der ganzen Sache sagt.
Der Typ hat echt einen Knall und Du bist viel zu gut für diese Welt!Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!