Es gibt auch nette Menschen :-)

  • Eben war ich in meiner Mittagspause etwas mit meiner Freundin in einem Restaurant essen. Nach längerem suchen, da viele Imbisse leider keine Hunde erlauben, haben wir uns wie gesagt für besagtes Restaurant entschieden, wo Spike mit rein durfte.


    Nachdem wir die Rechnung verlangten und der nette Kellner uns diese auch brachte, haben wir etwas erstaunt dreingeschaut. Da stand tatsächlich auf der Rechnung:


    0,00 €, wenn Sie uns gestatten, dass wir den süssen Hund hierbehalten dürfen!


    Da ich auf dieses Angebot natürlich trotz vieler Komplimente für Spike leider nich für mich :( nicht eingehen mochte, musste ich dann doch bezahlen.


    Ich fand das war ne echt süsse kleine Geschichte, die zeigt wie nett man doch miteinander umgehen kann.


    Kennt ihr auch solche kleinen Geschichten?

  • Hallo Tatoum,


    mein Freund, unser Hund und ich waren einmal ausser Haus essen. Nachdem die Kellnerin unseren Hund schon total lieb begrüsst hat und unsere Bestellung aufgenommen hat, kam sie wieder und bevor wir auch nur ein Glas mit irgendetwas zu trinken erhielten, stellte sie einen Wassernapf vor unserem Hund ab und fütterte ihn erstmal mit ein paar Leckerlies. Jack fand den Besuch super. Wir ebenfalls, denn oft ist es doch so, dass Hunde in Restaurants als lästiges Übel angesehen werden, die ständig im Weg rumliegen. :blume:

  • Ich finde diese Geschichte wirlklich nett.
    Meinen Hund hätte ich auch nicht hergegeben. :freude:
    Für mich ist mein Hund unbezahlbar :gut:
    Aber sowas ist mir auch noch nie passiert.


    LG Moni

  • Mir ist auch mal nettes passiert.
    Meine Freunde, mein Hund und ich wollten in ein Restaurant gehen. An der Türe stand nicht, dass Hunde verboten sind (oder wir haben es nicht gesehen?). Als wir uns hinsetzen wollten kam die Kellnerin an und bat uns, wegen des Hundes zu gehen.
    Als ein paar Leute am Nebentisch das gehört haben sind sie aufgestanden und haben gesagt :"Wenn hier Hunde nicht reindürfen, dann möchten wir hier auch nichts essen!" ich fand es TOLL :)

  • Das stimmt, hin und wieder sind die echt nett...als ich früher mit meinen Eltern regelmäßig in einem Fährhaus (in Bleckede an der Elbe war), hat unser Teckel auch immer kostenlos einen Teller mit Fresschen und Trinken bekommen...und zu einem Feiertag (Weihnachten,Ostern) hat er auch mal Spielzeug bekommen. War total lustig, weil er im Restaurant dann erstmal das Qietscheteil maltretiert hat...aber alles fanden's soooo süüüüß.... :bindafür:

  • Hm...scheint in Deutschland wirklich schlecht bestellt um Hundebesitzer - und natürlich die Hunde.


    Da lob ich mir doch Wien - vom schicken Haubenlokal (Edelstahl-Wassernapf) bis zum kleinen Beisl (Ikea-Wassernapf) sind hier überall Hunde willkommen und man ist auch drauf vorbereitet. Nur manche ausländischen Lokale, haben ein "No dogs"-Schild am Eingang.


    Aber noch lieber als ins Restaurant zu gehn, geht mein Kleiner mit, Zigaretten kaufen. Irgendwie scheint es hier nämlich zum Standard der Trafikanten zu gehören, immer Hundeleckerlis zu haben, die dann - sogar erst nach Rückfrage - an den Hund verteilt werden.


    Einmal in einem Café hat eine Kellnerin sogar damit aufgehört, die Stühle zusammenzustellen, da mein Kleiner Angst hatte. Sie meinte, mit dem Aufräumen kann sie auch warten, bis wir dann weg sind - habe ja sonst auch noch genug zu tun. :bindafür: :blume:

  • Die Erfahrung von Mariella kann ich unterstreichen!!!


    Meine zweite Heimat ist Kärnten. Dieses Jahr machten wir Pause, weil unsere Sally noch zu klein ist.


    Aber es ist wirklich wahr, dass Hunde in Österreich herzlich willkommen sind. Deutschland hinkt da hinterher und in Italien hat man sogar regelrecht Probleme.


    Liebe Grüße (vorallem nach Wien)


    Angela

  • Vor kurzem war ich mit Freunden Brunchen und Chica war dabei. Wir durften leider nicht ins Restaurant, weil es offenes Buffet gab und das Ordnungsamt verboten hat, selbst angeleinte Hunde mit hinein zu nehmen. Wir haben uns dann auf die Terrasse gesetzt und man hat die Sonnenschirme so gestellt, das wir eine kleine lauschige Laube hatten, wir haben dann alle einen Sekt ausgegeben bekommen wegen der Unannehmlichkeit (es war recht regnerisch). Leider mussten wir das gekochte Hühnchen für Chica ablehnen, da Madam ausserhalb der Wohnung nichts frisst (Was normalerweise ein Segen ist, aber versuch' das mal jemanden zu erklären).
    Leider ist das obige Erlebnis mehr eine Ausnahme, als die Regel. Selbst Läden, die nichts mit Lebensmittel zu tun haben, wollen keine Hunde haben. Bis ich hier mal einen Schreibwarenladen oder eine Apotheke gefunden hatte, bei dem Chica mit rein darf, da verging einige Zeit.

  • Zitat

    Eben war ich in meiner Mittagspause etwas mit meiner Freundin in einem Restaurant essen. Nach längerem suchen, da viele Imbisse leider keine Hunde erlauben, haben wir uns wie gesagt für besagtes Restaurant entschieden, wo Spike mit rein durfte.


    Nachdem wir die Rechnung verlangten und der nette Kellner uns diese auch brachte, haben wir etwas erstaunt dreingeschaut. Da stand tatsächlich auf der Rechnung:


    0,00 €, wenn Sie uns gestatten, dass wir den süssen Hund hierbehalten dürfen!


    ward ihr zufällig in einem chinarestaurant essen? vielleicht.....:D


    ne, ist schon eine schöne geschichte, sowas erlebt man heute ja eher selten. :)

  • Hier bei uns im Ort gibt es eine Eisdiele, deren Besitzer total verrückt nach Hunden ist. In der Eisdiele stehen auch immer Wasser und Futternapf bereit. Als ich mir letztens (als es noch herrlich warm war) ein Eis gegönnt habe hatte ich grad Shira dabei. Der Besitzer kam gleich angestürmt und musste meinen wunderschönen Hund begutachten :blume: . Der war total begeisert und weil meine Kleine auch noch so lieb war bekam sie ihr ganz eigenes Eis vom Eisdielenbesitzer geschenkt. Er hat sogar gemeint, wir könnten Shira in seiner Eisdiele den Maulkorb abnehmen (ist ja ein Anlagehund) und dann hat er das Eis, nachdem er mich um Erlaubnis gefragt hatte, eigenhändig an Shiramaus verfüttert, die dann ganz vornehm und genüßlich ihr Eis geschleckt hat.


    Es gibt also noch Hoffnung für die Menschheit


    Liebe Grüße
    Linda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!