Abgeben oder behalten ?????

  • Zitat

    Das eine Tierheim kommt sowieso net in frage
    ne Bekannte hat dort mal negative erfahrungen gemacht
    und die sagen eh wenn bringen sie ihn her


    dann wenn lieber privat mit vor her kennen lernne und gassi gehen usw

  • Zitat

    nervli


    Wie sicher bist Du Dir, dass Du mit Deinem Hund nicht wieder ein Stück "Nervli" aufgibst? Um es noch mehr Recht zu machen, um noch mehr zu investieren. Kur gut und schön. Glaub schon, dass sowas hilft. Aber ich les was anderes. Die Kids ziehen nicht mit und das ist ein Problem, wenn man sonst alleine dasteht. Wäre vielleicht eher eine Option dahingehend was zu ändern.


    Nachdenkliche Grüße



    ...nervli...


    verliere dich selbst nicht!
    Natürlich ist der Hund als alltägliche" Belastung und Verpflichtung"
    das schwächste Glied in deiner Kette.
    Nur ... es wird deinen Kopf und seine Seele nicht befreien den Hund
    wegzugeben.
    Wie bei kleinen Kindern " ich kann dich gar nicht sehen " oder
    "aus den Augen aus dem Sinn" funktioniert eben nicht.
    Lies dir das Post von Lisa genau durch... sie beschreibt es gut!
    Ob eine kurzfristige Lösung wie Kur oder Urlaub hilft, mag ich nicht
    beurteilen...
    Sicherlich ist man auch Verantwortlich für seine eigene Lebenssituation,
    gar keine Frage ... aber ... hat nicht jeder Mensch ( gerade die, die
    ggf. allein und verhältnismäßig " isoliert" leben) die Situation, dass
    man Überfordert, Hilflos und Depremiert ist?!
    Darf man als HH nicht Depressiv sein oder einen Burnout haben?!
    Schließt es sich aus ?!
    Müssen HH zum Wohle des Hundes immer die Narrenkappe aufhaben?!


    Liebe Fories....
    es gibt Menschen, die geben ihre Kinder ab oder werden dazu ge-
    zwungen weil sie überfordert oder krank sind. Es gibt Menschen, die sind schlicht und ergreifend krank und können sich nicht ausreichend
    kümmern warum auch immer ( physisch oder psychisch ) egal ob
    Kind oder Hund oder Meinereiner oder Seinderselbst persönlich ...



    Alles Gute liebe nervli
    Susanne

  • Ich habe nich alles gelesen, aber ich bin erschüttert über manche Posts hier - sowas von selbstgefällig, das ist ekelhaft!!


    Mag sein, dass es "die Schuld der Eltern ist" wenn einem die Kinder auf der Nase herumtanzen - aber es ist eben niemand fehlbar und Trennung, etc. machen es nicht gerade leichter!
    Ich bin mit einem sehr schwierigen bruder aufgewachsen, der der ganzen Familie das Leben teilweise zur Hölle gemacht hat. Sicher haben meine Eltern Fehler gemacht! Aber es lag an so vielen Faktoren! Irgendwann sind Muster festgefahren und man verzweifelt daran, dass man die Situation nicht besser unter Kontrolle kriegt.. Schuldzuweisungen helfen da niemandem!
    Mein Gott, gerade in der Pubertätsphase sind auch genug Kids unerträglich, die eigentlich aus einem recht tollen Elternhaus kommen.. was hilft der TS denn, wenn man ihr Vorwürfe macht??!!!
    Argh! Erstmal selbst so einen Fall kennenlernen, und dann urteilen!!!!


    Keiner hier kennt die TS - und trotzdem wird massenweise geurteilt!
    Das ist für mich das was ich nicht verstehen kann!!!
    Ein Mensch kann ja noch dazu im Internet viel eher mal die Dinge "aussprechen" (also eher schreiben).. das darf man doch auch nicht alles so unglaublich wörtlich nehmen, als sei das alles, was dahintersteckt?!


    Gott, ich bin gerade mal 28 und scheine aber mehr Dinge im Leben erlebt zu haben.. übrigens auch Depression!
    Für mich hört sich das auch stark danach an! Und zwar auch so, dass eine normale ambulante Therapie da nicht genug hilft - da muss man mal raus! Aber warum Kur? Ich würde evtl auch mal einen Klinikaufenthalt in Betracht ziehen (das wird viel eher übernommen! Man muss ja nicht in eine Klinik wo auch so heftige Fälle sind, sondern kann ja in eine psychosomatische wo bestimmte Krankheitsbilder sogar ausgeschlossen sind). Es gibt tolle Kliniken in Deutschland und wenn man mal so 8 Wochen wirklich raus ist aus seinem Alltag, viel Therapie macht.. dann kann man danach auch wieder ins Leben finden..
    Alle, die hier Dinge schreiben wie "reiß dich zusammen" und der ganze Unfug - lest mal neben der Hundelektüre ein bisschen was über Depression. Kann nicht schaden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand im nahen Umfeld mal daran erkrankt, ist relativ hoch. Mit "reiß dich mal zusammen" kann man einen Depressiven in sehr große Not stürzen!


    Liebe TS, ich wünsche dir, dass du die notwendige Therapie bekommst (ich kenne die Ablehnung auch - und das hat nun wirklich nicht immer einen Grund!!! Das ist gemeinhin bekannt, dass bei Kur/Klinik Antrag wegen psychischer Probleme sowieso prinzipiell erstmal abgelehnt wird)!!
    Ich habe selbst eine sehr lange, sehr schwierige Phase durchgemacht!


    Ich weiß, dass man sich das kaum vorstellen kann - aber es wird alles auch wieder besser! Man findet neue Kraft!!
    Und übrigens - dein Sohn kommt auch irgendwann aus der Pubertät raus ;-) Durchhalten!


    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Danke schön
    na ja isolieren tue ich mich nicht .Gott sei dank ist das noch nicht aber manchmal ist mir schon danach
    aber wegen der kleineren kinder und dem <hund geht das ja schon mal garnicht und das ist auch gut so .
    meistens grüble ich nach wenn sie schlafen
    denn sie sollen ja nix davon abbekommen
    kann mich gut verstelen denn sie haben keine schuld aber beim 16jährigen kann ich das leider nicht mehr sagen er ist kein klien kind mehr
    er macht glaube ich alles mit absicht
    aber habe mittwoch einen termin beim JA

  • Zitat

    Liebe Fories....
    es gibt Menschen, die geben ihre Kinder ab oder werden dazu ge-
    zwungen weil sie überfordert oder krank sind. Es gibt Menschen, die sind schlicht und ergreifend krank und können sich nicht ausreichend
    kümmern warum auch immer ( physisch oder psychisch ) egal ob
    Kind oder Hund oder Meinereiner oder Seinderselbst persönlich ...


    susanne


    das hier ist ein Hundeforum, da kann man sicherlich die Rahmenbedingungen erläutern, aber ich denke nicht das es gewollt ist das jemand hier seine seelische Verfassung ausbreitet.


    @ TS


    Nur weil eine Bekannte mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist dort gleich alles schlecht, sorry aber ich verschaffe mir immer selbst einen Eindruck und gehe nicht nach hörensagen. Aber jedem das seine. Dann habe ich leider auch keine Idee mehr wie man den Hund helfen könnte, und bin hier raus.


  • Danke für diese Worte!
    Gut, dass sie jemand gefunden hat!!

  • vielen lieben dank
    für deine worte das tut mal gut auch den anderen noch mal danke schön .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!