Abgeben oder behalten ?????
- nervli
- Geschlossen
-
-
Zitat
...sag noch einer, das Reife etwas mit Alter zu tun hat ....Grüße
Susanne
keiner kann sich ganz in ihre verfahrene Situation versetzen
Depressionen und für die halt ich es
gehören in Behandlung nicht in ein Forum
ich wünsche dir alles gute
und ein schönes neues Zuhause für das Hunderl
und bitte sorg auch dafür das deinen Kindern Hilfe zuteil wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nervli,
ok, jetzt hab ich echt fast alles gelesen. Hast ja viele Tipps bekommen. Ich kann dich super verstehen, zumindest teilweise. Ich habe seit 3 Monaten burn-out, was sich in einer Depression äußert. Ich kenn das genervt sein und vieles andere auch, was du beschreibst. Bei mir war es nicht der Hund(das ist das, was mir grad total Kraft gibt), es war alles andere....Weißt du, es nützt wenig, wenn man dir rät, dich zusammen zu reißen. Denn genau das geht ja nicht, so sehr man es auch will. Da hilft nur eins: sei dir selbst gegenüber gnadenlos ehrlich. Und wenn du meinst, du schaffst es mit Hundi nicht, dann gib ihn ab. Er hat es dann gut und das ist ok. Es ist toll, dass es sich viele nicht vorstellen können, aber andere sind halt auch nicht in deiner momentanen Lebenslage. Aber was ich nicht verstehe: warum hast du keine professionelle Hilfe? Hast du eine Mutter-Kind-Kur beantragt? Die würdest du doch sicher durchbekommen und das kann so super hilfreich sein! Und hast du keinen Hausarzt, der dir weiterhilft, sei es mit Ratschlägen oder Adressen?
Steck die Ziele an dich nicht so hoch und tu das, was dir dein Gefühl sagt, dann kommt vieles andere wieder.
Alles Gute für dich! -
eine kur wurde wohl bereits abgelehnt.
allerdings kann ich dir hier auch nur aus eigener erfahrung raten, beantrage die nicht alleine!
du kannst zb zum müttergenesungswerk, caritas oder awo gehen. alle drei haben spezielle mitarbeiter die dir bei der beantragung und wiederspruch einer ablehnung helfen!!! -
Hi
ich bins noch einmal .danke für euer lesen erst mal .Es ist wirklich nicht einfach alles zu entscheiden .Es tut unwahrscheinlich weh wenn der tag x kommt und ich ihn abgebe.ja das ist sooo.
Vieleicht ist es auch der grund das meine pupertären kids 13 und 16 mir mein leben zu hölle machen .??
Ja
Aber ich bin in beratung .
hab am mittwoch wieder einen termin .
ich bin ein mensch mit grossem herz
habe alles gemacht versucht
aber auch irgendtwann ist meine kraft am Ende
die ich ja auch noch brauche für meine kleineren kinder 10 und 8jahre jung .Das sind die leibsten kinder die ihre 2 geschwister auch verstehen denn sie machen was sie wollen .heutzutage ist es nicht einfach mit so schwierigen Kinder .Das kommt davon wenn man zuviel zucker gegebn hat am ende wollen sie immer mehr und reissen dich wie ein Wolf auiseinander .Der Hun d hat keine schuld ich weiss .darum ist er ja auch noch hier .Aber da smit der Hilfe nehmen ist einfacher gesagt als wie getan
denn alle stellen sich erst mal auf taub komicher weise und sehen mich nur äusserlich stark
wie es in meinem inneren aussieht wissen die doch nicht
glaube man muss kriechen bevor man Hilfe bekommt
jugendtamt usw
Ich muss mit Timo nun mal die anendrunde gehen denn er kommt wirklich nicht zu kurz
vieleicht komme ich hart rüber aber ich bin es nicht
liebe grüße -
Zitat
eine kur wurde wohl bereits abgelehnt.
allerdings kann ich dir hier auch nur aus eigener erfahrung raten, beantrage die nicht alleine!
du kannst zb zum müttergenesungswerk, caritas oder awo gehen. alle drei haben spezielle mitarbeiter die dir bei der beantragung und wiederspruch einer ablehnung helfen!!!hallo
leider ist die Mutter kind kur 2 mal abgesagt worden trotz dringendem ratem des hausarzt und amtsarzt
Aok schickt mich zur DRV
die lehnen 2 mal ab
1 mal hab ich widerspruch eingelegt
2 mal nun müsste ich zum sozial gericht widerspruch einlegen
aber die DRV schrieb nun ausserdem wären sie garnicht zuständig sonderen die AOK
die aber wieder sagte die DRV
So nun wird es über die caritas beantragt noch mal neu
alles zeit die weg ist
sorry muss mit Timo raus
Bin nachher wieder on .
danke für eure hilfe -
-
ja, die aok und drv bezahlen die kur. aber die caritas und co helfen die anträge durch zu bringen...
-
Zitat
Hi
ich bins noch einmal .danke für euer lesen erst mal .Es ist wirklich nicht einfach alles zu entscheiden .Es tut unwahrscheinlich weh wenn der tag x kommt und ich ihn abgebe.ja das ist sooo.
Vieleicht ist es auch der grund das meine pupertären kids 13 und 16 mir mein leben zu hölle machen .??
Ja
Aber ich bin in beratung .
hab am mittwoch wieder einen termin .
ich bin ein mensch mit grossem herz
habe alles gemacht versucht
aber auch irgendtwann ist meine kraft am Ende
die ich ja auch noch brauche für meine kleineren kinder 10 und 8jahre jung .Das sind die leibsten kinder die ihre 2 geschwister auch verstehen denn sie machen was sie wollen .heutzutage ist es nicht einfach mit so schwierigen Kinder .Das kommt davon wenn man zuviel zucker gegebn hat am ende wollen sie immer mehr und reissen dich wie ein Wolf auiseinander .Der Hun d hat keine schuld ich weiss .darum ist er ja auch noch hier .Aber da smit der Hilfe nehmen ist einfacher gesagt als wie getan
denn alle stellen sich erst mal auf taub komicher weise und sehen mich nur äusserlich stark
wie es in meinem inneren aussieht wissen die doch nicht
glaube man muss kriechen bevor man Hilfe bekommt
jugendtamt usw
Ich muss mit Timo nun mal die anendrunde gehen denn er kommt wirklich nicht zu kurz
vieleicht komme ich hart rüber aber ich bin es nicht
liebe grüßeWie sicher bist Du Dir, dass Du mit Deinem Hund nicht wieder ein Stück "Nervli" aufgibst? Um es noch mehr Recht zu machen, um noch mehr zu investieren. Kur gut und schön. Glaub schon, dass sowas hilft. Aber ich les was anderes. Die Kids ziehen nicht mit und das ist ein Problem, wenn man sonst alleine dasteht. Wäre vielleicht eher eine Option dahingehend was zu ändern.
Nachdenkliche Grüße
-
moin,
jeder Mensch ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Nicht der Hund, deine Kinder oder irgend jemand ist für das, was du getan hast bzw tun wirst verantwortlich.
Wenn dir eine Kur nicht bewilligt wurde, dann wird das wohl seine Gründe haben. Sorry, aber ich finde es gibt keinen Grund mit dir Mitleid zu haben. Ein Blick über den Tellerrand hinaus würde dir zeigen das es Menschen gibt, denen dieses eher gebührt.
Du schreibst, du bist nicht in der Lage deinen 16 jährigen Sohn zu motivieren mit eurem Hund raus zu gehen. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.
Wenn du dich nun entschließt den Hund abzugeben, ist das meiner Meinung nach einen Entscheidung die wirklich Respekt verdient. Ich glaube dir, daß du dir die Entscheidung nicht leicht machst, und wenn du eine Entscheidung getroffen hast ist es deine Entscheidung und die sollte jeder respektieren.
Ich kenne die Gegend wo du wohnst recht gut, bin dort in der Nähe aufgewachsen. Eine Möglichkeit wäre mit diesen beiden Tierheimen Kontakt auf zu nehmen:
http://www.tierschutzverein-muenster.de/
http://www.tierschutzverein-rheine.de/Schildern denen deine Problematik, vielleicht wissen die Rat. Drücke dir die Daumen das du alles auf die Reihe kriegst.
-
Hallo
Tierheim kommt für mich überhaupt nicht in Frage !!!Überhaupt nicht ,wofür auch ?
hat er das verdient hinter gittern zu warten bis ihn einer zu sich nimmt ßNee neee auf keinen FallDie Kur ist meiner Ansicht nach abgelehnt worden aus Kostengründen um zu sparen
nur leider diesaml am falschen Ende !Ehrlich gesagt erwarte ich garnicht mehr vom meinem sohn das er mit Timo gassi geht .
Warum auch ?Es ist mein Hund aber ich erwarte vom 16jährigen das er sich an regeln hält
und das tut er nicht und macht die ganze familie kaputt .
ich habe auch nicht behauptet das jemand schuld ist
doch vieleicht der vater der keine lust hat und sich keine gedanken macht
ist ja einfacher so gelle ?Vieleicht habern hier viele recht das das problem nicht der hund ist sonderen was ganz ganz anderes was mich dazu bringt das ich so fertig bin
tut mir leid wenn ich genervt habe
daher auch mein Nik -
Naja dazu muss ich aber auch sagen,
dass es die Schuld der Eltern ist wenn ihnen die Kinder auf der Nase rumtanzen,
von meinen 16 Jährigen Sohn würd ich mir nix aber auch gar nix gefallen lassen,
jeder Fehltritt hat Konsequenzen,wie im echten Leben auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!