Muskeltraining, was macht ihr?
-
-
Halli Hallo,
mich würde mal interessiere was ihr für die Muskeln euer Wauzis tut. Gibt es Dinge die ihr außer dem "normalen" Spazierengehen macht und die gezielt dem Muskelaufbau dienen?
Meine ist sehr gut bemuskelt aber würde gerne sehen ob da noch mehr geht...
Wir gehen täglich 2-3,5 Stunden spazieren, fahren 1-2 x die Woche um die 7 km Fahrrad, laufen Deiche hoch und runter, gehen im tiefen Sand spazieren etc.
Freue mich auf Dinge die wir hier noch nicht haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muskeltraining, was macht ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir tun da nichts spezielles für, er ist ja kein Bodybuilder. Beim Spazierengehen werf ich ihm oft sein Dummy an sehr schwierige Stellen, so dass er klettern und hüpfen muss, aber eher weil das für ihn den Spaß fördert. Und wir fahren halt Rad und machen Bikejöring nach Lust und Laune. Für einen festen Trainingsplan hab ich keine Zeit.
-
Schwimmen.
-
Ginger muss wegen Gelenkprobleme Muskel aufbauen, hier unsere Übungen:
für Bushaltestellen usw.:
-- Sitz-Steh-Sitz-Steh
-- Pfote geben / winken (auf der gegenüberliegenden Seite zum schwachen Bein)Spaziergänge:
-- bergauf gehen
-- über kleine Hindernisse gehenzuhause:
-- über ein Schaumstoffkissen laufen
-- über niedrige Agilitystangen gehen (Verkehrshütchen und Stangen bei Pferde Kramer gekauft)
-- "gebunden" laufen, hier z.B. für den Vorderlauf:Externer Inhalt img691.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.-- Therakreisel/Balancewippe (mit einer sichtlich angep**ten Ginger -- ich schwöre, sie ist sonst immer freudig dabei
)
Externer Inhalt img72.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde aber solche Übungen nicht einfach übernehmen, sondern eine Stunde bei einem Hundephysio nehmen, der einem eine anständige Anleitung gibt und die Übungen auf den Hund anpasst
Liebe Grüße
KayEdit
AARGH, hatte nicht genau gelesen:ZitatMeine ist sehr gut bemuskelt aber würde gerne sehen ob da noch mehr geht...
Da würde ich nix Physiotherapeutisches machen, ich lasse die Bilder trotzdem stehen, falls andere sowas suchen.
-
Bestes Muskeltraining für meine: Das Toben mit Artgenossen. :)
-
-
schwimmen und buddeln
-
Wir mussten bei Boomer auch Muskelaufbau machen, da er beim vorherigen HH meist nur im Flur lag. Da er HD hat, musste er nun Muskeln aufbauen, dufte aber nicht toben oder rennen, da er eine Entzündung im Kniegelenk hatte (er was so oft krank, ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander).
zumindest wurde mir geraten ein Trampolin anzuschaffen. Der Hund stellt sich drauf, der HH drüber. Durch die Gewichtsverlagerung, werden beim Hund verschiedene Muskeln beansprucht.
-
Wir machen nichts gezieltes für ihren Muskelaufbau.
Allerdings haben wir auch ein Hundemädel, das es liebt von oben runterzuschauen. Das heißt jeder Hügel und alles wo man raufkann gehört ihr. Seit wir sie haben hat sie richtig kleine "Pobacken" bekommen.
Externer Inhalt img195.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Man kann auch mal ein Agility-Gerät für den großen Überblick nutzen)Ab und zu fahren wir mit ihr zum Spaß "Schubkarren". Das macht sie wie jeden Blödsinn mit.
-
Gewichtsapport am Fahrrad.
Schwimmen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Bestes Muskeltraining für meine: Das Toben mit Artgenossen.
Ganz genau das!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!