Ab wann inliner fahren?

• hallo

ich und meine mum wollen noch die letzten sonnenstrahlen genießen und bisschen mit inlinern fahren, ich wollte fragen ob wir shila ( aussie, 16 wochen) schon mitnehmen können? ( wir fahren 20 min langsam) gegen inliner hat sie nix bin schon bisschen auf der terasse rumgerollt um sie daran zu gewöhnen.

• Zitat

Ich würd's erst machen, wenn sie gut an der Leine läuft bzw gut hört.

was ich vergessen habe zu sagen, bin schonmal zum hundeladen bzw tierladen gefahren ( 50-100m entfernt) hat super geklappt denkt ihr ich kann es ausprobieren ? troz vielen reizen hat sie nicht gezogen, und wenn ich es probieren kann, wie lange ?

• Zitat

was ich vergessen habe zu sagen, bin schonmal zum hundeladen bzw tierladen gefahren ( 50-100m entfernt) hat super geklappt denkt ihr ich kann es ausprobieren ? troz vielen reizen hat sie nicht gezogen, und wenn ich es probieren kann, wie lange ?

Es ist die Frage, ob Du sie halten kannst, wenn dann doch mal etwas ist, bzw "zurückhalten" kannst. Nicht dass irgendwann mal die Leine fällt und sie auf die Straße rennt oder so.

• Ich würde es nicht machen. Du müsstest auf Dauer so langsam fahren, dass das ja keinen Spaß mehr macht. Also fahrt lieber eine zügige "Powerrunde" und geh danach auf eine Wiese mit deiner Kleinen.

• ich kann bremsen.... hmmm, aber bis jetzt ist mir auch beim normalen gassigehen nichts aufgefallen was sie reizt, außer leute die sie begrüßen wollen, denn in der stadt ist sie ganz ruhig und muss nicht alle anspringen oder so , :D

• 16 Wochen finde ich viel zu jung, dabei bin ich kein Verfechter der fünf Minuten Regel. Der Musiklehrer meines Bruders hat seinen Goldiewelpen totgeradelt, weil er auch der Meinung war mit 12 Wochen könnte der doch wohl eine halbe Stunde am Rad mitlaufen... Der Hund brach nach der halben Stunde zusammen, verweigerte Futter und Wasser, krampfte bis zum Abend und starb dann...

Ich bin das erste Mal mit meinem geskated als er ein halbes Jahr alt war. Allerdings haben wir da keine Strecke zurückgelegt sondern sind am Sonntag immer auf einem leeren Parkplatz gefahren. Richtige Strecken haben wir erst mit zwölf Monaten angefangen.

• Ich hatte es vor ein Paar MOnaten auch mal probiert,mit unseren Welpen
    an der Leine Inliner zu fahren...
    Er hat dauernd in mein Bein gebissen...
    Jetzt macht er es nich mehr-hat sich scon dran gewöhnt...Aber er knabbert immer noch an der Klettverschlüssen rum...
    Das ist ja nicht das Problem,sondern das er mich wegziehen und umschmeißen würde,wenn er irgendetwas interessantes sieht(zB. andern Hund oder so)da ist er nicht zu bremsen.Und da er viel Kraft hat würde er mich 100% umschmeißen...Deshalb fahre ich auch nur mit Cooper Inliner,wenn noch wer ohne Inliner mitkommt wei meine Schwester oder meine Mutter,die ihn nehmen können.

Und da du ja gesagt hast,das er nicht zieht,würde ichs versuchen.
    Wenn du nicht zulange mit ihm gehst und Wasser mitnimmst wird es schon klappen.Aber ich würde sicherhaltshalber jm. mitnehmen der keine Inliner anhat,es kann ja immer nochwas passieren,wo du ihn nicht halten kannst.Aber es wird schon funktionieren :)

Lg Lea und Cooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!