Ab wann inliner fahren?

• Hallo

Ich finde das viel zu früh. Mir gehts noch nicht mal unbedingt um das Verhalten des Welpen beim Inliner fahren, sondern einfach weil ich es in dem Alter zu schädlich für die Knochen finde. Die sind ja noch ganz "weich" und dann muss sie auf dem Asphalt neben den Inlinern her laufen, weil Inliner kann man ja nicht auf der Wiese fahren. Nein, also ich würde das nicht machen.
    Ich bin mit meinem das erste Mal mit über einem Jahr erst Inliner gefahren.

• Zitat

Ich hatte es vor ein Paar MOnaten auch mal probiert,mit unseren Welpen
    an der Leine Inliner zu fahren...
    Er hat dauernd in mein Bein gebissen...
    Jetzt macht er es nich mehr-hat sich scon dran gewöhnt...Aber er knabbert immer noch an der Klettverschlüssen rum...
    Das ist ja nicht das Problem,sondern das er mich wegziehen und umschmeißen würde,wenn er irgendetwas interessantes sieht(zB. andern Hund oder so)da ist er nicht zu bremsen.Und da er viel Kraft hat würde er mich 100% umschmeißen...Deshalb fahre ich auch nur mit Cooper Inliner,wenn noch wer ohne Inliner mitkommt wei meine Schwester oder meine Mutter,die ihn nehmen können.

Und da du ja gesagt hast,das er nicht zieht,würde ichs versuchen.
    Wenn du nicht zulange mit ihm gehst und Wasser mitnimmst wird es schon klappen.Aber ich würde sicherhaltshalber jm. mitnehmen der keine Inliner anhat,es kann ja immer nochwas passieren,wo du ihn nicht halten kannst.Aber es wird schon funktionieren :)

Lg Lea und Cooper

du weißt aber schon, dass es Gift für seine Gelenke ist und er später wegen solcher kindischen Aktionen starke Probleme bekommen kann, ja?

die Gelenke sind in dem Alter noch einfach zu weich für solche Aktionen

• Zitat

du weißt aber schon, dass es Gift für seine Gelenke ist und er später wegen solcher kindischen Aktionen starke Probleme bekommen kann, ja?

die Gelenke sind in dem Alter noch einfach zu weich für solche Aktionen

Welche kindischen Aktionen??? :???:

• So denke ich defenitiv nicht :ua_no2:
    Ich fahre mit Cooper kein Inliner und kein Fahrad!
    Er würde mich sowieso nur wegziehen.
    Und überhaupt,Was ist so anders an im Schritttempo mit dem Hund an der Leine Inliner zu fahren und mit dem Hund normal Gassi zu gehen?

• Zitat

So denke ich defenitiv nicht :ua_no2:
    Ich fahre mit Cooper kein Inliner und kein Fahrad!
    Er würde mich sowieso nur wegziehen.
    Und überhaupt,Was ist so anders an im Schritttempo mit dem Hund an der Leine Inliner zu fahren und mit dem Hund normal Gassi zu gehen?

ich kenne keinen, der im normalen langsamen Gassigehtempo Inliner fährt *lach*
    dazu sind es meist dumme Strecken, denn du fährst ja vermutlich auf Asphalt und nicht aus Wiesenwegen

man schätzt oft die Geschwindigkeit und Strecke falsch ein und gerade das ist das, was schädlich ist

• klar würde es keinen Spaß machen im Schrittempo zu gehen(man kann nämlich auch mit Inlinern auf Wiesenwegen GEHEN),deswegen nehme ich unseren Hund auch nicht mit.
    Ich sagte,das man jemanden mitnehmen sollte,der keine Inliner anhat und den Hund hält.
    auf geraden strecken kann man doch den Welpe mal KURZ nehmen,und nicht schnell fahren.Auch wenn es KEINEN Spaß macht.

Vlt. kennt ihr ja einen schönen Platz,der nicht weit von eurem Zuhause entfernt ist(z.B Wald od. Wiese),da könnt ihr doch mit eurer Shila schön picknicken :)

• Der Hund ist definitiv noch zu jung um mitzuhalten. Dabei geht es um die Knochen. Warte bis er 9 bist 12 Monate alt ist. Auch beim Radfahren wird gesagt, dass man warten sollte bist der Hund mindestens ein Jahr alt ist.

Denk an die Gelenke des Kleinen und warte ihn zuliebe noch ein wenig mit den Skaten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!