Tabletten"verpackung" für allergischen Hund
-
-
Keine Ahnung, ob das die richtige Unterkategorie ist, sonst bitte verschieben.
Die rote Plage bekommt noch ein Antibiotikum gegen Anaplasmose, allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich ihm die Tabletten geben soll, da er gegen so viel Fleisch allergisch ist. Einfach in den Hals mag ich sie ihm nicht stopfen.
Hat jemand eine Idee, die ohne folgende Lebensmittel auskommt:
- Schwein, Rind, Lamm, Ente, Huhn, Kuhmilch(produkte) und Mais. Auf Getreide sollen wir sicherheitshalber auch verzichten.Irgendwas aus Ziegenkäse würde gehen, aber ansonsten bin ich grad ratlos. Die Trockenfischleckerlies zerbröseln leider bei Auseinander pulen und ohne Drahtbürste wird man den Geruch nicht mehr von den Händen los. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tabletten"verpackung" für allergischen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Stückchen Pferdefleisch vielleicht?
Oder Kaninchen, Strauß, Krokodil, Ziege, Gans.
Notfalls in einen Futtermaus stopfen.Bei mir würden die Tabletten ohne was in den Hals gestopft werden, obwohl ich sonst eher die Tüdeltante bin!
Versuch doch mal, ob er Tofu mag, den gibt es ja sogar geräuchert.
Oder, weg vom Fleisch, in ein Stückchen Obst zB Banane gestopft oder mit Hippgläschenpampe als Eispralinchen eingefroren.
-
Ich würde ebenfalls die Tabltten einfach so eingeben. Kennen alle meine Hunde und sie tolerieren es nach genügend Übung.
Wir üben auch gern mal mit ner Lachsölkapsel.LG
das Schnauzermädel -
Maul auf, Tablette in den Rachen und ein Trockenfleischleckerlie zum "Runterspülen"
Was sein muss, muss sein - was meinst du wohl, wenn ich bei jeder Tablette für meinen Hund ein Gedöns mit umwickeln oder auspuhlen machen würde...da hätte ich viel zu tun.
Im Übrigen gibts auch Tabletten, die müssen nüchtern gegeben werden, ansonsten verlieren sie ihre Wirkung oder die Wirkung ist eingeschränkt.Ansonsten Kartoffeln, Thunfisch, Pommes, gekochte Möhren, Obst....
-
Maul auf, rein, und dann krääääftig Loben und super leckerchen hinterher.
Pacco hat gerade ne Bindehautentzuündung, und bekommt 3-4 mal am Tag Augentropfen und 2 mal ne Salbe. Mit der Methode haben wir Pacco bereits bei der zweiten Prozedur zum Stillsitzen bekommen!
Alles eine lernsache!Ansonsten kamen ja schon gute Tipps! Viel Glück
-
-
Luna muss tägl. morgens und abends eine Tablette nehmen.
Bei uns geht aud die Schnüss auf, Pille rein, Leckerlie hinterher und Schnüss wieder zu. Gut, manchmal holt se die Pille da irgendwie wieder hoch und spuckt die aus(natürlich ohne Leckerlie) aber in den meisten Fällen klappts. -
Das ganze Fleischgedöns, was er verträgt, bekommt man ja nicht so nebenbei... ach, man macht zuviel Theater um den Hund
Dann gibt´s eben die Tablette so. -
was bekommt er für AB doxycyclin?
das soll man nicht "unverpackt" geben, weil es die speiseröhre massiv angreift.
falls es nicht doxy ist, würde ich auch die maul-auf-tablette-rein-methode nehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!