Tollwutimpfung für Holland

  • Hallo zusammen,


    mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Könnte also die Tollwutimpfung bekommen. Wir wollen nun nächste Woche nach Holland Urlaub machen. Laut EU-Reisebestimmungem darf man aber nur mit einem Hund nach Holland, bei dem die Impfung mindestens 21 Tage her ist. Ging aber gar nicht, weil er ja unter 3 Monaten nicht geimft werden darf. Was nun ? Habt Ihr eine Idee ?

  • Hallo Trend!


    Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:


    1. Ihr findet eine nette Urlaubsbetreuung für den Hund und fahrt ohne Hund in den Urlaub.


    2. Ihr lasst den Hund impfen und verschiebt den Urlaub nach hinten, so dass zwischen Impfung und Einreise 21 Tage liegen.


    Schönen Urlaub!
    Johanna

  • Wird an den Grenzen denn soooooo doll kontrolliert? DIe sind doch offen.
    Ist Euer Kleiner so laut und auffällig, dass er nicht mal eben an der Grenze (ausnahmsweise) im Fußraum verschwinden kann?
    Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr auf offener Straße (wenn Ihr schon dort seid) den Impfpass vorzeigen müsst. (Könnte ja auch sein, dass Ihr den Hund dort gekauft habt.)


    Sind nur ein paar Überlegungen - will nicht Schuld sein, wenn dies Euren Urlaub vermasselt.


    LG Maxi

  • wir waren im mai in Holland mit dem Hund. Am Tag der Abreise haben wir wie blöd den Impfpass gesucht und nicht gefunden (ist natuerlich von alleine nach unserer Rückkehr wieder aufgeatucht) und sind dann ohne los gefahren.
    Wir wurden nirgendwo kontrolliert. Im Kontrollfall hätten wir uns allerdings von dem TA ein Bescheinigung faxen lassen können.
    Ich als "rebellischer Franzose" wuerde an euere Stelle fahren. Hauptsache der Hund ist geimpft.
    Übrigends war Emily schon in Frankreich und österreich und auch da hat es keinen interessiert


    Viel Spass im Urlaub


    Marc

  • auch in Dänemark hat keiner den Impfpaß sehen wollen. Ich glaube das Risiko würde ich eingehen.

  • hallo,
    fahre seit 12 Jahren mit meinen hunden mehrmals im jahr nach Polen rüber,
    hatte Impfpass immer dabei, hab hunde nie versteckt, es wurde nicht mal ein einziges mal nach dem Impfpass gefragt, wenn man ihn nicht gleich mit den anderen Pässen herausgegeben hat.
    damals gabs auch die EU Grenze ja noch nicht.
    Meine Erfahrung ist, dass der Zoll bei Familien sowieso nicht genau guckt, die konzentrieren sich eher auf Vans u.ä.
    tja soviel von mir LG annia

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, ob ihr auf einen Campingplatz wollt. Wir sind an der Grenze niemals kontrolliert woden, auf Campingplätzen dagegen sehr oft.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!