Mein neues Familienmitglied!!!

• Ich nochmal :D
    Zum einen zu dem zwicken, gerade Terrier haben in der Regel eine etwas dickere Hautschicht, die sie ja auch brauchten früher für Dachsbauten etc. (falls mal n Dachs rauskommt und ungemütlich wird) daher auch z.B. im Nacken der Begriff "Schwarte" ;)
    Er soll ruhig merken das Du zwickst also nicht nur vorischtig, zärtlich und langsam, sondern einmal ruhig schnell und etwas doller, Dein Hund nimmt Dir das nicht krumm, sondern eher im Gegenteil, er merkt das er vor Dir Respekt zu haben hat und das braucht jeder Hund, unabhängig von der Rasse.
    Im Zweifelsfall, wenn er dann noch nicht aufhört und wieder an die Kabel geht, gehst Du mit den Beinen dazwischen und schiebst ihn mit einem entschiedenen "NEIN" weg, so lange bis ihm das zu blöd wird!! (immer aufrecht dabei stehen bleiben!)
    Er muß merken wer von Euch der Boss ist und das ist IMMER der Mensch, ansonsten hat er keinen Respekt vor Dir und tanzt Dir auf der Nase rum.
    Also immer konsequent bleiben und vor allem jeeeeede Menge Geduld!!

Von dem Wegsperren halte ich persönlich gar nichts, denn woher soll er wissen wofür er bestraft wird??
    Lieber immer wieder auf seinen Platz schicken und wenn er da bleibt loben, loben, loben und natürlich leckerchen rein ;-)
    Ansonsten Kopfarbeit wäre noch ne Idee.
    Du versteckst Leckerchen in der Wohnung wenn er wieder so frei dreht und lässt ihn suchen. Das strengt ihn mehr an als ein langer Spaziergang, ist abgelenkt und hat was zu tun.
    Vielleicht mal mit richtig tollen leckerchen probieren (Fleischwurst, Käse etc.) der er merkt das das was richtig tolles ist.
    Vielleicht hilft das ja =)

Liebe Grüße Stemi

• Hallo,

er ist echt süß der kleine Basti.
    Welpen haben öfter ihre 5 Minuten und stellen dann alles mögliche an, oder rennen wie angestochen durch die Gegend.

Wenn er etwas annagt was er nicht soll, dann unterbinde das mit einem strengen NEIN und gib ihm was wo er drauf kauen darf. Nimmt er das an, dann lobe ihn dafür.

Dein Kleiner muss ja auch erstmal alles lernen und das dauert seine Zeit.
    Du kannst ihn, wenn er nicht gleich auf "NEIN" reagiert auch wegschieben und energischer NEIN sagen. Die meisten Hunde verstehen das sehr gut wenn man konsequent ist und immer den Hund im Auge hat.

Liebe Grüße

Steffi

• Was ein knuffiger Kerl :-)

Wegen dem Kabel knabber würde ich "NEIN" sagen und ihn auf seinen Platz schicken/setzen. Es gibt für Nager einen "Beißstopp". Das ist ein Spray von Trixi das bitter schmeckt, habe ich noch nicht bei meinem JRT ausprobiert, aber der knabbert zum Glück auch nur an seinem Kauknochen ;-) Vielleicht bringt das ja was. Ich glaube, dass gibts auch für bzw. gegen Hunde.

Was ganz wichtig ist, sind Kauknochen. Ich habe mal gehört (vielleicht stimmts auch nicht), dass Terrier einen höheren Beißtrieb haben.

Viel Spaß mit dem kleinen Racker!

• Zitat

Ansonsten entschieden "nein" sagen, wenn er zu frech wird auch evtl. mal kurz den Schnauzgriff anwenden (Schnauze in die Hand und leicht!!!! zudrücken), das macht die Mama mit den Welpen auch, wenn die zu frech werden.

die hundemama drückt dabei nicht zu. einen schnauzengriff kann man als mensch überhaupt nicht nachmachen, das geht einfach nicht. bitte versucht so etwas nicht.

• Vielen Dank für die neuen Tipps, ich werd die sofort umsetzen. Bin grad dabei ihm seinen Namen beizubringen. Hab dazu einen guten Tipp bekommen, er soll nach dem ich den Namen gesagt habe mir in die Augen sehen, dafür bekommt er direkt ein Leckerli. Man steigert dann nach und nach die in-die-Augen-seh-Zeit. Der Hund soll sich als Ergebnis beim Ruf seines Namens voll und ganz auf sein Herrchen konzentrieren. Die Übungen klappen bestens, ich kann Sie nur weiter empfehlen. :gut:

• Erstmal herzlichen Glückwunsch :D , Kosten sind ok, aber normalerweise ist in der Impfe die allgemeine Untersuchung inclusive. Unser Welpe, leider verstorben, hat auch lange gebraucht mit der Stubenreinheit, er ist ja schließlich erst 12 Wochen da kann man noch keine Wunder erwarten, und vieleicht wurde er ja auch abgeben vom Vorbesitzer, weil die es nicht oft genug raus geschafft haben mit ihm, kommt häufig vor :/

• Huhu und willkommen im Forum!

Also Cheyenne verzieht sich auch am liebsten irgendwo in ein Gebüsch, hinter einen Baum oder ins hohe Gras um ihr Geschäft zu verrichten. Das sie das aber auf Grund einer (mehr oder weniger) schlechten Grunderziehung macht bezweifel ich komplett!

Es gibt einfach viele Hunde, die sich gern zurück ziehen, um ungestöhrt ihr Geschäft machen zu können (ich kenne da ganz viele!). Natürlich kann man dem Hund antrainieren, auch auf der Strasse zu machen (damit man es dann selbstverständlich wegräumen kann!).

Den schnauzengriff würde ich auch nicht anweden. Ihm aber mal die Hand sanft auf die Nase zu legen finde ich weniger schlimm - bitte aber nicht um die Nase greifen oder gar zudrücken!
    Ist für mich wie der böse "Du Du"-Finger :lol: !

Wenn Welpi zu grob wird, dann unbricht das Spiel sofort (dabei kannst du einen leisen Fiepser von dir geben!). Erst wenn Welpi ruhig ist kannst DU entscheiden, dass nun weiter gespielt wird!

Ansonsten finde ich die TA-Kosten vertretbar und deinen Welpi wirklich süß!

Viel Spaß mit ihm!

Henni und Cheyenne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!