
Peitschen????
-
cutiedog -
30. August 2006 um 00:37
-
-
Hallo!
Hab mal wieder bisschen im Netz rumgestöbert!
Bin auf einer Online-Shop-Site für Hausiere gestoßen, und in der Rubrik -Erziehung- bin ich auf -Peitschen- gestoßen?!Hab mich gewundert, da ich ja noch nie von sowas gehört hab!
Würd mal gern wissen wie man das macht und so weiter..
Werd mir zwar auf keinen Fall sowas zulegen!
Bin nur neugierig.Kann mir das bitte mal jemand erklären??
Wäre Lieb!
Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kindchen,
das können dir hier einige sehr gut erklären, aber bitte per email oder unter vier Augen, sonst wäre Chris nicht sehr erfreut ! :wink: -
@ staffy
:rofl:@ cutiedog,
genau weiß ich es auch nicht, aber könnte es auch als Zubehör für den Schutzdienst gedacht sein? - wobei da kenne ich persönlich nur die Stöcke.
Vielleicht kann jemand aus dem Schutzdienst-Bereich näheres dazu sagen.Grüsse
Nina -
Ja, ich würde auch darauf tippen, daß es VPG-Zubehör ist.
-
Habe eine Peitsche / Gerte auch schon mal in der Hand von Linda Tellington Jones gesehen, als Armverlängerung.
Ansonsten bestimmt Schutztdienst, wie nennt man es dort so nett ... Anreizhilfe !
-
-
Hallo!
Richtig Peitschen werden im Schutzdienst verwendet. Allerdings wird damit nur geknallt um den Hund triebiger zu machen. Er bekommt damit keine Übergezogen. In vielen Vereinen wird die Peitsche gar nicht mehr benutzt.
-
HI!
In manchen Vereinen schon! :wink:Bin von einem gegangen, nachdem meiner an der Nase blutete wegen der Peitsche und ich damit abgefertigt wurde:
"Des muss er aushalten wenn er die SCHH bestehen will..."
Gruß
Kleine -
hallo
also ich kenne die "peitsche" schon noch vom hundeverein.sie wurde bis zu 3mal eingesetzt bei der shp und das auch um den hund zu treffen.
die hunde müssen ja auch "zupacken" wenn sie geschlagen werden.also damit meine ich hund zb in der polizeistaffel und die schutzhundprüfungen ablegen.das gehört halt dazu den wenn du einen hund zum schutzhund ausbildest darf er nicht vom "Täter" ablassen wenn er geschlagen wird.wie das heute auf den plätzen ist weiß ich nicht aber ich kann mir vorstellen das es immer noch so ist nur das die ausbildung im ganzen wesentlich humaner ist als vor 20 jahren.in diesem sinne
frau schlömer
-
Das ist richtig. Währemd der Schutzdienstprüfung bekommt der Hund zwei Stockschläge eist an die Seite und dabei darf er nicht loslassen. Da die Hunde aber meistens sehr hoch im Trieb sind, merken sie das oft nicht wirklich. Die Peitsche wird nur beim üben zum knallen eingesetzt.
-
Ahhhhh sooo!!
Danke für die vielen Antworten! Jetzt bin ich aufgeklärt, was das thema peitschen betrifft.
vielen dank an euch alle. Zumindest an die meisten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!