• schön dass hier so schnell antworten kommen.
    also wir sind täglich mind. 3 stunden draussen.ich selber gehe abends so gegen 18 uhr ca.1 stunde raus.
    hundeschule und welpenspielstunde ist natürlich drin.

der welpe soll 400 euro kosten.
    ist aus einer familienzucht.
    gesundheitsbescheinigung der eltern liegt auch vor.

• Zitat

Dann: Finger weg. Wenn du Glück hast, ist es vielleicht ein Hobbyzüchter, aber seriös ist das nicht. Das sagt schon alleine der Preis. Gesundheitsbescheinigungen? Über welche Krankheiten denn? Und was ist mit den Groß- und Urgroßeltern? Nachkommen dieser Verpaarung?

Tu dir einen Gefallen, und fahr gar nciht erst hin.

Hier wirst du fündig bzgl. Züchter:
    http://www.drc.de/

• Zitat

was sollte denn ein gesunder hund kosten??

Du meinst ein Hund von einem seriösen Züchter? Rechne mal mit 1000€. Such dir doch einfach aus dem Link welche raus und frag nach.

Ach ja, wenn dich das schreckt: Dann denk auch an die laufenden Kosten, die bei einem Hund der Größe schon mal mit um die 80€ pro Monat zu buche schlagen können.

• Naja, ein Hund aus einer guten und ehrlichen Zucht kostet um die 1000 Euro oder sogar ein bißchen mehr. Meine Blonde hat 600 gekostet, voll über den Tisch gezogen und aus Erfahrung schlau geworden. War ein Händler, 2 Welpen aus dem Wurf haben überlebt, 5 sind tot, meine Süße war 4 Monate lang mit 8 Wochen schwer krank und hat es gerade so geschafft. Leider muß ich sagen, daß ich immer mehr Labbis und Retriver mit 1 - 2 Jahren kenne, die aus einer "Zucht" (teuer,mit Papieren) kommen und bereits knochtechnisch operiert werden mußten...

• so,jetzt ohne dass ich jemandem zu nahe treten will.
    Ich kenne dass ja schon aus diversen chamäleon foren,dass man meistens versucht jemandem den wunsch nach einem tier auszureden.
    Der Preis SCHOCKT mich bestimmt NICHT,es war eine reine frage,denn einen hund mit superstammbaum will und brauche ich nicht,aber wenn es die einzige möglichkeit ist,um fest zu stellen ob der hund gesund ist,dann mach ich dass,auch die laufenden kosten von rund 80 euro schocken mich auch nicht,nur um zu verdeutlichen,Ich kann mir den hund leisten,ich bin seit 4 jahren selbstständig mit immer besser laufendem geschäft,ich habe vorhin schon geschrieben dass es nicht die frage ist OB sondern WO und WANN ich den hund hole.Ich möchte meinem Sohn auch die wundervolle erfahrung geben mit einem Hund aufzuwachsen weil ich finde dass jeder hund für seine familie eine bereicherung ist,auch wenn dass leider viele nicht erkennen können.
    ich würde auch bis 300km fahren falls jemand einen tipp hat vielleicht aus einer netten familienzucht oder ähnliches.
    mfg
    und danke für die anderen netten antworten,finds toll dass einige interesse daran haben meine fragen auch wirklich zu beantworten

• Zitat

schön dass hier so schnell antworten kommen.
    also wir sind täglich mind. 3 stunden draussen.ich selber gehe abends so gegen 18 uhr ca.1 stunde raus.
    hundeschule und welpenspielstunde ist natürlich drin..

das hört sich prima an.

Zitat

ich würde so einen hund nicht kaufen, ihr tut euch damit keinen gefallen. das ist kein züchterhund.
    laßt euch zeit, informiert euch gut, besucht verschiedenen züchter.

gruß marion

• sorry für das oben kam relativ überzogen rüber aber ich wollte euch nur klarmachen dass es mir finanziell gut geht und ich nicht schauen muss wie und wo ich nen billigen hund herkriege,aber ich denke einfach warum für eine ahnentafel zahlen wenn ich sie nicht brauche.ich möchte einfach nur nen schönen gesunden hund für meine familie

• Zitat

so,jetzt ohne dass ich jemandem zu nahe treten will.
    Ich kenne dass ja schon aus diversen chamäleon foren,dass man meistens versucht jemandem den wunsch nach einem tier auszureden.
    Der Preis SCHOCKT mich bestimmt NICHT,es war eine reine frage,denn einen hund mit superstammbaum will und brauche ich nicht,aber wenn es die einzige möglichkeit ist,um fest zu stellen ob der hund gesund ist,dann mach ich dass,auch die laufenden kosten von rund 80 euro schocken mich auch nicht,nur um zu verdeutlichen,Ich kann mir den hund leisten,ich bin seit 4 jahren selbstständig mit immer besser laufendem geschäft,ich habe vorhin schon geschrieben dass es nicht die frage ist OB sondern WO und WANN ich den hund hole.Ich möchte meinem Sohn auch die wundervolle erfahrung geben mit einem Hund aufzuwachsen weil ich finde dass jeder hund für seine familie eine bereicherung ist,auch wenn dass leider viele nicht erkennen können.
    ich würde auch bis 300km fahren falls jemand einen tipp hat vielleicht aus einer netten familienzucht oder ähnliches.
    mfg
    und danke für die anderen netten antworten,finds toll dass einige interesse daran haben meine fragen auch wirklich zu beantworten

Hat doch keiner gesagt, dass ihr euch den Hund nicht leisten könnt. Ist doch schön, dass dich das nicht schockt - bei anderen ist das halt anders. Ich hab ja auch nicht geschrieben, ein Hund wär nix für euch :???:

Was meinst du mit Familienzucht? Schau dir doch mal den Link an, den ich eingestellt hab, da ist bestimmt ein Züchter dabei.
    Klar "braucht" man als "Normalo" den Stammbaum in der Regel nicht so oft. Aber wenn du einen Hund mit gesunden Vorfahren willst, die auf alle relevanten Erbkrankheiten gestestet wurden, geht kein Weg dran vorbei.

• huhu,

ich will euch auf keinen fall einen hund ausreden, habe auch keinen zweifel daran, dass ihr das packt, nicht falsch verstehen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!