Rote Augen und Jucken nach dem Fressen

• das ist jetzt vielleicht ein blöder gedanke, aber wenn es nach dem fressen ist, liegt es vielleicht dadran, dass sie den kopf senkt und ihr was in die augen pickst?

• ich wüsste nicht, was ihr in die augen pieksen sollte!? sie macht das auch, wenn sie zb was anderes bekommen hat. zb wenn sie eine schüssel mit einem rest quark auslecken durfte, wenn sie einen dentastick gefressen hat, wenn sie einen pansen oder ochsenziemer verspeist hat...also egal, was und wo sie gefressen hat...SEHR strange...

• ja, ca. 5x die woche abends vor dem schlafengehen. aber wie schon gesagt, sie macht das IMMER. sie hat zB neulich mal 1 woche keine sticks bekommen. trotzdem augenjucken...

• Manchmal haben Hunde auf den Innenliedern kleine Härchen. Die verursachen Jucken und Entzündungen, weil sie gegen das Auge kommen. Kann es das vielleicht sein?
    Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt. Das scheint mir eine äußerliche Sache zu sein so wie sich das anhört.
    Evtl. mal den Napf höher stellen und dann mal beobachten.

• der napf ist schön höher gestellt und härchen auf den lidern wurden kontrolliert. dadurch kann die reizung eigentlich nicht kommen.

ich weiß, anderes thema, aber was sollten wir denn füttern? belcando mache ich jetzt noch leer. danach würde ich wie schon gesagt bestes futter fellow banane ausprobieren.

• Relativ Günstig sind außerdem noch Markus Mühle und Josera. Vllt ist da ja was für dich dabei. Auf Zooplus kannst du abgesehen vom PReis auch gleich die Zusammensetzungen studieren :)

• Es ist ja jetzt nicht so, als ob du nicht noch andere Möglichkeiten hättest, deinen Hund hochwertig zu ernähren.

Teste das BF erst mal, vielleicht bekommt es ihm ja.
    Ansonsten würde ich mich nicht nur auf eine Trockenfuttersorte beschränken.
    Hast du dir mal Arden Grange angeschaut, wäre vielleicht auch ein Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!