• Ich bezeichne "uns" also uns als Familie ganz sicher nicht als Rudel :hust:
    Ich lebe nicht in einem Rudel sondern in einer Ehe und uns begleiten 2 Hunde und div. andere Tiere :D
    Bei den beiden Hunden (die ich auch nicht als Rudel bezeichne, denn 2 Hunde sind irgendwie kein "echtes" Rudel ) hat Kowalski eindeutig die Hosen an, sie gibt den Ton an und "führt" .
    Tyson ist eher der "dumme ausführende" .

• hm, Kira ist die ältere, die eindeutig Chefqualitäten aufweist

Kira ist souverän, wird nicht körperlich
    lässt sich von Luna viel gefallen, aber sagt ganz klar, wann Schluss ist
    Kira bleibt meist hinten, wo sie alles im Blick hat

Luna dagegen ist das dreiste Spielkalb, was sich oft in den Vordergrund drängeln will, immer vorne laufen und gucken will, aber klar nicht so souverän ist

• maanu,
    ein bisschen finde ich Kyra und Bungee in der Beschreibung deiner Hunde wieder... nur dass Kyra eher wie Luna ist ;)

sara meinte, mit zwei Hunden könne man noch nicht von einem Rudel reden. Habt ihr damit Erfahrungen, was sich ändert, wenn man mehr Hunde dazubekommt?

finde ich super spannend, was ihr so schreibt!!...

Weiter so und noch mehr.... :)

• Zitat

wie meinst du das, brush?

Das ist so eine "Hunderolle". Es gibt nebst hundert anderen Theorien und Hundetypen auch eine für das zusammenleben in einem gemischten Verbund, in dem nicht klar auf Rangfolge eingegangen wird. Einer dieser Typen ist der Polizist. Er sorgt für Recht und Ordnung, hat eine gewisse Autorität ohne aber wirklich der Boss zu sein. Er darf durchaus mal verwarnen, einen Strafzettel ausstellen.... Aber Sanktionen verhängen nicht ;)

Ein bissl ein "Gschaftlhuber" sozusagen *g*

• Lee ist der Chef hier unter den Hunden, aber nicht weil sie so super souverän ist. Sie ist es, weil die anderen beiden noch weniger dafür geeignet sind :lol: Juri ist noch nirgendwo angekommen und daher steht er unter Lee (er kuscht ohnehin sehr stark vor den Mädels).. Mal schauen ob und wie es sich mit der Zeit verändert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!