Neueste Mode: Kotbeutel liegenlassen

  • Manchmal wird man doch wirklich zum Hundebesitzerhasser. Wirklich. Wie blöd können manche Menschen sein?

    Allein heute hab ich auf meinem Spazierweg drei (!) fein säuberlich gefüllte Hundekotbeutel gesehen. Hübsch ordentlich zugeknotet lagen sie am Wegrand.

    Was geht in den Menschen vor, die einen derartigen Schwachsinn machen? Was soll das? Dann sollen sie die Haufen doch lieber gleich liegen lassen, damit die Natur ihr Werk tun kann - aber doch nicht verpacken in einem Plastikbeutel, der bis zum Sankt Nimmerleinstag unversehrt an Ort und Stelle liegenbleibt, wenn sich nicht irgendein Mensch erbarmt und die Teile einsammelt?

    Das Allerletzte. Wenn ich so jemanden nur mal erwischen würde, ich würde die derart zusammenfalten, dass sie durch jedes Knopfloch passen.

    Vor allem scheint das wirklich grade in zu werden, es werden immer mehr Beutel - von immer mehr Vollidioten, die das nachmachen müssen.

    Hab ich einen Hals. Grrrrr. :zensur:

  • Nicht das ich es gutheißen würde aber ich kann durchaus verstehen das man nicht 2 Std. lang einen Beutel mitschleppen will. Allerdings muss man ihn dann halt auf dem Rückweg mitnehmen. Einfach liegen lassen geht natürlich nicht.

    Eine große Sauerei finde ich aber das keine Mülleimer zur Verfügung gestellt werden. Es wird erwartet das man die Scheiße weg macht aber was zur Entsorgung wird nicht zur Verfügung gestellt.

  • Da kann ich dir nur zustimmen...wird hier langsam auch mode :headbash: dann kann ich es auch gleich liegen lassen. aber es ist schon ein fortschritt für köln, dass es überhaupt kotbeutel spender (leider nur ein einziger im ganzen ort und auch da wo ich nicht spazieren gehe) gibt nur leider fehlen die passenden mülltonnen

  • Die werden nicht auf dem Rückweg mitgenommen. Die bleiben da liegen, wochenlang!

    Ich hätte ja auch gern mehr Mülleimer, denn wirklich appetitlich finde ich solche Handwärmer ja auch nicht, aber wenn's keine gibt, muss man das Zeug halt selber entsorgen. Das Fehlen eines Mülleimers rechtfertigt doch nicht, dass ich meinen Scheiß in der Gegend rumschmeißen darf.

  • Naja, ich finds jetzt gar nicht sooo dramatisch das Beutelchen mal bißchen mit mir rumzuschleppen. Ist doch alles fein eingetütet, Knoten drüber, einstecken, fertig... Also mich stört das nicht wirklich, ok, wenn ich nur ne kleine Runde gehe sowieso nicht und bei längeren Gängen habe ich eh die Multi-West mit tausend Taschen an und da findet sich erst recht ein Plätzchen...

  • Ich bin auch so ein "Kotbeutelliegenlasser" auf unserer Morgenrunde. :ops:
    Das hat allerdings den Grund, daß ich auf dem Rückweg meine Beutelchen, mitnehme und im Mülleimer entsorge. :D
    Wir bekommen sogar von unseren Gemeindemitarbeitern, ganze Rollen von Beutelchen zugesteckt, wenn sie den Spender wieder auffüllen.

  • Ich habe mir ein Probepack mit feuchten Reinigungstüchern eingesteckt. So auf dem Weg zum Einkaufen finde ich das Beutelchen in der Hand nicht so klasse. Aber wenigstens gibts einen Mülleiner auf dem Weg, danach reinige ich mir die Finger nach der Entsorgung, und dann gehe ich Einkaufen.

    LG Nina

  • bei uns gehts noch doller, da werden die bäume mit leeren tüten dekoriert und für den braven hh, der die kacka einsammeln will is keine mehr da :???:

  • tja, das Tütenthema ;)

    Ich wohne ja mitten in der Pampa (natürlich ist hier auch überall Aufnahmepflicht). Kotbeutel, oder Mülleimer, nada... nix.

    Natürlich sammele ich brav die Häufchen (oder soll ich besser sagen HAUFEN :lachtot: ) auf.

    Ich trage sie mit bis an den nächsten Waldrand, dort werden sie (außer Sichtweite) entleert. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man den oberen Rand der Tüte nicht verschmiert. Tüte wird dann (leer) zugeknotet und in der Jackentasche bis nach Hause zum Mülleimer transportiert.

    Das Tütenstehenlassen ist ja echt derb... Wie die anderen schon geschrieben haben, dann besser den Haufen liegen lassen....

    LG

    Jennyhund

  • Zitat

    Nicht das ich es gutheißen würde aber ich kann durchaus verstehen das man nicht 2 Std. lang einen Beutel mitschleppen will. Allerdings muss man ihn dann halt auf dem Rückweg mitnehmen. Einfach liegen lassen geht natürlich nicht.

    Eine große Sauerei finde ich aber das keine Mülleimer zur Verfügung gestellt werden. Es wird erwartet das man die Scheiße weg macht aber was zur Entsorgung wird nicht zur Verfügung gestellt.

    Dem kann ich mich anschließen!

    Bei uns gibt es weder Beutelspender noch Mülleimer. :|
    Die Beutel kann ich mir schon noch leisten aber ein Mülleimer wäre echt nicht schlecht. Selbst auf den Wegen wo sehr viele Fahrradfahrer, Fußgänger unterwegs sind gibt es keine, da liegt dann sämtlicher Müll rum. Nicht mal in unserem Kaff hab ich einen entdeckt...

    Eintüten und dann gar nicht mitnehmen geht mal aber trotzdem nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!